ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gute Motoroller bis 1.000 Euro

Gute Motoroller bis 1.000 Euro

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:50

Hallo

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Motoroller (50er) kaufen. Leider kenne ich mich absolut nicht aus. Welche Marken bis 1.000 Euro könnt ihr empfehlen?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Wenn du was vernünftiges haben möchtest, dann nimm ne Yamaha. In meinen Augen sind die anderen Roller schlecht im teuren Segment.

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/scooters/50cc/neo-easy.aspx

Lieber von einer Marke mit Erfahrung im F1, Motorenbau und super Motorräder als irgendein italienisches, französisches oder chinesisches. ;) Peugeot... Da braucht man sich doch nur deren Autos anschauen.

Honda würde ich auch empfehlen aber teuer.

Wenn du doch lieber sparen möchtest dann china.

Oha, was für ein Haufen überholter Klischees und Schubladendenken, das nichts mit der realen Ökonomie zu tun hat...

Schon gemerkt, dass Yamaha lahme Roller aus chinesischer Produktion im Programm hat?

Oder mit Minarelli Motori, eine italienische Firma, Motoren für Yamaha baut?

Dass Kawasaki einen Taiwan-Scoot leicht modifiziert im Programm hat?

Ist dir aufgefallen, dass Piaggio mit einem Dreirad-Scooter einen solchen Verkaufsschlager gelandet hat, dass Yamaha Jahre später nicht umhin kommt auch soetwas anzubieten?

Dass Peugeot qualitativ tolle Roller aus Taiwan zukauft, die denen von Yamaha in nichts nachstehen?

Oder dass Hondas preiswerte Fuffies aus China kommen?

Dass BMW Motorrad- und tolle Rollertriebwerke aus der Republik China verbaut?

u.s.w. u.s.f. ...

LG

Tina

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

z.B. Peugeot Speedfight, Yamaha Aerox, Piaggio Nrg, Aprilia SR50!

MfG

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 20:11

Danke,

hab mir jetzt unendlich viele Modelle angesehen und bin beim Preis nur auf Flex Tech oder Rex gestoßen.

Gibt es noch Alternativen?

 

Anm: Der Roller sollte neu sein und Garantie haben.*

Achso, neu soll er sein ;-)

Naja, dann würde ich mir trotzdem nen *sehr* guten Gebrauchten holen, mit wenigen Kilometern und Garantie (vom Händler). Die China-Roller sind halt so ne Sache für sich!

Aber jeder setzt seine Prioritäten anders..... Hatte mal so ne Rex, lief auch sehr gut, aber irgendwie so klein und billig.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Sonntag123

Danke,

hab mir jetzt unendlich viele Modelle angesehen und bin beim Preis nur auf Flex Tech oder Rex gestoßen.

Gibt es noch Alternativen?

 

Anm: Der Roller sollte neu sein und Garantie haben.*

Wenn du einen ATU in der Nähe hast, geh mal da hin, die haben auch nette Roller !!

Oder guck sie dir erst einmal im Net bei

http://www.atu.de/.../

an.

ich empfehle auf jeden Fall einen Roller vom "Händler um die Ecke" !!! (wegen Service)

es ist egal welche Marke, die kommen eh alle aus China. ;)

wölfchen ;)

Ich würde mir keinen Roller zum Wert eines ordentlichen Fahrrades holen. Einen guten Scooter hat man viele Jahre, auch noch als Ergänzung zum Auto. Und in der Familie können den meist noch mehr Leute fahren - da darf man ruhig was haltbares erwerben.

Besser noch 400-500 Euro drauflegen und z.B. einen Kymco Vitality kaufen. Hab ich neulich bei den Roller-Scholzen gesehen. Der kommt dann auch nicht aus Rot-China.

LG

Tina

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 15:45

Hallo

ersteinmal vielen Dank für die guten Alternativen.

Ich habe bisher bezgl. A.T.U wenig gutes gelesen hier im Forum und dass viele sich über diese beschweren und ebenso über Rex oder Flex Tech Roller. Ich brauche den Roller auch nur für die Arbeit, dass bedeutet von A-B (c.a. 20 Km). Lohnt sich da ein neuer Rex oder Flex Roller (mit Garantie) oder ein gebrauchter Yamaha oder Paggio (evtl. auch mit Garantie) mehr?

Eine weitere Frage hätte ich noch unzwar, woher bekommt man die Nummernschilder? Muss ich da wie beim Auto zum Straßenverkehrsamt oder macht das die Versicherung?

Ich bedanke mich an alle.

Zitat:

Eine weitere Frage hätte ich noch unzwar, woher bekommt man die Nummernschilder? Muss ich da wie beim Auto zum Straßenverkehrsamt oder macht das die Versicherung?

Hast du dir schon beantwortet, bekommst du bei der Versicherung. Immer zum 1. März musst du dir ein neues holen. D.h. das neue Versicherungsjahr beginnt bald.

Zitat:

oder ein gebrauchter Yamaha oder Paggio (evtl. auch mit Garantie) mehr?

Wie du schon gemerkt hast, gehen hier die Meinungen bei einigen wenigen auseinander. Die meisten würden sich eher keinen Chinaböller kaufen.

Du kannst dir ruhig einen Chinaböller kaufen, wenn du bereit und fähig bist selber zu schrauben. Ansonsten musst du damit rechnen das der dir unter dem Hintern auseinanderbricht. Da habe ich schon so einiges gesehen und selber erlebt.

Kannst du oder willst du nicht selber schrauben, würde ich sehen ob eine gute Werkstatt in der Nähe ist und einen Markenroller kaufen, den die auch warten.

Am Ende macht es aber schon Sinn, wenn man die einfachsten Arbeiten selber durchführen und Geld sparen kann.

Themenstarteram 21. März 2014 um 11:51

Hallo

 

ich habe mir nun einige Chinaroller angesehen bei A.T.U und Co. und habe gesehen, dass bis auf die Optik wirklich das Meiste nur Schrott ist (alleine das Wirwar um Garantie und Gewährleistung).

Ich werde mir einen Peugeot Kisbee zu legen, doch wollte ich nochmal eure Meinung dazu hören welcher von beiden besser ist?

http://www.peugeot-scooters.de/fiche-gamme-1/kisbee/cc=50/

Kisbee 50 oder Kisbee 50 RS, und weshalb ist der eine besser als der andere?

Ich bedanke mich vorraus!

Besser ist der falsche Ausdruck eher anders.

Das Grundsätzliche den Kisbee gibt es inzwischen als 4 und als 2 Takter.

Der 4 Takter hat ein Helmfach unter den Sitz der 2 Takter nicht.

Der 4 Takter ist vom Wartungsaufwand etwas höher (Ventile einstellen, Öl Wechseln).

Beim 2 Takter brauchst du nur Öl nachfüllen.

Garantie ist bei dem 4 Takter auch auf dem Motor bei dem 2 Takter nur 6 Monate.

Für extreme Kurzstrecken hat der 2 Takter den Nachteil das er nicht heiß genug im Auspuff wird und der Kat sich schnell zusetzt. Gibt es auch unkonventionelle Lösungen das zu beheben.

Am besten mache eine Probefahrt.

Ansonsten ist er recht zuverlässig und haltbar.

Meiner hat jetzt 14795 km runter seit 9/2010 ohne Reperaturen.

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

 

Für extreme Kurzstrecken hat der 2 Takter den Nachteil das er nicht heiß genug im Auspuff wird und der Kat sich schnell zusetzt.

Kat beim 2-Takter? Gibts das wirklich?

Bei meinem 2012er Peugeot Vivacity III hab ich mal so ein CO-Warnmelder in die Abgaswolke gehalten, keine 2 Sekunden hat der Warnmelder schon laut rumgebrüllt.

Gibts überhaupt beim Zweitakter gesetzl. vorgeschriebene Abgaswerte? Kontrolliert wird das ja mangels HU und AU sowieso nicht.

Ja einen Kat gibt es den hat unser Ludix Bj 2008 schon drinnen. Wie groß die Wirkung ist weiß ich nicht, denke mal wurde benötigt um die Verkaufszulassung vom KBA zu erhalten.

Eine Bekannte fährt einen Ludix Bj. 2012 der hat schon den zweiten Original Auspuff drinnen weil ihr 2 - 3 km Kurzstrecke fahren den Kat zugesetzt hat.

Ich hätte es anders gelöst wenn der bei unseren mal zu sein sollte aber da fährt meine Frau 5 - 13 km eine Strecke mit.

Zitat:

Original geschrieben von Nanofaser

 

Gibts überhaupt beim Zweitakter gesetzl. vorgeschriebene Abgaswerte? Kontrolliert wird das ja mangels HU und AU sowieso nicht.

Bei Rollern weiß ich das nicht, aber bei Motorrädern gibt es sowas. Das ist übrigens der Grund, warum so manche Ausstellungs MZ nicht zugelassen werden dürfen, weil sie damals nicht zugelassen worden und somit nicht zur Übergangsregelung zählen. Aber heute zur Abgasuntersuchung, weil das Erstzulassungsdatum halt nicht vor dem Jahre 1992 lag, müssen und das nicht schaffen.

 

Was spricht aber gegen ein Kat beim 2-Takter? Das Grundprinzip ist ja gleich, nur der Kat muss halt einwenig gröber sein. Aber einwenig Verbesserung schafft solch einer auch.

 

Grüße

 

Forster

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Ja einen Kat gibt es den hat unser Ludix Bj 2008 schon drinnen. Wie groß die Wirkung ist weiß ich nicht, denke mal wurde benötigt um die Verkaufszulassung vom KBA zu erhalten.

Eine Bekannte fährt einen Ludix Bj. 2012 der hat schon den zweiten Original Auspuff drinnen weil ihr 2 - 3 km Kurzstrecke fahren den Kat zugesetzt hat.

Ich hätte es anders gelöst wenn der bei unseren mal zu sein sollte aber da fährt meine Frau 5 - 13 km eine Strecke mit.

Hallo,

den letzten dichten Auspuff (wenn man das so nennen soll) habe ich vor über 35 Jahren während meiner Ausbildung gesehen. Damals bei einer Kreidler. Aber das ist Schnee von gestern.

Mein in den 90er gefahrenes Mofa (Dorfnahverkehr) hatte da auch keine Probleme. Bei den seit einigen Jahren von mir neu entdeckten Hobby Rollern so wie dem Speedy meines Sohnes gab es auch noch nie einen dichten Topf. Dazu mal die Fahrleistungen Speedfight 2 27000 km mit 2. Zylinder. Elystar 1 mit rund 6000 km und Elystar 2 mit rund 30000 km. Die im Wechsel von 6 Monaten gefahren werden. Ebenso habe ich noch nie einen Vergaser reinigen müssen.

Sollte jemand aber nur 2-3 Kilometer fahren müssen ist ein Roller definitiv falsch. Dann lieber ein gutes Fahrrad.

Themenstarteram 25. März 2014 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Besser ist der falsche Ausdruck eher anders.

Das Grundsätzliche den Kisbee gibt es inzwischen als 4 und als 2 Takter.

Der 4 Takter hat ein Helmfach unter den Sitz der 2 Takter nicht.

Der 4 Takter ist vom Wartungsaufwand etwas höher (Ventile einstellen, Öl Wechseln).

Beim 2 Takter brauchst du nur Öl nachfüllen.

Garantie ist bei dem 4 Takter auch auf dem Motor bei dem 2 Takter nur 6 Monate.

Für extreme Kurzstrecken hat der 2 Takter den Nachteil das er nicht heiß genug im Auspuff wird und der Kat sich schnell zusetzt. Gibt es auch unkonventionelle Lösungen das zu beheben.

Am besten mache eine Probefahrt.

Ansonsten ist er recht zuverlässig und haltbar.

Meiner hat jetzt 14795 km runter seit 9/2010 ohne Reperaturen.

Hallo

leider ist meine Frage nicht so beantwortet, da ja sowohl der Kisbee 50 RS als auch der Kisbee 50 als 4 und 2 Takter zu kaufen sind. Was ist der Unterschied zwischen einem Kisbee 50 RS und einem Kisbee 50?

Trotzdem vielen Dank für die Tipps!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gute Motoroller bis 1.000 Euro