ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Auspuff an RP

GTI Auspuff an RP

Themenstarteram 17. April 2009 um 13:52

Möchte an meinem RP ein Auspuff vom GTI (PF) montieren.

Der Rohr-Durchmesser zum Mitteltopf-Anschluß müssten gleich sein, was ich durch die suche rausgefunden habe.

Aber wie sieht es aus mit dem Endstück? Der GTI hat ja 2 Rohre. Kommt das hin mit dem Heckblech? Oder muss ich dafür die Aussparung unten wegschneiden?

Beste Antwort im Thema

Gibt auch 8V GTI Endschaller mit 2 Endrohren. Und um so einen gehts.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. April 2009 um 14:15

Hi ,

ich möchte behaupten das du alles so lassen kannst , wüßte jetzt nicht das beim gti die Aussparung vergrößert ist !!

passt

Passt nich.Da musst die aussparung vergrösseren quasi an der soll bruchstelle abtrennen wenn de die schmallen stossis dran hast bei den brieten is das ja schon ausgeschnitten

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Passt nich.Da musst die aussparung vergrösseren quasi an der soll bruchstelle abtrennen wenn de die schmallen stossis dran hast bei den brieten is das ja schon ausgeschnitten

:DSorry der PF hatt ja nur ein rohr da bruchst nichts wegschneiden nur beim 16V endtopf

Gibt auch 8V GTI Endschaller mit 2 Endrohren. Und um so einen gehts.

Themenstarteram 17. April 2009 um 15:25

Jau, geht im den Doppelrohr Auspuff.

Also wegschneiden!?

Danke für die fixen Antworten!

Dranbauen, schauen, obs so geht, im Notfall wegschneiden :)

Themenstarteram 17. April 2009 um 17:08

Wird gemacht !

Thx

am 17. April 2009 um 17:59

Musst rausflexen habe das vor 2 Wochen an meinem klein sein RP gemacht . Gekauft habe ich den hier http://cgi.ebay.de/...326QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

passt super und schlägt nirgens an Rohr passt auch alles.

der ist ja so günstig, dem trau ich nicht!

ich meine, irgendwie muss ja auch ein wenig Qualität dabei rumkommen, doch wie will man bei dem Preis noch qualitativ hochwertige Produkte mit einer mehr als einjährigen Lebensdauer erstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

der ist ja so günstig, dem trau ich nicht!

ich meine, irgendwie muss ja auch ein wenig Qualität dabei rumkommen, doch wie will man bei dem Preis noch qualitativ hochwertige Produkte mit einer mehr als einjährigen Lebensdauer erstellen?

bei kfz-teile-24 bekommst alles so günstig das is der günstigste lieferant in berlin!!! die qualität is echt gut für die preise!!! da bekommt man teilweise bessere quali als bei teuern teilelieferanten!!! habe von den nen msd für unter 20€ und is seit ein jahr dran passt gut und hat noch keine roststelle!!!:D kann ich nur empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

der ist ja so günstig, dem trau ich nicht!

ich meine, irgendwie muss ja auch ein wenig Qualität dabei rumkommen, doch wie will man bei dem Preis noch qualitativ hochwertige Produkte mit einer mehr als einjährigen Lebensdauer erstellen?

Hi,

würd ich auch nicht.

Der Pott hat keine Zulassung, sprich E Kennzeichnung noch sonst eine Prüfnummer!

Die günstigsten mit Prüfnummer z.B. bei E-Bay sind die von Imasaf für ca. 90,-EUR. Und dann gehts nur noch aufwärts vom Preis her...

Grüsse,

cg84

Zitat:

Original geschrieben von classicgolf84

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

der ist ja so günstig, dem trau ich nicht!

ich meine, irgendwie muss ja auch ein wenig Qualität dabei rumkommen, doch wie will man bei dem Preis noch qualitativ hochwertige Produkte mit einer mehr als einjährigen Lebensdauer erstellen?

Hi,

würd ich auch nicht.

Der Pott hat keine Zulassung, sprich E Kennzeichnung noch sonst eine Prüfnummer!

Die günstigsten mit Prüfnummer z.B. bei E-Bay sind die von Imasaf für ca. 90,-EUR. Und dann gehts nur noch aufwärts vom Preis her...

Grüsse,

cg84

oh,da haste recht!!

danke!

ich hätte das jetz glatt überlesen.. is aba auch fies dieses kleingedruckte.. :) der preis is aber auch verlockend!;)

Zitat aus der Artikelbeschreibung,unter dem Punkt Hinweis:

"Der angebotene Auspuff / Schalldämpfer verfügt weder über eine Homologierung noch über ein E-Prüfzeichen und darf daher im öffentlichen Straßenverkehr nur nach Einholung einer vom Kunden zu beantragenden, kostenpflichtigen Einzelgenehmigung verwendet werden."

Tobi

also das hätte ich jetzt auch übersehen:eek: wenn man nich alles nachschaut wa!!! aber mein msd hat zum glück alles dran!!! und da is die qualität halt ganz gut!!! selbst der tüv is zufrieden;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen