ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Großes Autohaus in Wien macht Privatfahrten mit Kundenautos

Großes Autohaus in Wien macht Privatfahrten mit Kundenautos

Audi S3 8PA
Themenstarteram 8. März 2012 um 16:20

Wen es interessiert, die Vorgeschichte dazu ist am Ende verlinkt!

Man möge sich folgende Story zu Gemüte führen:

Gestern Nachmittag ruft mich mein Kundenberater an und informiert mich darüber, dass das Auto jetzt wieder zusammengebaut sei, aber ein erneuter Versuch bei kaltem Motor noch aussteht. Er wohne in einem Vorort meiner Stadt und könne, mit meinem Einverständnis, gerne mit dem Auto nach Hause fahren und morgen früh wieder rein und wir hätten damit die Testfahrt geich erledigt. Er behandelt das Auto natürlich sehr pfleglich, sagte er. Ich hab mir nur gedacht, ob der ´nen Vogel hat und hab gleich höflich dankend, aber bestimmt, abgelehnt und ihm nochmals erklärt, dass das Problem ausschließlich beim Kaltstart auf den ersten paar 100 Metern besteht und es überhaupt keinen Grund für ausgiebige Probefahrten gibt. Er hat das höflich zur Kenntnis genommen und noch gemeint, dass es überhaupt kein Problem ist. Sie schauen morgen in der Früh am Betriebsgelände, ob das Problem noch auftritt. Abgegeben, hab ich das Auto mit exakt halber Tankfüllung und 6xx Km am Tageskilometerzähler. Heute hol ich´s ab und seht bitte selbst am Foto! Ich dachte ich spinne. Und obendrein waren noch im Bordcomputer1 (wie man am Foto auch sieht) 29 Km drinnen, welches zufällig auch genau der Strecke Wohnort Kundenberater -> Autohaus entspricht! Das mag meinetwegen Zufall sein, aber die über 80 Km Differenz zu vorher sind es nicht! Sowas ist doch einfach ungeheuerlich, dass die mit Kundenautos Privatfahrten machen!? Zumal man ja nichtmal weiss, wie die das Auto dann behandelt haben und ob es nicht mit kaltem Motor fest getreten wurde. Was sagt ihr dazu?

 

Kaltstartprobleme

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. März 2012 um 16:24

Denen würde ich die Probefahrt von 29Km vom Rechnungsbetrag abziehen ;)

Desweiteren würde ich sofort mir den Geschäftsführer zur Brust nehmen und ein freundliches Schreiben an Audi verfassen!

Gruß

Themenstarteram 8. März 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Denen würde ich die Probefahrt von 29Km vom Rechnungsbetrag abziehen ;)

Desweiteren würde ich sofort mir den Geschäftsführer zur Brust nehmen und ein freundliches Schreiben an Audi verfassen!

Gruß

29? Über 80! Die 29 waren vom Bordcomputer1, also einfach nur die allerletzte Fahrt!

am 8. März 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von flipsns

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Denen würde ich die Probefahrt von 29Km vom Rechnungsbetrag abziehen ;)

Desweiteren würde ich sofort mir den Geschäftsführer zur Brust nehmen und ein freundliches Schreiben an Audi verfassen!

Gruß

29? Über 80! Die 29 waren vom Bordcomputer1, also einfach nur die allerletzte Fahrt!

Sorry, da hab ich mich vertan, dann eben 80 KM in Rechnung gestellt ;)

am 8. März 2012 um 16:44

Haste die schon drauf angesprochen?

am 8. März 2012 um 16:58

Viel Spaß bei der Streiterei und bei der Führung des Nachweises.

Vergleiche mal deine Werkstattrechnung mit der durch die Kilometerzahl verursachten hypothetischen Mehrkosten. Der Betrag ist den Ärger nicht wert.

Es geht ja nicht um die Kosten für 80km Verschleiß (bei normaler Fahrweise) und den Sprit, sondern ums Prinzip.

am 8. März 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Viel Spaß bei der Streiterei und bei der Führung des Nachweises.

Vergleiche mal deine Werkstattrechnung mit der durch die Kilometerzahl verursachten hypothetischen Mehrkosten. Der Betrag ist den Ärger nicht wert.

Der Nachweis ist sehr leicht zu führen, der KM-Stand bei Abgabe steht normalerweise auf dem Auftrag ;)

am 8. März 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Viel Spaß bei der Streiterei und bei der Führung des Nachweises.

Vergleiche mal deine Werkstattrechnung mit der durch die Kilometerzahl verursachten hypothetischen Mehrkosten. Der Betrag ist den Ärger nicht wert.

Der Nachweis ist sehr leicht zu führen, der KM-Stand bei Abgabe steht normalerweise auf dem Auftrag ;)

Das schon, nur wurde ja eine Probefahrt durchgeführt? Wie will man die mehr-km nachweisen?

Zitat:

Original geschrieben von psman

Es geht ja nicht um die Kosten für 80km Verschleiß (bei normaler Fahrweise) und den Sprit, sondern ums Prinzip.

Ich würde mich lieber über Dinge aufregen, ärgern und vor allem mit anderen streiten, wo es sich lohnt... Wegen 29 Mehrkilometer? Lohnt sich da der Aufwand und Ärger für Streiterei?

Ich würde da wenn überhaupt nur sehr wenig Aufwand in den Streit stecken.

Eher Werkstatt wechseln und gut ist. Wer weiß, was die sonst noch alles für Unsinn anstellen.

am 8. März 2012 um 17:09

Also wer für 80 km nen viertel Tank braucht der macht was falsch.

Sollte normal fürs Doppelte reichen oder^^

Ich finde das einfach kein korrektes Verhalten dem Kunden gegenüber!

Mfg, Gecko

Themenstarteram 8. März 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von psman

Es geht ja nicht um die Kosten für 80km Verschleiß (bei normaler Fahrweise) und den Sprit, sondern ums Prinzip.

Danke, ganz genau darum geht´s mir! Ich will keine Entschädigung, interessiert mich Nüsse. Mir geht´s rein darum, dass die ordentlich eine am Deckel kriegen!

Themenstarteram 8. März 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

 

Der Nachweis ist sehr leicht zu führen, der KM-Stand bei Abgabe steht normalerweise auf dem Auftrag ;)

Das schon, nur wurde ja eine Probefahrt durchgeführt? Wie will man die mehr-km nachweisen?

Ganz einfach per Fotobeweis?! Verstehe deinen Einwand hier nicht ganz?

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von psman

Es geht ja nicht um die Kosten für 80km Verschleiß (bei normaler Fahrweise) und den Sprit, sondern ums Prinzip.

Ich würde mich lieber über Dinge aufregen, ärgern und vor allem mit anderen streiten, wo es sich lohnt... Wegen 29 Mehrkilometer? Lohnt sich da der Aufwand und Ärger für Streiterei?

29?! Wie ich schon sagte, über 80!

 

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich würde da wenn überhaupt nur sehr wenig Aufwand in den Streit stecken.

Eher Werkstatt wechseln und gut ist. Wer weiß, was die sonst noch alles für Unsinn anstellen.

Mach ich eh. Ich schreib eine saftige Beschwerde an Audi mit der Bitte um Konsequenzen. Mehr Energie investier ich eh nicht, ausser man betrachtet den Wechsel des Autohauses als solche.

Den Chef des Autohauses würde ich schon auf den Vorfall ansprechen.

Eventuell nen kleinen Wertgutschein mitnehmen und dann Autohaus wechseln.

Immerhin ist es ja dein Tankinhalt gewesen.

Klar wirst du deshalb nicht ruiniert sein, allerdings würde ich mitnehmen was geht ;)

Themenstarteram 8. März 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von tobiasgsa

Den Chef des Autohauses würde ich schon auf den Vorfall ansprechen.

Eventuell nen kleinen Wertgutschein mitnehmen und dann Autohaus wechseln.

Immerhin ist es ja dein Tankinhalt gewesen.

Wie ich schon sagte, mir geht´s nicht im geringsten um den Tankinhalt, etc. Ehrlich gesagt stellt´s mir einfach nur die Haare auf, weil ich mir bestens vorstellen kann, wie die damit umgehen. "Motor hat erst 40 Grad, egal, rauf auf 6500 Umdrehungen, ist eh net mein Wagen", verstehst? Bei Probefahrten ist das was anderes. Aber wenn´s um Privatfahrten (und bei +80 Km kann mir keiner erzählen, dass es keine Privatfahrten waren) dann hab ich schon den starken Verdacht, wie das abrennt, vor allem bei S-Klasse Modellen.

Themenstarteram 8. März 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von recell

Haste die schon drauf angesprochen?

Nein, sowas mache ich immer nur schriftlich. An Audi selbst und die Führungsebene des Autohauses.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Großes Autohaus in Wien macht Privatfahrten mit Kundenautos