ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.8t ruckelt beim Beschleunigen

Golf 4 1.8t ruckelt beim Beschleunigen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. März 2024 um 19:49

Moin,

Habe vor ein paar Tagen Service gemacht. Öl, Filter, Zündkerzen.

Nun habe ich das Problem, das wenn ich Gas gebe und sich der Ladedruck erhöht fängt das Auto an zwischendurch zu ruckeln, fühlt sich an wie Zündausetzer, macht keine Geräusche oder so, es ruckelt einfach des öfteren ganz kurz.

Habe einen Golf 4 GTI mit dem 150ps 1.8t AGU Motor. Der Motor und die Software ist original.

Turboschläuche usw ist alles heile.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei mir war es der luftmassenmesser und bei meiner Freundin die zündspulen beides agu schau in deinem Bekannten Kreis ob jemand auch ein agu fährt das du mal die Teile quer tauschen kannst bevor du spulen und luftmassenmesser neu kaufst

Zitat:

@Jannis22 schrieb am 4. März 2024 um 20:49:43 Uhr:

Moin,

Habe vor ein paar Tagen Service gemacht. Öl, Filter, Zündkerzen.

Nun habe ich das Problem, das wenn ich Gas gebe und sich der Ladedruck erhöht fängt das Auto an zwischendurch zu ruckeln, fühlt sich an wie Zündausetzer, macht keine Geräusche oder so, es ruckelt einfach des öfteren ganz kurz.

Habe einen Golf 4 GTI mit dem 150ps 1.8t AGU Motor. Der Motor und die Software ist original.

Turboschläuche usw ist alles heile.

Mach mal die alten Kerzen wieder rein, wenn es dann weg ist, hast du den Fehler. Da es anscheinend direkt danach auftrat, kann man das ja mal probieren. Fehlerspeicher ist leer?

Fehlerspeicher beim agu zeigt bei kaputter Spule keine zündaussetzer an es kann auch noch die Leistungsendstufe am Luftfilter kaputt sein

Zitat:

@Steffen0406 schrieb am 4. März 2024 um 21:28:56 Uhr:

Fehlerspeicher beim agu zeigt bei kaputter Spule keine zündaussetzer an es kann auch noch die Leistungsendstufe am Luftfilter kaputt sein

Eben, es kann hier und da, erstmal mit dem anfangen was zuletzt geändert wurde, bevor man teuer Teile tauscht :) Und Fehlerspeicher immer auslesen, vielleicht steht ja doch was drin.

Themenstarteram 8. März 2024 um 14:57

Moin, erstmal danke für alle Antworten. Die alten Zündkerzen wieder einzubauen ist keine Option, die wurden leider direkt entsorgt…

Ich würde wohl mal ausprobieren die Teile erstmal mit einem Kollegen zu tauschen. Wollte hier nur Mal nachfragen was es überhaupt sein könnte, bevor ich jetzt alle möglichen Teile tausche.

Kann ja nicht viel sein tausch erstmal mit deinem Kollegen die Kerzen dann die spulen und am besten mit beiden Autos dann Probe fahren dann wisst ihr genau welches Auto Probleme macht gib dann mal Bescheid was war ??

Gibt es ein Ergebnis was der Fehler war?

Themenstarteram 21. März 2024 um 17:28

Moin, danke erstmal an alle.

Habe sehr viel ausgetauscht, Zündkerzen, Zündspulen usw.

Am Ende war es der Luftmassenmesser…??

Das kenne ich wenn er so stark ruckelt das du denkst du kommst nicht mehr nach hause dann zieh das n75 und luftmassenmesser dann fährt er wieder normal

Themenstarteram 21. März 2024 um 17:32

Habe jetzt einen neuen Luftmassenmesser und es geht wieder alles??

Top ?? mein gti hat auch schon ein paar durch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.8t ruckelt beim Beschleunigen