ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC 250 4MATIC AMG-line

GLC 250 4MATIC AMG-line

Mercedes
Themenstarteram 22. März 2019 um 15:52

Hallo zusammen,

Überlege evtl. umzusteigen vom B auf den GLC 250 4MATIC AMG-Line in Brilliantblau metallic.

Die Frage ist jetzt nur, welche Pakete ich nehmen soll? Möchte technisch up to Date sein das ist klar. Und von der Ausstattung her soll er mindestens das aufweisen, was ich jetzt schon habe und schätzen gelernt habe.

Hat jemand evtl. Mal Bilder vom brilliantblau? Gibt es Tips, was ich dazugestellten soll/muss?

Keine Sorge, bin keine Unwissende und kann einiges an Erfahrung aufweisen. Viele werden mich aus dem W246 und W247 kennen oder auch nicht kennen wollen lach.

Über Tips würde ich mich freuen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Deine B-Klasse hat Vollausstattung außer AHK und Easy-Vario?

… bestelle den GLC doch einfach genauso :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Deine B-Klasse hat Vollausstattung außer AHK und Easy-Vario?

… bestelle den GLC doch einfach genauso :D

Wichtig: Kein Klavierlack im Innenraum! Brilliantblau sieht gut aus, - einfach mal bei mobile.de nach blauen GLC suchen.

Mit Sonderausstattung läßt sich der Grundpreis um 20.000 € nach oben treiben: Wir wissen nicht, was Dir wichtig ist. Ich habe auch fast überall einen Haken gemacht und möchte eigentlich auf nichts verzichten.

Ein mit Artico und Ziernähten beledertes Armaturenbrett wäre mir wichtig, da der Innenraum deutlich hochwertiger aussieht.

Es gibt gerade einen Thread, um Ausstattung, die man nicht mehr bestellen würde...

Falls Du neu bestellt, warte auf die Bestellfreigabe des MOPF in Kürze.

Fahre einen GLC250d 4matic mit ziemlich voller Ausstattung und bin eigentlich nur von einem Paket - der Luftfederung - ein bisschen enttäuscht: "Von über Schlaglöcher tragen" kann da wohl keine Rede sein.

Alles andere empfinde ich höchst wertvoll, vor allem die gesamten Assistenzsysteme und das großartige Intelligent Light System: Nie wieder Abblendschalter betätigen, stellt die Scheinwerfer situationsgerecht von selbst auf alle Leuchtweiten zwischen Abblendlicht und Fernlicht ein und blendet den linken Strahl bei Gegenverkehr ab, der rechte Straßenrand bleibt voll ausgeleuchtet: Ein enormer Sicherheits- und gleichermaßen Komfortgewinn - und noch nie hat sich ein Entgegenkommender (durch Aufblenden) "beschwert", also scheint es sehr gut zu funktionieren.

Habe große Freude mit meinem Fahrzeug!

Hi, mit brillant blau kann ich dienen:)

Gruß Marius

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

Fahre einen GLC250d 4matic mit ziemlich voller Ausstattung und bin eigentlich nur von einem Paket - der Luftfederung - ein bisschen enttäuscht: "Von über Schlaglöcher tragen" kann da wohl keine Rede sein.

Dann fahr zur Abwechslung mal einen ohne und schon wirst du sie lieben.

Ich habe alles bestellt ausser schwarzen Seiten-/Heckscheiben (war ein Fehler beim Coupe), sowie Memory und Sitzlüftung. Comand finde ich immer noch überteuert für die Leistung, der Rest ist wieder bestellbar.

Themenstarteram 22. März 2019 um 17:28

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 22. März 2019 um 17:32:18 Uhr:

Deine B-Klasse hat Vollausstattung außer AHK und Easy-Vario?

… bestelle den GLC doch einfach genauso :D

Würde ich ja, aber die Kinder haben nun andere Namen lach.

Hier meine bisherige Konfiguration, auch wenn ich denke, dass der Konfigurator noch nicht aktualisiert wurde, denn der ist nirgends etwas vom MBux zu lesen:

https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MY3UZP2B

Hab natürlich dann auch einen ohne Luftfederung Probe gefahren und keine Unterscheid gemerkt. Dann einen anderen mit Luftfederung - war auch nicht besser. Die Werkstätte hat alles versucht, einen Fehler haben sie nicht gefunden. Interessanterweise geht's mit den Winterreifen besser als mit den Sommerreifen.

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 22. März 2019 um 18:10:58 Uhr:

Zitat:

Fahre einen GLC250d 4matic mit ziemlich voller Ausstattung und bin eigentlich nur von einem Paket - der Luftfederung - ein bisschen enttäuscht: "Von über Schlaglöcher tragen" kann da wohl keine Rede sein.

Dann fahr zur Abwechslung mal einen ohne und schon wirst du sie lieben.

Ich habe alles bestellt ausser schwarzen Seiten-/Heckscheiben (war ein Fehler beim Coupe), sowie Memory und Sitzlüftung. Comand finde ich immer noch überteuert für die Leistung, der Rest ist wieder bestellbar.

Warum war das mit den schwarzen Scheiben ein Fehler? Habe sie nicht in meiner Planung. Finde das Abgedunkelte nicht schön. Hat es außer abdunkeln noch andere Vorteile?

Zitat:

@KarlSruc schrieb am 22. März 2019 um 18:30:09 Uhr:

Hab natürlich dann auch einen ohne Luftfederung Probe gefahren und keine Unterscheid gemerkt. Dann einen anderen mit Luftfederung - war auch nicht besser. Die Werkstätte hat alles versucht, einen Fehler haben sie nicht gefunden. Interessanterweise geht's mit den Winterreifen besser als mit den Sommerreifen.

Ich habe die 19" AMG Sommerräder und im Winter 18", man merkt einen deutlichen Unterschied, ja.

Ich muss auch sagen, ich fahre wegen des Komforts lieber mit den Winterreifen und will mir gar nicht ausmalen, wie das mit 21" o.ä. wäre. :D

Aber gerade mit dem Tiguan 2 meiner Gattin gefahren, 18" Winter (vielleicht auch 17), hergott. Der ist vielleicht unkomfortabel und stuckerig im direkten Vergleich. Ich liebe meinen GLC mit ABC, da sitzt man in den Sitzen auch nicht so wie auf dem Klo, geht gar nicht im Tiguan. :D

Zitat:

@Mainecoon17 schrieb am 22. März 2019 um 18:30:52 Uhr:

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 22. März 2019 um 18:10:58 Uhr:

 

Dann fahr zur Abwechslung mal einen ohne und schon wirst du sie lieben.

Ich habe alles bestellt ausser schwarzen Seiten-/Heckscheiben (war ein Fehler beim Coupe), sowie Memory und Sitzlüftung. Comand finde ich immer noch überteuert für die Leistung, der Rest ist wieder bestellbar.

Warum war das mit den schwarzen Scheiben ein Fehler? Habe sie nicht in meiner Planung. Finde das Abgedunkelte nicht schön. Hat es außer abdunkeln noch andere Vorteile?

Das Coupe heizt sich sehr schnell auf durch die 2 sehr schräg stehenden Scheiben. Ich habe zumindest ja auch schwarzes Leder zum schwarzen Lack. Mein vorheriger Wagen war auch schwarz, aber Leder creme. Der hat sehr viel länger gebraucht, bis der sich aufgeheizt hat. Und ich habe einen Garagenwagen, der wirklich wenig draussen steht.

Ich habe es auch ohne bestellt, da ich es unfreundlich finde so abgetönt. Aber wegen der stärkeren Aufheizung würde ich heute getönte Scheiben nehmen.

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 22. März 2019 um 19:05:06 Uhr:

Zitat:

@Mainecoon17 schrieb am 22. März 2019 um 18:30:52 Uhr:

 

Warum war das mit den schwarzen Scheiben ein Fehler? Habe sie nicht in meiner Planung. Finde das Abgedunkelte nicht schön. Hat es außer abdunkeln noch andere Vorteile?

Das Coupe heizt sich sehr schnell auf durch die 2 sehr schräg stehenden Scheiben. Ich habe zumindest ja auch schwarzes Leder zum schwarzen Lack. Mein vorheriger Wagen war auch schwarz, aber Leder creme. Der hat sehr viel länger gebraucht, bis der sich aufgeheizt hat. Und ich habe einen Garagenwagen, der wirklich wenig draussen steht.

Ich habe es auch ohne bestellt, da ich es unfreundlich finde so abgetönt. Aber wegen der stärkeren Aufheizung würde ich heute getönte Scheiben nehmen.

Ich dachte, da wäre dann das wärme- und geräuschdämmende Akustikglas die Lösung (ohne Tönung) Oder taugt das nicht?

@Maincone17 Abgedunkelte Scheiben haben Vorteile.Unter anderem Wärmeschutz. Man kann hinten auch mal kurz eine Aktentasche, Koffer liegen lassen ohne sofort den Blick darauf freizugeben Und für uns auch wichtig, unser Vierbeiner ist auf der Urlaubsfahrt durch die dunklen Scheiben abgeschirmt. Zu dem bei Nachtfahrten weniger Blendung vom Hintermann. Bei gewissen Farben auch Optisch schön.

Habe GLC mit und ohne die Luftfederung getestet. Es gab so gut wie keinen Unterschied. Daher ohne Luftfederung bestellt.

Ich fahre den GLC 250d in nahezu Vollausstattung.

Worauf würde ich verzichten wollen?

1. AHK

2. Ledersitze

3.Burmester

4.Beduftung

5.20 Zöller

Was nie fehlen darf (meine Meinung):

1.Comand

2. Air-Body-Control Luftfahrwerk

3. Headup-Display.

4.Fahrassistenzsysteme.

Hatte gerade einen 250 Benziner als Leihwagen. Der war sagenhaft leise und spritzig, dabei auch relativ sparsam. Aber er war mit dem Dynamic-Control-Fahrwerk viel zu unkomfortabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen