- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 GTI 16V 20 Jahre Jubi
Golf 3 GTI 16V 20 Jahre Jubi
Moin Jungs! Hätte mal gerne eine Preisliche Einschätzung von euch,bezüglich meines 3er 16V Jubis!
Hier ein paar Infos:
Komplett original!(bis auf Supersport Gewindefahrwerk)
Technisch einwandfrei!
große insp. gemacht. (207.000km runter)
Optisch super, außen wie innen sehr gepflegt.
Rostfrei! Unterboden sauber!
Schweller gemacht,vorne neue Kotflügel.
Teils neu lackiert(originalfarbe E6)
Klima
Aupuffanlage ab Kat neu
BBS Felgen gemacht (abgedreht,versiegelt,lackiert)
Neues Kenwood radio
Domstreben VA/HA hochglanzpoliert
Bilder hab ich im mom leider noch keine,da er noch beim lacker ist.
Hoffe ihr könnt das schmuckstück gut und gerecht einschätzen,habe viel investiert um einen schönen originalen jubi dastehen zu haben und möchte ihn jetzt gewinnbringend verkaufen. danke im voraus!
Ähnliche Themen
15 Antworten
ohne fotos immer etwas schwierig
es fehlt auch noch das bj
Wenn du nen Liebhaber findest 3500 - max 5000 Tsd ..... > 200 Tsd ist halt auch schon was.
Die Mehrheit hier wird dir sagen 2500 - 3500 .........
Must ihn noch ein paar Jahre behalten und am besten nicht mehr viele km drauffahren.
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
ohne fotos immer etwas schwierig
es fehlt auch noch das bj
Naja beim Baujahr wirds wohl 96/97 sein beim Jubi ... da kommt´s net so drauf an.
PS: @TE warum machst du nicht beim alten Fred weiter ?
Ich habe meinen Jubi mit voller Hütte und 225000 km, mit FK Silverlinegewinde, auf BBS 15 Zoll Winteralus ohne die originalen Jubis für 3900 abgegeben, weil den einer genau so haben wollte. Er hatte aber auch Schönheitsfehler.
Ich würde hoch ansetzen bei 4500 wenn er keine Macken hat und der einzige Mangel nur die 200000 km sind. Wie er dann effektiv weggeht musste gucken, nen 16V kauft man mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand. Aber 3500 sollte er bringen, realistisch betrachtet. Is ja immerhin nen Jubi, 3 Türer hoffe ich am...
Bei Mobile gibts aber auch schon unter 2000€ welche, gerade wenn die soviel runter haben. Ich habe neulich ja noch gesucht nach nem Golf, bis es dann der GT Special wurde, und habe mir nen GTI Edition angeguckt der total fertig war, zwar unverbastelt, aber fertig, und der hatte auch 200tkm drauf. Ok der wollte noch 1600 haben, aber dafür hatte der ja auch die Recarositze drin.
Ohne den Zustand des Fahrzeugs zu kennen ist zwischen 500€ und 5000€ alles drin, obwohl ich glaube da musste selbst bei nem optimalen Zustand lange warten bis jemand 5000 hinlegt^^
EDIT
oh habe überlesend as es nen 16V ist, naja gut da ist die untergrenze schon etwas höher wie 500€ glaube unter 1000 findet man nichtmal nen abgwrackten 16V^^
Ich bleib aber dabei, ohne den Zustand zu kennen ist alles möglich.
Grade beim Jubi: Soviel wie jemand zahlen will.
Mir wäre deiner 2800-3000 wert.
@robby1982:Resekt
Zitat:
Original geschrieben von Stick112
Ja den Sekt hab ich auch getrunken als der Käufer mit dem Teil vom Hof war und ich die Kohle auf der Hand hatte
Nein der Grund warum ich soviel bekommen habe ist, dass der Jubi ein Alleinstellungsmerkmal hatte.
Die Kombi mit 16V, Schwarz und schwarzem Leder, 3 Türer, Schiebedach, Climatronic und Sitzheizung in unverbastelt mit nachweisbarer Historie gibts halt wahrscheinlich nie wieder. Der war 12 Jahre im Erstbesitz, bis ich ihn dann übernommen habe. Wer fährt ein Auto schon 12 Jahre? Der Besitzer hatte den nur von Firma mal auf Privat umgemeldet. Echt geile Sache sowas is zehnmal cooler als wenn son Auto durch 8 Hände geht...
meiner gut der war 11 Jahre in Erstbesitz von einer Polizistin bevor ich ihn kauft
Zitat:
Original geschrieben von Robby1982
Zitat:
Ja den Sekt hab ich auch getrunken als der Käufer mit dem Teil vom Hof war und ich die Kohle auf der Hand hatte
Nein der Grund warum ich soviel bekommen habe ist, dass der Jubi ein Alleinstellungsmerkmal hatte.
Die Kombi mit 16V, Schwarz und schwarzem Leder, 3 Türer, Schiebedach, Climatronic und Sitzheizung in unverbastelt mit nachweisbarer Historie gibts halt wahrscheinlich nie wieder. Der war 12 Jahre im Erstbesitz, bis ich ihn dann übernommen habe. Wer fährt ein Auto schon 12 Jahre? Der Besitzer hatte den nur von Firma mal auf Privat umgemeldet. Echt geile Sache sowas is zehnmal cooler als wenn son Auto durch 8 Hände geht...
Meiner war glaube ich 14 in erster dann ein halbes jahr ein kumpel von der ersten hand und jetzt ich...müsst so ungefähr hinkommen.
Historie hab ich alles seit auftragsbestätigung...aber kein leder und ein gsd...folglich keine climatronic.
Bei dem gti den ich vorher hatte war ich auch 8 hand...im vergleich zu jetzt ein echter nachteil
Edit @ Robby:
Was war das für ein Käufer? Also so vom typ...sammler...jugendlicher...etc..
gewinnbringend wird das erst wenn du ihn noch 10 jahre einmottest.
Das ist mein ernst. Mach das. Du wirst dich, und das garantiere ich dir, in 10 oder 15 jahren schwarz ärgern ihn verkauft zu haben.
Zitat:
Edit @ Robby:
Weder noch... Ein Heizer Na sagen wir mal so, er ist dafür bekannt, dass er seinen Autos schon
so einiges abverlangt. Aber er hat auch Geschmack was Autos anbelangt. Er hat mir ein gutes Angebot gemacht und da bin ich halt schwach geworden.
Wie man meinem Avatar nach sehen kann, hänge ich auch echt noch an dem Auto, den hab ich echt geliebt. Auf meinem Handydesktop habe ich das Bild auch als Hintergrund und im Studi bin ich in mindestens 5 GTI Gruppen aber in nur 1 TT Gruppe.
Aber ich habe gutes Geld bekommen und konnte mir meinen langersehnten Wunsch nach einem Auto mit Turbobumms erfüllen und nach 7 Jahren Golf ist es auch mal schön wieder komplett bei 0 anzufangen und sich in ein Thema einzulesen mit dem man noch nie was zu tun hatte. Die TT Welt ist halt ne andere, neue Leute, andere Foren, andere Technik, andere Meinungen, andere Projektziele...
Außerdem bin ich meinem Traum, die 300 PS Marke zu knacken etwas näher gekommen
Was auf jeden Fall feststeht ist: Durch je weniger Hände so ein GTI gegangen ist, desto besser. So ein GTI ist reparaturbedürftiger als nen normaler 1,8er. Das habe ich echt gemerkt. In 2,5 Jahren 16V hatte ich mehr als doppelt soviel Verschleiß wie an dem Cabrio in 4 Jahren.
Wenn son GTI durch 5 oder mehr Hände gegangen ist, wollte den keiner haben, weil der nur Ärger gemacht hat. Klar ist das beim Normalgolf auch so, aber wer GTI besitzt und fährt, fährt auch materialmordender. Zum Cruisen sind die halt nicht da....
Zitat:
Wer fährt ein Auto schon 12 Jahre?
Dann frag mal rpalmer wie lang er sein Baby (Vento) schon hat!
Zitat:
Original geschrieben von Robby1982
Zitat:
Edit @ Robby:
Aber ich habe gutes Geld bekommen und konnte mir meinen langersehnten Wunsch nach einem Auto mit Turbobumms erfüllen und nach 7 Jahren Golf ist es auch mal schön wieder komplett bei 0 anzufangen und sich in ein Thema einzulesen mit dem man noch nie was zu tun hatte. Die TT Welt ist halt ne andere, neue Leute, andere Foren, andere Technik, andere Meinungen, andere Projektziele...
Och, das wird auch schnell langweilig.
hab als erstwagen nen polo 9n und so alle krankheiten die es an dem auto gibt bereits mitgemacht. (reinlesen, selbts beheben)
grüße
jubi
Hallo,
braucht zufällig jemand nen Auspuff für den 16V? Brauche den nicht mehr..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280650903844