ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf GTD Zusammenstellung

Golf GTD Zusammenstellung

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 13:36

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen GTD bestellen und wollte mich hier mal versichern nichts vergessen zu haben das man unbedingt in seinem Golf haben sollte. =)

Golf 7 GTD 3 Türer Manuell:

- Farbe: Limestone Grey

- Stoff Alcantara Sitze

- Business Premium Paket (kostet nur 25 Euro aufgrund des Discover Pro Radios)

- Sport & Sound

- Licht- und Sicht-Paket

- Discovery Pro

- Top-Paket

- Nebelscheinwerfer mit LEDs

Eventuell wollte ich noch die 90% Tönung dazu nehmen, hier bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob das mit dem Limestone Grey harmoniert bzw. die 65% reichen.

Außerdem habe ich noch mit dem Gedanken gespielt das Kurvenlicht dazu zu nehmen, würde aber gut 700 Euro mehr kosten....

Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Gibt es noch etwas dass ich dazu nehmen sollte gerade auch mit Sicht auf Features die sich dann noch irgendwie freischalten lassen? Habe mich noch nicht so sehr mit dem Thema VCDS befasst.

Zu der Anzahl der Türen denke ich mal ist das Geschmackssache, aber da ich fast 95% der Zeit maximal zu zweit in dem Auto bin kann ich auf die zwei weiteren Türen zugunsten der Optik verzichten. Abgesehen davon soll da eine größere Anlage Einzug halten bei der ich auf ein großes Volumen in der Tür (GFK-Umbau) angewiesen bin. Da kommt mir die lange Tür zugute.

Wäre sehr dankbar wenn 2-3 Leute mal drüber schauen würden und Ihren Senf dazu geben. ;)

Gruß Andy

Ähnliche Themen
33 Antworten

LED Tagfahrlicht ist Pflicht. Was ist mit Dynaudio?

Zur Tönung: ich hab CSGM und fand da die 90er zu heftig. Bei limestone ist es wahrscheinlich ähnlich. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 13:49

Das LED Tagfahrlicht ist doch Serie beim GTD, genauso wie Xenon usw.?

Dynaudio kommt nicht in Frage da ja wie beschrieben ne richtige Anlage rein kommt. ;)

Es ist nur Xenon Serie, aber kein LED-Tagfahrlicht. Dafür musst du die Option "Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht" für 360€ zusätzlich ordern.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 14:03

Ach, gut zu wissen, dann nehme ich das mal direkt noch in meiner Auswahl dazu. War die Woche beim Händler und der meinte das wäre da drin gewesen in der Konfiguration....

Also mit LED Tagfahrlicht ist ja dieses "U" im Scheinwerfer gemeint oder?

Die LED Nebelscheinwerfer kann ich im Onlinekonfigurator gar nicht mehr auswählen? Wobei ich mir die glaube sparen kann wenn ich das Kurvenlicht habe.

Das Kurvenlicht sollte oben im Scheinwerfer sein,geht also nicht über die Nebler

Ich würde noch den DLA nehmen

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 16:23

Joa, ging nur um den Abbiegeassistent der ja über die Nebelscheinwerfer funktioniert. Aber wenn man das Kurvenlicht hat, braucht man das ja nicht. Und von den Kosten her kommt es ja aufs selbe raus.

Den DLA versuch ich mal zu testen bei meinem Händler. Funktioniert das denn richtig gut? Also wird wirklich keiner geblendet?

Zitat:

Also wird wirklich keiner geblendet?

Ich wurde schon von einem Golf VII mit Lichtassistent geblendet, allerdings zum Glück nur in den Rückspiegeln. Aber es kann ja auch nur eine Fehleinstellung des Systems gewesen sein.

Und mal wieder ... Abbiegelicht und Kurvenlicht sind zwei Paar Schuhe . Abbiegelicht bei Xenon durch zusätzliche H7 Birne im Scheinwerfer bis maximal 40 km/h ,bei Halogenscheinwerfern unten über die Nebelscheinwerfer realisiert . Kurvenlicht nur bei Xenon möglich ,da schwenkt das Xenonlicht selber mit auch bei Geschwindigkeiten über 40 km/h.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 17:44

Das ist mir schon klar, aber wenn ich an einer Ampel stehe, blinke und einlenke dreht das Xenon doch auch mit? folglich ersetzt das dann mein Abbiegelicht. Auf dieses Extra mit den LED Nebelscheinwerfer kann ich dann verzichten.

In Verbindung mit dem dla finde ich das interessanter wenn man per vcds den Lane Assist sowie die Verkehrszeichenerkenung nachträglich aktivieren kann.

Du hast es leider nicht verstanden , bei Xenon ist das Abbiegelicht im Xenonscheinwerfer mit einer extra Birne und nicht im Nebelscheinwerfer . Kurvenlicht ist nicht gleich Abbiegelicht und erst oberhalb von 10 km/h aktiv ,also nicht wenn du an der Ampel stehst da dreht im Scheinwerfer gar nichts mit ! Das ist dann das Abbiegelicht mit der H7 Birne die in einem seitlichen Reflektor des Scheinwerfers ist .

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 18:04

Achso, ok, dann hab ichs aber jetzt verstanden. =) Danke

Das heißt im GTD ist das abbiegelicht Serienmäßig drin, wählt man allerdings die LED Nebelscheinwerfer in der Stoßstange fallen die H7 Biernen weg? Oder dienen die LED Nebler wirklich nur als reiner Nebelscheinwerfer?

Nein die LED sind reine Nebelscheinwerfer und bei den anderen Modellen mit Nebelscheinwerfer und Xenon ist das Abbiegelicht auch im Xenonscheinwerfer und nicht in den Nebelscheinwerfern !

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 19:17

Hm, mir war so als hätte ich schon ein Golf gesehen bei dem die Nebler in der Stoßstange geleuchtet haben beim abbiegen.... Also einseitig...

Also lass ich die LED Nebelscheinwerfer weg, so selten wie hier bei uns Nebel ist... Und Tagsüber brauch ich das nicht nur weils cool aussieht...

Piep Fehlpost

Deine Antwort
Ähnliche Themen