ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Gebrauchtwagenpreise zu teuer?

Golf IV Gebrauchtwagenpreise zu teuer?

Themenstarteram 8. März 2006 um 19:01

hallo, würde mal gerne eure meinungen hören..

werde nun zum frühjahr meinen v6 verkaufen, da sich bei meiner km-leistung einfach ein diesel anbietet..stöbere jetzt ab und zu durchs internet oder klapper den einen oder anderen händler in meiner nähe ab..

suche nach einem 130 oder 150ps diesel, ausstattung highline, sport edition oder gti. idealerweise mit xenon und leder, ist aber kein muss. KM leistung bis 100.000 und ab baujahr 2002. die autos, die mir gefallen fangen allesamt so ab 12.500 euronen an, geht auch schnell mal an die 15.000 oder drüber ran, je nachdem...da tauchen dann schon die ersten Golf 5 auf..

hab nun auch mal nach dem vorgänger A3 geschaut, der ist im verhältnis (KM-ausstattung-BJ) schon fast günstiger zu bekommen als ein golf, sogar BMW 330d unter 100.000 gibts schon viele im bereich 15-18.000.

da kommt man wirklich ins grübeln, burder hat damals für seinen 115ps tdi highline mit viel schnickschnack nagelneu 40.000 mark bezahlt...deswegen finde ich die teilweise veranschlagten gebrauchtwagenpreise schon ganz schön heftig und komme ins grübeln die marke zu wechseln, obwohl mir den G4 richtig gut gefällt und ich noch bis studiumende (ca. noch 2 jahre) gerne das dingen fahren würde...aber im verhältnis sind die schon teuer finde ich.

liegts nur am diesel oder daran dass der G5 nicht sonderlich vom hocker haut?! verkaufszahlen sprechen ja eigentlich dagegen...:(

Ähnliche Themen
13 Antworten

Denke aber diesmal an ein Schiebedach. :D

Gruß Dom

Moin fauli ;)

die diesel sind sehr gefragt, wenn ich mir die preise für die stärkeren Benziner ansehe, muß ich heulen.

kann nicht sagen das die preise hoch sind, außer eben bei den gutausgestatteten dieseln.

Gunnar

Re: Golf IV Gebrauchtwagenpreise zu teuer?

 

Zitat:

Original geschrieben von faulpelzxl

da kommt man wirklich ins grübeln, burder hat damals für seinen 115ps tdi highline mit viel schnickschnack nagelneu 40.000 mark bezahlt...

Hmm das ist günstig. Ich habe es in einem anderen Thread schon gesagt, mein Bora hat neu fast 56000DM gekostet.

Aber die Gebrauchtwagenpreise relativ junger Golf IV, und Bora im allgemeinen (grade Diesel oder 2.0er Automatik), sind relativ abgehoben. Aber wenn sie sich dafür nicht verkaufen würden, wären sie ja nicht so teuer ;)

MFG Markus

Themenstarteram 8. März 2006 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Denke aber diesmal an ein Schiebedach. :D

Gruß Dom

genaus DAS macht die sache ja so schwierig :( voll selten!

Re: Golf IV Gebrauchtwagenpreise zu teuer?

 

Zitat:

Original geschrieben von faulpelzxl

liegts nur am diesel oder daran dass der G5 nicht sonderlich vom hocker haut?!

Das dürfte eher an deinen Ausstattungswünschen liegen. Wenn ich mir mal deine 'Best-Of' Ausstattung durch den Kopf gehen lasse (150ps TDI mit Vollausstattung, Bj. Mitte 2002 etc.), dann biste doch mit 15.000 € noch gut bedient. Gerade TDI mit den großen Motoren und dann auch noch einer top Ausstattung sind extrem rar. Und was rar und begehrt ist, kostet nunmal.

Vielleicht ist es irgendwann so, daß alle die Dieselfahrzeuge verteufeln und dir für deinen V6 20.000 € bieten.

Zitat:

Original geschrieben von faulpelzxl

genaus DAS macht die sache ja so schwierig :( voll selten!

Ja, Klimaanlage, Schiebedach und dann noch Standheizung kommt natürlich noch besser ;).

Ich gebe meinen Blauen so schnell auch net mehr her. Ist zwar alt, aber dennoch kaum zu toppen :D.

Zitat:

Original geschrieben von faulpelzxl

genaus DAS macht die sache ja so schwierig :( voll selten!

Hier ist einer.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 8. März 2006 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Moin fauli ;)

die diesel sind sehr gefragt, wenn ich mir die preise für die stärkeren Benziner ansehe, muß ich heulen.

kann nicht sagen das die preise hoch sind, außer eben bei den gutausgestatteten dieseln.

Gunnar

moin gunni ;)

ja, für den verkauf von meinem habe ich auch schon deutliche verluste eingerechnet, aber was will man machen...

leider gehts genau um die gutausgestatteten diesel, und die sind eben teuer...und die sind irgendwie unerverhältnismäßig teuer oder ist die ausstattung mal eben 5000 wert?!

Themenstarteram 8. März 2006 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Hier ist einer.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

schon gesehen..aber der händler?! kann ich auch in der blauen lagune kaufen..nachdem ich in meinen V6 schon einiges investieren musste wollte ich diese mal ne gebrauchtwagengarantie von nem VW-händler haben und wenigstens mal ein jahr vom gröbsten verschont bleiben ;) obwohl die ja 2-jahre anbieten...taugt das was?! bin da skeptisch!

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Hier ist einer.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Und das ist einer der Gründe warum ich von VW über Seat vom VW-Konzern weg gegangen bin und jetz Volvo V40 (EZ 11/03 34.5 Tkm a.1.H. und nur 12.900€) fahre.

Themenstarteram 8. März 2006 um 19:44

...hab ab morgen mal bis nächste woche den 330d vor der tür, fahre den ab und zu auch wenn ich im auftrag meines arbeitgebers unterwegs bin. toller motor, auch ein tolles auto, aber der G4 steht meinem alter einfach besser ;)

Zitat:

Original geschrieben von faulpelzxl

...und die sind irgendwie unerverhältnismäßig teuer oder ist die ausstattung mal eben 5000 wert?!

Du brauchst nur einen, der bereit ist, diese 5000 € auszugeben, schon ist die Frage mit ja zu beantworten.

nachfrage bestimmt den preis!:(

@faulpelzxl

haste mal bei seat geguckt?also den leon mit 150ps tdi gibt doch schon recht günstig und immer sehr gut ausgestattet!

also zu deutlich billigerem kurs als den G IV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Gebrauchtwagenpreise zu teuer?