ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Automatikgetriebe spinnt BJ 98

Golf 4 Automatikgetriebe spinnt BJ 98

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. März 2024 um 15:02

HEy Leute ich bin neu hier, hab mich versucht zu belesen aber nirgends was gefunden.

ich habe mir einen Golf 4 Automatikgetriebe zu gelegt und wie der zufall so will beginnt der Spaß.

Und Zwar sobald ich Zündung anmache und auf D stellen mag riegelt der Schalthäbel ab ich kann nichts machen blockiert.

Dann ist mir aufgefallen, das der das mit dem fuß auf der bremse stehen nicht erkennt... drücke ich aber mehrmals wiederholt auf die Bremse geht die lampe aus und ich kann ganz normal schalten.

weiß einer was das sein könnte? ich hab was gefunden vonwegen "Bremslichtschalter" jemand eine Idee?

danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bremslichtschalter erneuern könnte das Problem lösen.

Themenstarteram 14. März 2024 um 16:10

ja hab ich mir mal bestellt, mal versuchen.

ist der erste streich vorbei fängt der zweite an, jetzt wackelt das lenkrad bei ca 50/60 kmh ab da an ist es wieder weg...

liegt das an den Reifen? hab überlegt die mal neu auswuchten zu lassen?

oder jemand eine idee?

kam von jetzt auf gleich - hab mir gebrauchte gute über kleinanzeigen zugelegt.

Wenn es mit den neuen Rädern aufgetreten ist, sollte auswuchten helfen.

Servus!

Meiner Erfahrung nach machen sich schlecht ausgewuchtete Räder erst ab 80 km/h bemerkbar.

Wenn es bei 50/ 60 km/h auftritt und darüber sogar wieder weg ist, glaube ich nicht an ein Wuchtproblem der Räder.

Themenstarteram 15. März 2024 um 17:05

ausgewuchtet wurden sie heute, problem ist immer noch da - denke jetzt eher das es an iwas ausgeschlagenem liegt iwas mit den lenk stangen oder irgend nen gelenk.

Unlagefläche der Felge bzw Nabe nicht sauber?

Beim Automatikgetriebe ruhig mal das Öl wechseln, wenn der letzte Wechsel unbekannt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Automatikgetriebe spinnt BJ 98