ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV mit 90 PS TDI unverkäuflich?

Golf IV mit 90 PS TDI unverkäuflich?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 13:23

Hallo,

ich will meinen Golf IV Highline (3-Türer, schwarz-metallic, Klima, ZV mit FB, Sportsitze, Radio mit CD-Wechsler, Alarmanlage, Multianzeige, BJ: 7/99) mit einer Laufleistung von 245.000 km verkaufen. Das Auto sieht von außen und innen top aus und wurde scheckheftgepflegt. Dazu gibt es fast neue Sommer- und Winterreifen.

Nun mein Problem: Keiner will das Auto. Laut Schwacke hat kostet er zwischen 2.500 und 3.100 €. Aber z.B. über mobile.de meldet sich keiner. Die VW-Händler winken gleich ab, weil sie meistens gar keine Gebrauchtwagen mehr annehmen bzw. nur, wenn man bei ihnen einen neuen kauft. Bei den zwielichtigen Autohändlern hab ich es auch schon probiert, aber die wollen entweder gar nicht erst diskutieren oder nur unter 2.000 € zahlen.

Was mache ich falsch? Ist ein gepflegter Golf IV so schwer loszuwerden.

Hier mein Link zu mobile.de

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
17 Antworten

...naja, der Gebrauchtwagen-Markt ist derzeit nicht besonders gut. Rabatte bei Neuwagen drücken sich auch auf die gebrauchten aus.

Auf meiner Anzeige meldet sich auch keiner (Golf Benziner), allerdings habe ich da weniger Bauchschmerzen, da ich beim Neuwagenkauf einen besseren Preis ausgehandelt habe für die Inzahlungsnahme. Dabei stehe ich schon auf der ersten Seite bei Mobile.de - aber wo kein Käufer ist.....

Wenn ich meinen nicht loswerde (was sich abzeichnet), geht er halt zum Händler.

Viel Glück

Gruss

naja die kilometer schrecken viele leute ab.

daran wirds wohl liegen.

wie lange steht er denn mittlerweile im netz?

am 13. Juli 2010 um 13:43

Der Wagen macht einen gepflegten Eindruck, allerdings bei der Laufleistung und dazu nur gelber Plakette geht der Verkauf nur über den Preis , ich denke Du solltest ihn unter 3000 anbieten, dann geht er weg.

Wenn Du nicht so weit weg wärst hätte ich vielleicht auch Interesse.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 14:06

Er steht erst seit knapp einer Woche im Netz und es haben so um die 150 Leute angeklickt. Ich warte noch eine Woche und dann geh ich vielleicht mit dem Preis runter. Die Kilometer erscheinen zwar als hoch, aber bei einem Diesel ist das nicht sooo viel und außerdem läuft er noch einwandfrei und läßt sich mit 5,5 l problemlos fahren.

Muss ihn aber eh in Kürze abmelden, weil ich in 2 Wochen meinen Neuen bekomme.

am 13. Juli 2010 um 14:13

Es gibt allerdings noch ne Menge Kram am Auto der auch kaputt gehen kann, bei hoher Laufleistung ist das Risiko halt größer.

Sorry Dude, 3200 Euro für ne Kiste mit fast 250 tkm, 3 Vorbesitzern und 12 Jahren auf dem Buckel, dazu nur 90 PS. Wer soll das kaufen? Für nen Schein mehr kriegste schon gute 100er oder 115ner TDI mit weniger auf der Uhr. Versuchs mit 2900, vielleicht kommt dann einer der dir 2700 auf den Tisch legt und den Bock mitnimmt.

am 13. Juli 2010 um 14:29

Ich finde es immer wieder lustig, wie in letzter Zeit MT (Technik) als Marktplatz unter fadenscheinigen Gründen missbraucht wird. :-(

Oder liegt es an den Außentemperaturen, um das Sommerloch zu füllen?

Was mich bei der Laufleistung interessieren würde, sind die letzten Reparaturen.

Also was hast Du in den letzten Jahren bzw. vor wieviel Km gemacht?

am 13. Juli 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von mmhh2007

Ich finde es immer wieder lustig, wie in letzter Zeit MT (Technik) als Marktplatz unter fadenscheinigen Gründen missbraucht wird. :-(

Oder liegt es an den Außentemperaturen, um das Sommerloch zu füllen?

Was mich bei der Laufleistung interessieren würde, sind die letzten Reparaturen.

Also was hast Du in den letzten Jahren bzw. vor wieviel Km gemacht?

Ist doch Quatsch, wenn er den hier verkaufen wollte, dann würde er wohl kaum erwähnen das ihn bis jetzt keiner haben wollte, also für mich ne ganz nachvollziehbare Geschichte.

Geschichte trifft es, ja :D

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 15:03

Ich will bestimmt nicht das Auto hier übers Forum verkaufen, sondern einfach nur wissen, warum keiner einen will. Möchte nicht wissen, wie man dann einen alten Japaner, Italiener oder Franzosen verkaufen soll, wenn es selbst bei einem Golf schon so schwierig ist.

Außerdem sind die 3.200 € nicht der Endpreis sondern Verhandlungssache. Ich würde ihn sofort abgeben, wenn mir einer 2.500 € bieten würde, was laut Schwacke ja der Händlereinkaufspreis ist.

am 13. Juli 2010 um 16:00

Hallo,

hatte sowas ähnliches mit meinem alten Astra. Wollte bei Mobile und Autoscout keiner haben. Gekauft hab ich ihn damals für 1.900 und selbst für 1.500 wollte ihn bei Mobile und Autoscout keiner haben (1 Jahr später). Bei eBay habe ich die Auktion Sonntag Nachmittag enden lassen und bekam 2.000 Euro :) Ist aber schon 3 Jahre her, damals war der Gebrauchtwagenmarkt noch ein anderer.

Gruß,

Alex

PS: An deiner Anzeige bei Mobile liegt es nicht, die wirkt Seriös und sachlich Richtig. Ich persönlich wäre aber auch kein Kunde für 250.000 km und 90 PS ;) Mein Wagen wird beim Verkauf nächstes Jahr wohl ein ähnliches Schicksal erleiden.

Frage mich, was Du erwartest?

Der Preis wird immer am Markt gemacht, Angebot und Nachfrage!

Die Nachfrage dürfte angesichts der Abwrackprämie im letzten Jahr eher geringer sein, da viele sich ein vermeintlich besseres, weil neues, kleines Auto gekauft haben, die ansonsten ggf. auf Deinen Golf reflektiert hätten.

Und für den Export wäre er dann nicht günstig genug...

Du wirst ihn letztlich nur über den Preis verkaufen können, es sei denn, dass jemand bewusst einen Highline mit 90 PS und gern mehr km sucht, dann Vergleiche zieht und aufgrund des ggf. guten Pflegezustandes dann Deinen bevorzugt, dann aber auch sicher nicht für das Geld...

Im Moment ist es sicher kein Verkäufermarkt...!

Und wenn man weiß, dass Du verkaufen "musst", weil der nächste Wagen kommt, ist es eh eine schlechte Ausgangsposition!

am 13. Juli 2010 um 16:15

...hab meinen Golf IV auch kürzlich verkauft. Auch der 90PS, BJ 07/99. Hatte aber sogar 335 tkm auf der Uhr, allerdings außer FB-ZV und Klima keine wirklich dolle Ausstattung, dafür mit Partikelfilter. Für 2400,-- ist er dann nach Polen gegangen. Bei der Laufleistung ist der Markt natürlich kleiner; bei mir meinte der Käufer wg. der km: "Ich kaufe lieber einen ehrlichen 335er als einen zurückgedrehten 150er...".

2.800 sollten bei Dir sicher drin sein, allerdings muss man wohl Geduld mitbringen und sich auf 'internationales Publikum' :) einstellen...

am 13. Juli 2010 um 16:16

Ich sags mal so. In Österreich würdest Ihn um den Preis wahrscheinlich leicht los werden. Was mich aber interessieren würde, bist du mit dem Auto nie Autobahn gefahren? Ich kann jetzt auf die schnelle keinen einzigen Steinschlag auf der Motorhaube erkennen was mich bei der Laufleistung sehr wundert.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV mit 90 PS TDI unverkäuflich?