ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV R32 Kauf *Fragen*

Golf IV R32 Kauf *Fragen*

Themenstarteram 24. August 2007 um 18:57

Hallo Zusammen,

 

ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir nicht einen R 32 vom alten modell holen soll? Die preise sind momentan recht interessant und fahre im jahr 12- 15tkm.

Könnt Ihr mir tipps zum kauf geben auf was ich aufpassen soll? (Rein Technisch bitte)

Es ist ein 3/2003 Baujahr mit 71000 km. Vollausstattung bis auf Navi. Preis 19999.- (ISt noch verhandelbar)

Vielen Dank

 

DZ911

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2018 um 18:50

ja, ich suche immer noch... 10 jahre leider keinen gefunden... hab mir jetzt doch einen panamera turbo gekauft :-)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

für das geld kannst du dir einen 5er GTI kaufen, verbraucht weniger, und ist mindestens 2-3 jahre junger, nur du hast diesen tollen sound nicht :D

aber der macht auch viel spaß beim fahren ;)

Themenstarteram 24. August 2007 um 19:18

´Da hast du recht ich könnte für dieses geld auch einen 5er gti haben aber bei uns gibt es im ort mit 7000 einwohner 12 gti´s aber keinen 4er r32. bei der laufleistung ist mir das egal.

 

Bitte  technische beiträge!! Vielleicht hat ja jemand erfahrung und kann mir seinen erfahrungsbericht geben

 

danke

 

dz911

also für 20.000€ bekommst du einen mit max 50.000km und leder und navi. in meiner gegend zu mindest.

guckst du hier

moin,

 

wenn schon R32, dann mit DSG...alles andere ist nichts...

 

ich persönlich finde den motor nicht so das highlight...3.2liter hubraum und nur 240PS...nicht gerade ein glanzlicht deutschen motorbaukunst...

 

ansonsten hat ein R32 genau die selben mängel wie jeder andere Golf IV auch...aber für 20tsd euro wäre mein favorite ja sowas:

 

www.mobile.de/.../da.pl?...&

 

oder sowas

 

www.mobile.de/.../da.pl?...&

 

oder sowas

 

www.mobile.de/.../da.pl?...&

 

oder sowas

 

www.mobile.de/.../da.pl?...&

 

oder sowas

 

www.mobile.de/.../da.pl?...&

 

aber ein R32..., neee das letzte was ICH kaufen würde ;)

 

mfg

Schonmal die Suche benutzt ? guckst du z.B. hier

@wing2579 wo ist der mustang auf deiner liste? jetzt bin ich echt enttäuscht ;)

hat der irgendwas davon erwähnt dass er alternativen genannt haben will?

also technisch wirst du beim .:R nich mehr und nich weniger mängel haben als andere G4 modelle.

hab mal was im hinterkopf gehabt wegen der steuerkette...zwecks rasseln und so...lass mich gern korrigieren.

und es gibt auch leute die nich unbedingt DSG brauchen....da tuts der handschalter auch.....

edit: ne cobra für 15.000 ??....bausatz oder was?

also für 20.000€ würde ich mir auch keinen R32 kaufen! Man sollte da mal überlegen, der Wagen wäre dann schon 4 Jahre alt und hat schon gut was gelaufen!

@wing

die letzten zwei sind schön ausgesucht, das wäre auch was für mich!

Hier mein Tipp: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

aber ich würde eher vernüftig handeln und nen Golf V GT als Diesel nehmen, macht sicherlich auch Spaß oder halt der GTI TFSI.

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

 

 

 

und es gibt auch leute die nich unbedingt DSG brauchen....da tuts der handschalter auch.....

 

edit: ne cobra für 15.000 ??....bausatz oder was?

 

zu dsg, das behaupten leute, die noch nie eines gefahren haben...

 

zu der cobra, siehe oben...das jeder eine cobra mit ner shelby cobra assozieren muss...nenenen

 

15000tsd ist sogar schon recht teuer...aber zu not kauf die hier

 

www.mobile.de/.../da.pl?...&

 

und nein er hatte nicht nach alternativen gefragt, aber man muss den leute man alternativen zeigen, damit die leute verstehen, das der R32 auch nur ein popliger Golf IV mit nem unterforderten motor ist...

 

@inv. ich bin kein Mustang-Fan...der V8 bringt zu wenig...

 

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

 

@wing

die letzten zwei sind schön ausgesucht, das wäre auch was für mich!

Hier mein Tipp: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

aber ich würde eher vernüftig handeln und nen Golf V GT als Diesel nehmen, macht sicherlich auch Spaß oder halt der GTI TFSI.

lancia, den besten den sie je gebaut haben...

letztes jahr in ungarn standen wir vor einem, 78tkm und der sollte nur 9000euro kosten...kollege ist fast schwach geworden...

aber ich habe immernoch die kaufoption auf ne echte shelby cobra...mal sehen...so schönes wetter ist in HH dieses jahr auch net gewesen...

aber es gibt einige sehr schöne exoten aufn markt...wo die leute noch denen wow wasn das...

mfg

Wenn schon R32 dann mit einer Männerschaltung. ;) Und kein DSG.

Und einen R32 kann man nicht mit einem 5er GTI vergleichen. Der ist dagegen nur Kinderspielzeug.

Zitat:

Original geschrieben von DZ911

Hallo Zusammen,

 

ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir nicht einen R 32 vom alten modell holen soll? Die preise sind momentan recht interessant und fahre im jahr 12- 15tkm.

Könnt Ihr mir tipps zum kauf geben auf was ich aufpassen soll? (Rein Technisch bitte)

Es ist ein 3/2003 Baujahr mit 71000 km. Vollausstattung bis auf Navi. Preis 19999.- (ISt noch verhandelbar)

Vielen Dank

 

DZ911

kannst dich gerne bei mir per PN melden, ich denke in dem thread gehen alle themenbezogenen ratschläge unter...

gruß

Carsten

P.S. DSG ist sicher ne feine Sache im R, allerdings sollte der Wagen dann noch ne VW Lifetime Garantie besitzen, da es aus der Erfahrung heraus sonst zu einem recht teuren Hobby werden kann ;)

Wenn er mal in die Werkstatt muss oder Inspektion wird es sehr Teuer.

Bremsen sind bei VW Sau Teuer.Bremsen Passat W8 Motor VW Phaeton

Man sollte auch bedenken das es die Golf 4 Plattform schon seit 97 oder 98 gibt.Und der R32 von 2003 ist,es sollten eigentlich die meistes Probleme beseitigt sein.

Ansonsten sind 20tsd zu Teuer.Und mittlerweile gibt es auch zuviele Gölfe die wie der R32 aussehen,und dem aussehen auf Grund der Leistung nicht gerecht werden.

Zitat:

Original geschrieben von XXXGTIXXX

Stammen ja wie der Motor vom W8.

habe ich da was verpasst??? Oder wie meinst du das?

aber zum Unterhalt, kennt wer einen sportlichen Motor, der nicht Wartungsintensiv ist??? Eigentlich sind die alle eher teuer in der Inspektion. Ich glaube das hat er sich auch schon überlegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen