ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 gtd dsg Problem ?

Golf 7 gtd dsg Problem ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. März 2024 um 4:02

Moin zusammen,

 

Hab mir ein gtd zugelegt. Bis jetzt alles wunderbar nur das dsg lag etwas komisch. Hab immer ein Ruck vom 1-2 Gang Öl ist neu. Wenn ich Bremse und zb im 3 Gang bin geht die Drehzahl auf standgas schaltet dann in den 2 und wenn ich wieder langsam beschleunige geht die Drehzahl langsam hoch und erst 1 sek später schließt die Kupplung finde das sehr nervig ist das normal normalerweise muss die Drehzahl doch immer konstant sein bzw. wird eher was weniger und fällt nicht ab…?

Heute nach Arbeit von p auf d gemacht zum losfahren da zeigte er das er im d2 ist kurze Zeit später ohne losfahren kurzer Ruck dann war er im d1

 

Was kann das sein

 

Lg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Viele Ursachen sind möglich: die Software, die Mechatronik, ein Defekt in der Hydraulik usw.

Ab zum Freundlichen zum DSG-Check - "da wird Sie geholfen"!

Gruß, Papa62

DQ250 (VFL6 Gang ) oder DQ 381 ( FL 7 Gang ) ?

Erfahrungen mit einem nassen DSG vom Volkskonzern sind vorhanden?

Themenstarteram 20. März 2024 um 19:27

Hab ein 6 Gang dq250

Zitat:

@Papa62 schrieb am 20. März 2024 um 06:29:46 Uhr:

Viele Ursachen sind möglich: die Software, die Mechatronik, ein Defekt in der Hydraulik usw.

Ab zum Freundlichen zum DSG-Check - "da wird Sie geholfen"!

Gruß, Papa62

Wie hier @Papa62 schon sagt kann vieles sein und ich würde auch zu Werkstatt mit dem Wagen fahren, vielleicht ist ein Fehler hinterlegt..

Es kann natürlich sein das die Kupplung nicht mehr lange mitmacht.

Was hat der Wagen jetzt runter?

Themenstarteram 20. März 2024 um 21:02

Fehler wurde ausgelesen mit Carly und laut Carly

Gang 1,2,3,4,5,6 klemmt

Rückwärtsgang klemmt

Ventil 3 im teilgetriebe 1 und 2

Und kühlölventil

Mit einem Gutmann ausgelesen von Werkstatt null Fehler hinterlegt absolut Nix und zeigt auch kein Fehler im cockpit

Themenstarteram 20. März 2024 um 21:42

Und jedes Mal kurz vor Stillstand an der Ampel vibriert das dsg als könnte es die Schwingungen nicht abfangen wir als hätte das zms einen weg hätte Fahrzeug hat grad mal 109000 runter

Alle Gänge klemmen...

Lass die Mechatronik prüfen.

ZMS könnte es sein bei Vibrationen, sollte dann aber schon anfangen Geräusch zu machen.

Themenstarteram 11. April 2024 um 10:19

Auto ist bei Vw die können aber absolut Nix finden.. komisch

Wenn die eine Werkstatt nichts findet, würde ich noch zu einer zweiten fahren und es prüfen lassen.

Zitat:

@NatureBoy schrieb am 11. April 2024 um 15:07:34 Uhr:

Wenn die eine Werkstatt nichts findet, würde ich noch zu einer zweiten fahren und es prüfen lassen.

Jawohl, dem TS bleibt wohl nichts Anderes übrig...

Ich vermute ein (Verschließ?)Problem in der DSG-Steuerung oder einen Fehler im ATF-Druckaufbau.

Klar ist: Ohne eine gründliche Diagnose kommt man definitiv nicht weiter! Der Wagen muss ggf. zu einer auf DSG-Getriebe spezialisierten "freien" Werkstatt, falls man beim VW nicht weiterkommt. VW wiegelt bekanntermaßen in komplizierten Fällen gern ab, weil alles was viel Arbeit macht ist unwirtschaftlich - und damit uninteressant. Aber ein Ersatz-DSG kostet soviel, dass der TS noch "viel Luft nach oben" hat!

Also das Jammern nützt nix - rein ins Netz und eine fachkundige Werkstatt suchen - auch wenn es ärgerlich ist!

Viel Erfolg & Gruß,

Papa62

Deine Antwort
Ähnliche Themen