ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Traktor

Golf 4 Traktor

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 18:40

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem Golf 4 98er Bj. 1.6 SR .

Ein Kollege und ich haben heute Zylinderkopfdichtung sowie Zahnriemen /Wasserpumpe/Spannrolle/Abgaskrümmer dichtung und luftmassen Messer gewechselt da das Auto eine defekte ZKD hatte, laut auslesen war auch der LMM defekt.

Soweit so gut hat alles geklappt, davor klang das Auto bereits wieder ein Traktor ziemlich unruhig und laut röhrend....

Wir hatten dann heute festgestellt das der Abgaskrümmer auch nicht richtig befestigt war, wir dachten das es daran gelegen haben könnte das er undicht war, aber leider war das nicht das problem.

Nun wissen wir nicht weiter , morgen werden noch beide Lambdasonden gewechselt aber eventuell kennt jemand das Problem oder hat eine Vermutung.

Wäre super wenn ja demand helfen könnte.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kompression messen!

Krümmer auf Risse und Verzug prüfen.

Nabend, ist zwar ein älterer Beitrag aber mich interessiert es trotzdem ob ihr den Fehler gefunden habt ?

Und was genau meinst du mit "laut röhrend und unruhig" ? Springt die Drehzahl, hohe Motorvibration ? Klingt er beim Gas geben also ob im Auspuff was lose wäre, metallenes Geräusch z.B. ? Letzteres Problem habe ich nämlich bei meinem 2 Liter AQY. Kat und Mittelschalldämpfer getauscht, weil durch gegammelt, Problem war immer noch da. Stellte sich heraus, als ich das Geräusch am Auspuff verfolgt habe, dass es am Krümmer raus kam. Ende vom Lied ist Führungen der Auslassventile ausgeleiert und die klappern so sehr, dass das Geräusch vom Motor bis zum Mittelschalldämpfer weitergeleitet wird, so dass es von außen klingt als ob was mit dem Auspuff nicht okay wäre.

Falls das so ungefähr passt kannste eig. nur Kopf runter, Führungen und Ventile neu machen lassen und wenn es eh schon alles auseinander ist auch gleich die Ventilschaftdichtungen mit neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen