ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 GTI Preise

Golf 4 GTI Preise

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 15:11

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem G4 GTI und hab natürlich auch einen gefunden.. jetzt is nur die frage ob der preis von 6.500.- ok für den gti ist oder nicht.

zur ausstattung:

Golf IV GTI, 1.8 Turbo, Bj. '98 (Modell '99) 150PS

2. Hand

ca. 130 tkm

Dunlelblau Metalliclackierung

3-Türer

ABS

ASR

Fahrer-Beifahrer-Airbag und Seitenairbags vorne

Bordcomputer

Klimaautomatik

elektr. Schiebedach

elektr. FH (beide Seiten durch stabilere Versionen ersetzt)

elektr. Außenspiegel

Nebelscheinwerfer

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Radio Gamma (Kassette) mit 6-fach-CD-Wechsler und 8 Boxen

Recaro Sportsitze (beide Seiten höhenverstellbar und mit Lordosenstütze)

Tempomat

Sportfahrwerk (Serie) mit zusätzlicher Tieferlegung (Eibach-Federn, ca. 40mm tiefer)

2-teilige BBS-Alufelgen (die standard Felgen von VW, ka wie groß ca. 16')

Unfallfrei

Heckklappe leichter Rostansatz (Produktionsfehler)

Alle Kundendienste beim VW gemacht

profil von den winter und sommerreifen sind noch gut

die winterreifen wären bei dem preis auch mit dabei

angeschaut hab ichn schon, lässt sich super fahren.

vom aussehen einwandfrei, nur halt der produktionsfehler an der heckklappe (sieht ma aber auch ned wirklich) und ein sporadisch funktionierenden heckscheibenwischer.

das auto is im sehr guten zustand und wird vom aktuellen besitzer über alles "geliebt" :D

vorab schon einmal vielen danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sicher das es ein Produktionsfehler und kein schlecht reparierter Heckschaden ist ?

Sonst sind Preis und Ausstattung ganz okay finde ich :)

MFG Markus

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 15:20

das ist ein produktionsfehler.. hat irgendwas mit der heckscheibenheizung zu tun... muss mal gugn ob ich dazu was find

Zitat:

Original geschrieben von Iron Viper

das ist ein produktionsfehler.. hat irgendwas mit der heckscheibenheizung zu tun... muss mal gugn ob ich dazu was find

Hab ich ja noch nie gehört.

am 6. Juli 2006 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Hab ich ja noch nie gehört.

den Fehler gabs es AUSSCHLIESLICH beim Golf III

beim 4er fängt höchstens mal den Griff an zu blühen! aber sonst auch nix

Preis ist ok, wenn sich der KM-Stand durch das Serviceheft nachvollziehen lässt. Der Zahnriemen sollte somit auch schon gewechselt sein (Belege zeigen lassen).

 

Viel Glück und Spass damit ;-)

PS: Im Brief Anzahl der Vorbesitzer anschauen und ob evtl. schon einige Eintragungen mit Felgen oder Fahrwerke gemacht wurden, dann wäre es eine Fummelkiste! Mit der Hand in die Radkästen gehen und schauen, ob nichts gebördelt ist...

Zitat:

Original geschrieben von gti_edition05

den Fehler gabs es AUSSCHLIESLICH beim Golf III

beim 4er fängt höchstens mal den Griff an zu blühen! aber sonst auch nix

ganz genau so ist es!

am 6. Juli 2006 um 17:53

@Viper

Also vom Preis und Ausstattung her schon mal sehr gut. Aber dafür ist er von '98, das bedeutet satte 8 Jahre alt! Und die Laufleistung ist auch nicht gerade wenig (gut, für das Alter vielleicht noch im Rahmen). Willst du ihn dir unbedingt zulegen? Also wenn ich du wäre, würde ich es nicht machen. Vielleicht sparst noch ein bißchen und holst dir einen jüngeren 1.8T, gibt ja genug von denen. Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Aber wie gesagt, ist meine Meinung.

am 6. Juli 2006 um 17:56

hallo

ja der hat ja schon ne stolze laufleistung. naja bei gti wuerde ich mir den vorbesitzer anschauen , wenn es ein junger draugaenger ist ,sinds die 6500 flocken nicht wert, wenns aber ein eher gemuehtlicher fahrer war der zimperlich mit em wagen umgegangen ist dan schon eher. vom preis her kannste eventuel 500 runter prob.ist ja privat.

bei der heckklappe , probiers mal beim :) ob er dir das auf DurchrostungsGarantie macht

hatte vor 3 Monaten selbst einen 4er Golf gesucht, im Baujahrbereich von 2000-2002 und 70-90tkm kostet so ein Golf schon 8500-10000 Euro, wenn er Original ist.

Ich empfehle dir, mit etwas Geduld zu suchen, Golf 4 1,8T gibt es sehr oft und die Auswahl ist groß! Da gibt es garantiert supergepflegte, originale Modelle ohne Rost, bestenfalls vom seriösen Händler (optmal bei VAG) mit neuem TÜV und Garantie!

Mobile.de oder Autoscout vereinfacht die Suche.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 20:04

ich dank euch allen für die raschen antworten,

es ist der 2te besitzer, hat das auto nach 14monaten dem erstbesitzer abgekauft... zahnriemen is bei 180000 fällig (der erste Oo olee vw!)

fahrwerk muss i no schaun, aber das wurde glei nach dem kauf des gti gemacht (nach ca 500km)

die radläufe sind auch ok, so tief isser au ned, das der irgendwie mit den rädern dran kommt

durchrostungsgarantie funktioniert noch nicht, hab scho angefragt :/

zum fahrer is zu sagen, er liebt sein wagen *g*

verkauft den auch nur, weil er sich nen 5er gt holen will...

den spritverbrauch hat er auf nen druchschnitt von 7.2L gedrückt... oO so stands an der anzeige..

am 6. Juli 2006 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Hab ich ja noch nie gehört.

Ich auch nicht, wer sagt sowas?

Zahnriemen ist alle 6 Jahre fällig, unabhängig von der Kilometerleistung ;)

am 6. Juli 2006 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Iron Viper

 

durchrostungsgarantie funktioniert noch nicht, hab scho angefragt :/

 

 

frag bei einer anderen vw werkstadt nach. Echt mit Durchrostung ist nicht zu spassen. hatte rost an meinem alten 3 er an der hinteren leiste der heckklappe. hat klein angefangen. nach em jahr war das ding fast durchgerostet. das geht sooooo schnell!

am 6. Juli 2006 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

frag bei einer anderen vw werkstadt nach. Echt mit Durchrostung ist nicht zu spassen. hatte rost an meinem alten 3 er an der hinteren leiste der heckklappe. hat klein angefangen. nach em jahr war das ding fast durchgerostet. das geht sooooo schnell!

Unter normalen Umständen kann der 4er Golf nicht rosten, da der ne verzinkte Karosserie hat, falls doch is eventl. was faul...........

am 6. Juli 2006 um 23:23

warum wollt ihr immer Autos kaufen, die vorher von Rentern etc gefahren wurden? Wenn jemand was an seinem Auto gemacht hat, heisst es gleich Bastlerauto... es kann aber auch ein Lieberhaberauto sein. Ich mache ich viel an meinem Wagen, so dass er immer bestens in Schuss ist. Die einen nennen es basteln die anderen pflegen.

Ich würde mir lieber ein Auto von jemandem Kaufen der weiss was er da für einen Wagen fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen