ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf mit super Ausstattung - zu teuer?

Golf mit super Ausstattung - zu teuer?

Themenstarteram 22. September 2016 um 8:22

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach folgendem Golf, wie er hier im Inserat ist.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mir ist aufgefallen, dass Golfs mit exakt gleicher Ausstattung und EZ 09/12 immer wieder auftauchen. Ich persönlich bin von der Ausstattung hellauf begeistert.

Nun meine Frage:

Was ist eurer Meinung nach ein fairer Preis für den Wagen. Die Preise schwanken doch sehr stark und da das Auto 4 Jahre alt ist, ist der Preis schon happig. Mit was muss ich also kalkulieren?

MfG

Beste Antwort im Thema

Nach vier Jahren ist die geplante Haltbarkeit erreicht... Bei 18 tkm auf der Uhr. Leute...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

finde den preis für 4jahre auch happig, ja.

ausstattung ist top, schon fast auffällig wenig km gelaufen, aber mit diesem kackbraun-leder aus händlersicht wohl nur sehr schwer zu verkaufen, denke ich mal....

finde den wagen mindest. 2.5k zu teuer..

Für mich wäre der Preis viel zu hoch. Klar, die Ausstattung ist mehr oder weniger komplett, aber nach 4 Jahren hat selbst ein Golf gut unter 50% Zeitwert (vom LP gerechnet). Da liegt der TSI deutlich drüber. Zudem unterliegt die Ausstattung typischerweise einem höheren Wertverlust als der Basispreis.

Ich vermute der Händler hofft auf einen "Liebhaber" der genau so einen haben will.

Ich finde ihn auch zu teuer.

Spontan aus der Hüfte hätte ich 15teuro gesagt... bei genauerem hinsehen vielleicht noch 17,5teuro, aber dann wär für mich bei so nem alter der Ofen aus... man kauft ja gleich zwei große Nachteile, klar hat der ne tolle Ausstattung, aber eben auch keine Garantie mehr und viele Sachen die bei defekt echt teuer werden können. Und mMn ist nach 4Jahren die geplante Haltbarkeit erreicht und ich wäre eher pessimistisch das alles problemlos weitere 4-6Jahre durchhält.

Nach vier Jahren ist die geplante Haltbarkeit erreicht... Bei 18 tkm auf der Uhr. Leute...

Das mein ich ernst... klar fällt nen Auto nicht auseinander, aber ein Hersteller hat wenig Interesse daran ob und wie lange alles über die Garantie hinaus hält, außerdem will der TE den ja nicht nur 1-2Jahre fahren nehme ich an. Und defekte im Elektronischen Bereich werden nunmal sehr schnell sehr teuer. Und je mehr Spielereien ein Auto hat, desto schneller kann da mal was kommen... klar kann man das kaufen wenn der Preis stimmt, aber sowas wegen der Ausstattung hoch zu bezahlen kann eben doppelt bitter sein.

Und die meisten Elektronikdefekte haben nix mit der Laufleistung zu tun ;) die sind durch Alterung der Bauteile zu erklären.

Ein Golf ist kein HP Drucker!

Themenstarteram 24. September 2016 um 9:21

:D also 17.500 wäre das maximale, was ich für so ein Auto bezahlen sollte?

Der ist vier Jahre alt, auch wenn er die nächsten acht Jahre gewiss nicht auseinanderfallen wird. Das Angebot wird preislich nur deshalb so hoch angesiedelt, weil noch kein Modellwechsel erfolgte. Mehr als 17.500-18.000 Euro ist er jedoch nicht wert, zumal die braune Innenausstattung das Auto bereits alleine zum "Steher" macht. Selbst wenn Dir die Farbe gefällt, solltest Du das nicht zum Ausdruck bringen und sie als Verhandlungsargument in die Waagschale werfen.

Zitat:

@pfann schrieb am 22. September 2016 um 12:20:09 Uhr:

 

ausstattung ist top, schon fast auffällig wenig km gelaufen, aber mit diesem kackbraun-leder aus händlersicht wohl nur sehr schwer zu verkaufen, denke ich mal....

So eine AUssage finde ich schon zeimlich amüsant.

Braunes Leder ist wohl immer irgendwie "kackbraun" - liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich glaube kaum, dass der Braunton hier einen Minuspunkt darstellt :D

Dass der Preis zu hoch ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. So manche Händler leben einfach auf ihrem eigenen Planeten was die Preise angeht.

doch, denke schon, dass der braunton einen minuspunkt darstellt, hierfür muss erstmal ein liebhaber gefunden werden. geschmack ist subjektiv, ja. aber viele subjektive werden dann doch irgendwann zum objektiven .. und braun ist eben keine nr1-innenraum farbe.

Zitat:

@pfann schrieb am 26. September 2016 um 08:17:44 Uhr:

doch, denke schon, dass der braunton einen minuspunkt darstellt, hierfür muss erstmal ein liebhaber gefunden werden. geschmack ist subjektiv, ja. aber viele subjektive werden dann doch irgendwann zum objektiven .. und braun ist eben keine nr1-innenraum farbe.

Aus der Perspektive "nicht schwarz" hast du Recht. Beige, grau, rot, braun...alles nicht die standard Innenraum/Sitzfarbe. Ich finds nicht schlecht, aber ja, möglicherweise steht zumidnest die Mehrheit nicht drauf.

Zitat:

@pfann schrieb am 26. September 2016 um 08:17:44 Uhr:

doch, denke schon, dass der braunton einen minuspunkt darstellt, hierfür muss erstmal ein liebhaber gefunden werden. geschmack ist subjektiv, ja. aber viele subjektive werden dann doch irgendwann zum objektiven .. und braun ist eben keine nr1-innenraum farbe.

Einige wenige mögen es, nur einige wenige wollen es. Warum sollte deswegen der Preis abweichen? Nur die Standzeit könnte länger sein, bis sich beide finden.

längere standzeit ist ja in den allermeisten fällen auch verbunden mit preissenkungen... daher meinte ich eingangs auch, dass der händler den nur schwer verkaufen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen