ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R-Line Lenkrad nachrüsten

Golf R-Line Lenkrad nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 12:05

Hallo zusammen :-)

Da ich leider keinen vergleichbaren Thread gefunden habe, erstelle ich diesen hier. Ich habe einen Golf 7 Variant bestellt, den ich irgendwann im 2. Quartal in Empfang nehmen werde. Schon jetzt plane ich aber schon ein paar Verfeinerungen :-) Dazu gehört unter anderem das sehr griffige und schöne R-Line Lenkrad mit den weißen Nähten. (Leider gibt es ja das R-Line Interieur Paket beim Variant nicht). Nun habe ich mitbekommen, dass es ja verschiedene Varianten (ACC, DSG, ...) des Lenkrads gibt.

Wäre es möglich, dass jemand von euch, der Zugang zum ETKA hat, mal die verschiedenen Versionen heraussucht inkl. den Teilenummern und Preisen? Klasse wäre diese Info auch für den Airbag (ja ich weiss, dass ich den nicht selbst verbauen darf ;-)).

Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen hier im Forum auch.

Viele Grüße

Günni

Ähnliche Themen
34 Antworten

airbag kann mann immer übernehmen vom alten lenkrad?

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 12:21

Ich denke, dass dies von der Form her nicht passen wird oder?!

Würde mich auch interessieren,hätte gern eines mit DSG und ohne ACC

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Hallo zusammen :-)

Da ich leider keinen vergleichbaren Thread gefunden habe, erstelle ich diesen hier. Ich habe einen Golf 7 Variant bestellt, den ich irgendwann im 2. Quartal in Empfang nehmen werde. Schon jetzt plane ich aber schon ein paar Verfeinerungen :-) Dazu gehört unter anderem das sehr griffige und schöne R-Line Lenkrad mit den weißen Nähten. (Leider gibt es ja das R-Line Interieur Paket beim Variant nicht). Nun habe ich mitbekommen, dass es ja verschiedene Varianten (ACC, DSG, ...) des Lenkrads gibt.

Wäre es möglich, dass jemand von euch, der Zugang zum ETKA hat, mal die verschiedenen Versionen heraussucht inkl. den Teilenummern und Preisen? Klasse wäre diese Info auch für den Airbag (ja ich weiss, dass ich den nicht selbst verbauen darf ;-)).

Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen hier im Forum auch.

Viele Grüße

Günni

I have changed my Highline steering wheel in my old car VW Golf VII 2,0 TDI DSG with R line steering wheel.Here http://www.team-vw.si/viewtopic.php?f=130&t=24883&start=325 you can see how interior did look like befor change and here http://www.team-vw.si/viewtopic.php?f=130&t=24883&start=350 after change. It cost me 1500€ (steering wheel 750€ + new airbag 750€ all new original VW parts).But i have lost VW order numbers for wheel and airbag - sorry.

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Hallo zusammen :-)

Ich habe einen Golf 7 Variant bestellt, den ich irgendwann im 2. Quartal in Empfang nehmen werde. Schon jetzt plane ich aber schon ein paar Verfeinerungen :-) Dazu gehört unter anderem das sehr griffige und schöne R-Line Lenkrad mit den weißen Nähten.

Viele Grüße

Günni

den Sinn eines solchen Unterfangens muss ich jetzt nicht verstehen oder ?

Wieso kauft man sich einen Variant um in auf einen Golf R umzurüsten. :eek:

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Hallo zusammen :-)

Ich habe einen Golf 7 Variant bestellt, den ich irgendwann im 2. Quartal in Empfang nehmen werde. Schon jetzt plane ich aber schon ein paar Verfeinerungen :-) Dazu gehört unter anderem das sehr griffige und schöne R-Line Lenkrad mit den weißen Nähten.

Viele Grüße

Günni

den Sinn eines solchen Unterfangens muss ich jetzt nicht verstehen oder ?

Wieso kauft man sich einen Variant um in auf einen Golf R umzurüsten. :eek:

Gruss

Joe

Because it looks better.;)

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Hallo zusammen :-)

Ich habe einen Golf 7 Variant bestellt, den ich irgendwann im 2. Quartal in Empfang nehmen werde. Schon jetzt plane ich aber schon ein paar Verfeinerungen :-) Dazu gehört unter anderem das sehr griffige und schöne R-Line Lenkrad mit den weißen Nähten.

Viele Grüße

Günni

den Sinn eines solchen Unterfangens muss ich jetzt nicht verstehen oder ?

Wieso kauft man sich einen Variant um in auf einen Golf R umzurüsten. :eek:

Gruss

Joe

Hi,

nicht dass ich mich hier für mein Vorhaben rechtfertigen muss, aber ich erkläre es gerne :) Ich habe keineswegs vor meinen Variant in einen R zu verwandeln. Aber da es irgendwann auch offiziell ein R-Line Paket geben wird, liege ich mit meinem Geschmack nicht so falsch. Ich hatte vorher einen 325d Touring mit M Sport Paket. Auch da hatte ich das M-Sportlenkrad. Es macht einfach Spaß, das dickere Lenkrad in den Händen zu halten.

Außerdem, wieso rüsten sich Leute R-Rückleuchen, R-Stoßstangen etc. Nach? Richtig weils geil ist. Nicht jeder möchte Basic Trendline fahren.

Gruß

Günni

am 12. Februar 2014 um 6:24

hallo,

ich habe seit ein paar tagen das r-line lenkrad in meinem variant drin. sieht echt geil aus, aber das ist halt geschmackssache.

der airbag aus dem normalen lenkrad passt natürlich nicht, da dieser ein ganz andere form hat.

der umbau an sich ist eigentlich ganz einfach, darf aber durch den airbag nur von einem fachmann gemacht werden.

ein bild gibt es hier:

https://www.facebook.com/Golf7ViiVariant

vg. david

Zitat:

Original geschrieben von Sauber_Kombi

hallo,

ich habe seit ein paar tagen das r-line lenkrad in meinem variant drin. sieht echt geil aus, aber das ist halt geschmackssache.

der airbag aus dem normalen lenkrad passt natürlich nicht, da dieser ein ganz andere form hat.

der umbau an sich ist eigentlich ganz einfach, darf aber durch den airbag nur von einem fachmann gemacht werden.

ein bild gibt es hier:

https://www.facebook.com/Golf7ViiVariant

vg. david

Wo hast du das Lenkrad+Airbag her?

Was hats Dir gekostet?:confused:

mit airbag teuer, schade. wie teuer?

Hat sonst noch jemad das R-Line Lenkrad nachgerüstet?

Mich würde die Teilenummer und der Preis interessieren........

Zitat:

Original geschrieben von wien-10

Hat sonst noch jemad das R-Line Lenkrad nachgerüstet?

Mich würde die Teilenummer und der Preis interessieren........

Preis cca. 1500€ (lenkrad + airbag)

Zitat:

Original geschrieben von Mihaelo

Zitat:

Original geschrieben von wien-10

Hat sonst noch jemad das R-Line Lenkrad nachgerüstet?

Mich würde die Teilenummer und der Preis interessieren........

Preis cca. 1500€ (lenkrad + airbag)

Kennt wer Bezugsquellen wo man günstiger an die Teile rankommt?

Für den 6er ist es ja fast ein Kinderspiel ein Lenkrad+Airbag zu bekommen...

Fände ich auch mal ganz interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R-Line Lenkrad nachrüsten