ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. GSI Fahrwerk von Bj 04 in Bj02 ?

GSI Fahrwerk von Bj 04 in Bj02 ?

Themenstarteram 11. August 2004 um 16:13

Hallo Gemeinde !

Ich hätte mal eine "dringende" Frage....

Und zwar passt das Corsa C GSI Fahrwerk sammt Federn (Der Corsa aus dem das Fahrwerk stammt ist Bj. 01/2004) in meinen Corsa C Bj02 , 75 PS ?

Schonmal vielen dank für eure Antworten !

MfG

MartiniMeth

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja passt, schau mal nach weiter unten da hat sich einer das auch reingebaut. Irgendwas war aber dann das er nicht viel tiefer gekommen ist. Allerdings weis ich nicht ob es sich bei ihm dann noch gesetzt hat was bei vielen Fahrewerken nach ein paar km auftritt.

Themenstarteram 11. August 2004 um 17:29

Okay ! Vielen dank für deine Antwort Hankofer.

Ich schau mal das ich den anderen Threat finde.

................

Threat gefunden, leider sagt DevilsLünen nicht ob der Wagen sich noch gesenkt hat.

Naja ich glaube aber er hat nur die Federn gewechselt und nicht auch das Fahrwerk.

So lese ich das aus dem Threat

am 11. August 2004 um 17:34

ich war das der die GSI FEdern in meinen 1.4 eingebaut habe!!!also der GSi ist 80 kilo schwerer als der 1.4 und er kam nicht wirklich runter +-0 würd ich sagen!!!Die gsi federn sind optisch 2 cm tiefer aber weil der gsi auch etwas mehr wiegt hat es wohl nicht geklappt!!!gesetzt hat er sich leider nicht mehr!!!alos lohnt sich nicht wie ich finde !!!ich hab ihn heute mit 40mm federn tiefergelegt und muss sagen ist ne top sache!!Hab einen abstand zwischen räder und radkasten von einer daumenbreite!!hinten musste ich zwar das plastik etwas wegschneiden aber es gibt!!!

Themenstarteram 11. August 2004 um 17:36

Hast du nur die Federn vom GSI genommen oder auch die Dämpfer ?

Weil ich am überlegen bin mir die GSI Dämpfer + Federn bei Ebay zu ersteigern.

Die frage ist dann nur ob der 20mm mit Dämpfern + Federn runter kommt.

am 11. August 2004 um 17:46

ich hatte nur die federn!!!weil die federn ja eigendlich für die tiefe sind und die dämpfer für die härte!!aber ich denke das auch beides zusammen nicht viel bringen wird!!!vielleicht wird er nur etwas straffer!!!Wieviel kg wiegt dein corsa??weil wenn er noch leichter als der 1.4 ist würde ich es sein lassen es sei denn du bekommst das fahrwerk super günstig und sagst dir wenn es nicht klappt scheiss drauf und verkaufst es wieder!!!ich kann dir auch meine GSI Federn verkaufen wenn du intresse hast!!!

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber: Lass es lieber! Der 1.2 hat eine amdere Hinterachse als die größeren Motoren. Deshalb passt bei dir unter Garantie NICHT das FW vom Sport bzw. GSI.

am 11. August 2004 um 18:04

ich glaube wenn es stimmt wird er traurig sein!!!oder er kauft meine federn und testet es erstmal damit :-)

Selbst wenn die Federn passen, stellt sich die Frage, wie lange die Seriendämpfer vom 1.2 das mitmachen.

EDIT:

Mir fällt gerade ein, dass das Thema schon öfter war, aber es noch nie einer probiert hat, die Federn einzubauen (bei 1.0 und 1.2er). Deshalb korrigier ich mich jetzt und sage mal: Probieren. Ich lasse mich dann gerne eines besseren belehren, wenns klappt.

Themenstarteram 11. August 2004 um 18:32

Also der 1.2er COrsa wiegt 1010 Kg und ist somit leichter wie der 1.4er...

Oh das klingt nicht gut das die Hinterachse anders ist als bei denen mit größeren Motoren *grummel*

Also hat sich Hankofer ein bissl vertan ?

Ich denke mal das ich am besten mal zu meinem OPEL Händler fahre und den mal Frage. Weil der müßte das ja eigentlich wissen. *g*

Wird wohl die beste Lösung sein ?

Rob_Zombie hat recht das Thema wurde öfter behandelt aber drehte es sich ja glaub ich um nen 1.4 Twinport.

hinter Achse ist nur beim 1,8 eine andere drinnen da der da Scheiben hat.

Laut "Jetzt mach ichs mir selbst" und Beiträgen in anderen Foren haben der 1.0 und der 1.2 eine modifizierte HA vom Corsa B. Die größeren Benziner dagegen eine modifizierte HA vom Astra. Das ist dann wohl auch die Erklärung dafür, warum das Sportfahrwerk erst ab 1.4 erhältlich ist.

am 12. August 2004 um 6:48

Wenn man den 1.2 Sport vom Werk bestellt hat, war der ja auch nicht tiefer.

Die Sport-Modelle sind erst ab dem 1.4er 20mm tiefer. Das könnte ja mit der anderen HA zusammenhängen, oder?

Themenstarteram 12. August 2004 um 7:12

Also ich werde nacher mal nach der Arbeit zu meinem OPEL Händler fahren und dem mal auf den Zahn fühlen.

Der müsste es ja wissen ob das geht bzw. was geht.

Frag den auch mal wegen der HA usw. mal Informationshalber.

Mhm...also wenn das GSI Fahrwerk nicht passen sollte könnt ihr mir eine günstige Alternative nennen ? Betonung liegt auf GÜNSTIG :-D

MfG

MartiniMeth

Komplettfahrwerke gibts ja in jeder Preisklasse. Da musst du dann einfach mal bei den ganzen Tunern nachgucken.

Wenn du nur wenig tiefer willst, kannst auch andere Federn ausm Zubehörhandel nehmen. Die sind dann die günstigste Möglichkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen