ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 (SRA) funktioniert nicht, woran kann es liegen?

Golf 4 (SRA) funktioniert nicht, woran kann es liegen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 23:07

Hallo leute, ich habe versucht die SRA von meinem Golf 4 einzuschalten, aber ohne Erfolg. Sicherung hab ich überprüft alles OK. Mit eingeschaltem Abblendlicht versucht es kommt nur ein Geräusch aber die Düsen fahren nicht raus es kommt nur ein Geräusch. Außerdem habe ich noch bemerkt dass unter Wasser läuft. Kann es am behälter liegen oder pumpe?? Hatte jemand schon Erfahrungen damit??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie viel Wasser hast du denn im Behälter?

Ist die Schlauch-Steckverbindung zwischen Scheinwerfer und Behälter zusammen gesteckt und der O-Ring noch intakt?

Hey,

ich hatte gleiches Problem vor 3 Wochen.

Die Pumpe war vergammelt, kostet aber nur 9,95EUR.

TKZ: 3B7955681

Aber aufpassen, der Stecker hat sich etwas geändert, ggf. das hier mit bestellen: TKZ: 1J0 973 722 A (ein anderer Stecker)

http://www.partscats.info/.../?...

 

Des Weiteren war unten die Dichtung undicht, also auch bei ATU Click & Collect bei eBay für 1,99EUR bestellt und abgeholt. TKZ: 431955465A

Vielleicht ist nur die Dichtung undicht, dann genügt der Füllstand nicht mehr für die SWRA, der Niedrigstandschalter wird dabei noch nicht ausgelöst!

Und die Schlauchverbindungen kannst du mal noch kontrollieren ob da noch alles dicht ist.

selbes Spiel bei mir auch, die SWRA streikt. Sicherung ist ok. Pumpt die Punpe 3B7955681 nur für die SWRA? Front und Heckscheibendüsen bekommen Wasser. Gehn die Düsen nur durch den Wasserdruck hoch oder regelt das ein Motor? Bin, was eine SWRA angeht, noch unerfahren, Danke für euer Verständnis

Zitat:

@jphoerth schrieb am 20. August 2015 um 20:18:05 Uhr:

selbes Spiel bei mir auch, die SWRA streikt. Sicherung ist ok. Pumpt die Punpe 3B7955681 nur für die SWRA? Front und Heckscheibendüsen bekommen Wasser. Gehn die Düsen nur durch den Wasserdruck hoch oder regelt das ein Motor? Bin, was eine SWRA angeht, noch unerfahren, Danke für euer Verständnis

Pumpt die Punpe 3B7955681 nur für die SWRA?

JA

Gehn die Düsen nur durch den Wasserdruck hoch

JA

oder regelt das ein Motor?

NEIN

dann mess ich mal morgen nach, ob ne Spannung anliegt bei Betätigung. Wenn ja, gibts ne neue Pumpe

Zitat:

@jphoerth schrieb am 20. August 2015 um 20:33:49 Uhr:

dann mess ich mal morgen nach, ob ne Spannung anliegt bei Betätigung. Wenn ja, gibts ne neue Pumpe

Vergiss nicht, Licht muss an sein, dann betätigen. Ich hatte einmal verzweifelt gemessen, bis mir eingefallen ist dass dazu ja das Licht eingeschaltet sein muss. :D

trotz Licht und laufenden Motor geht nichts

So ein Fehler könnte auch gut von mir kommen

Zitat:

@jphoerth schrieb am 20. August 2015 um 21:43:27 Uhr:

trotz Licht und laufenden Motor geht nichts

Lang genug wird am Hebel gezogen?

5 Sekunden sollten ausreichen

am 25. März 2017 um 18:21

servus leute bin neu hier bin langsam am verzweifeln,

 

ich habe neulich festgestellt das meine hubzylinder nicht mehr rauskommen beim längeren wischhebel ziehen bei eingeschaltetem abblendlicht .. :(

hab ich mir gedacht jetzt darf ich wieder Dr spielen..

Prüfen der sicherung Nr. 33 alles ok

wischbehälter ausreichend wasser alles ok

wischwasserbehälter pumpe neue bestellt eingebaut alles ok

pumpen auf dichtigkeit geprüft alles ok

pumpen beide mit der hand mehrfach rausgezogen um pumpe mit wasser zu füllen alles ok

funktioniert immer noch nicht

 

ich habe mir die hubzylinder angeschaut sind noch nicht mal feucht an den öffnungen wo das wasser raus spritzt

wenn die sicherung dann auch noch inordnung ist kann eig nur sein das irgendwo kein strom zur pumpe kommt oder die düsen verstopft sind oder was meint ihr so???

Eigenartige Diagnose.

Man hört doch wenn die Pumpe arbeitet oder nicht. Falls nein, braucht man den Fehler nicht mehr bei den Schläuchen oder den Hubzylindern suchen.

Dann ist der Fehler elektrischer Natur.

Beim Testen war auch Zündung an + Abblendlicht an?

am 25. März 2017 um 19:03

ja beides war an hab auch mal den motor angemacht um auszuschliesen das die pumpen zu wenig spannung bekommen

am 25. März 2017 um 19:05

also ich bin gerade am durchblättern beim "so wirds gemacht" buch vom golf 4

vlt könnte es ein relais sein ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 (SRA) funktioniert nicht, woran kann es liegen?