ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. gutes Angebot Golf IV

gutes Angebot Golf IV

Themenstarteram 5. April 2005 um 16:54

Hallo,

ich wollte mal anfragen, ob folgendes Angebot preislich ok ist oder nicht schon verdächtig billig:

Golf IV 1,4 75 PS

EZ 04/2001

Km 46.000

Farbe: blau

Ausstattung:

Klima, Zentralverriegelung, el. Fenster, 5 Türer, AvusII-Felgen, Radio Beta

Preis 8.000 €

Der Wagen wird bei einem VW-Vertragshändler verkauft.

Mache mir irgendwie Sorgen, dass der km-Stand gedreht sein könnte...

Danke!

Gruß

golfFan

Ähnliche Themen
19 Antworten

nee der preis kann schon stimmen, frag ihn einfach mit einem zeugen dabei (falls du ihn kaufst) ob am der tacho manipuliert wurde bezüglich km stand oder sowas, oder lass den wagen einfach beim adac checken und die sagen dir ob alles in ordnung ist. keine angst :)

Der Preis ist sehr günstig.

Lass dir dochmal das Scheckheft zeigen, Bremsscheiben anschauen, da hast du schonmal erste Anhaltspunkte zum km-Stand.

am 5. April 2005 um 17:05

du kannst auch zur nächsten tüv-prüfstelle fahren, falls die in der nähe ist. die schauen da dann mal drunter. kann ja auch ein unfallwagen sein.

Themenstarteram 5. April 2005 um 17:09

also laut Händler ist der Wagen unfallfrei, das werde ich mir aber noch schriflich bestätigen lassen.

den Wagen haben die Eltern von einem Mitarbeiter des Vertragshändlers gefahren. Angeblich keine größeren Fahrten gemacht, immer nur in der Stadt gefahren.

ich wundere mich auch über den Preis. der Wagen ist jetzt seit ca. 5 Tagen im Internet drin, und immer noch zu haben.

wisst ihr, ob man spontan zum ADAC für nen Check fahren kann oder muss man das Tage lang vorher erst anmelden?

Themenstarteram 5. April 2005 um 17:19

mir fällt gerade ein, dass ich für den Wagen auch mal bei www.dat.de den Händlereinkaufspreis ermittelt habe.

Er beträgt genau 8.000 €... :-/ Wie kann es sein, dass ein Händler ein Auto verkauft, und dabei gar keinen Gewinn macht....???

Zitat:

Original geschrieben von golfFan82

Wie kann es sein, dass ein Händler ein Auto verkauft, und dabei gar keinen Gewinn macht....???

Vielleicht hat er den Einkaufspreis gedrückt, um das Auto wieder günstig verkaufen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von golfFan82

Wie kann es sein, dass ein Händler ein Auto verkauft, und dabei gar keinen Gewinn macht....???

Du weisst doch nicht, für wieviel der Händler den tatsächlich eingekauft hat. Vielleicht will er den 75 PS Golf ja auch schnell verkaufen, bevor der zum Ladenhüter wird.

Preis ist in Ordnung. Aber findest du 75PS nicht zu wenig für ein so relativ schweres Auto?

Zitat:

Original geschrieben von kijen

Preis ist in Ordnung. Aber findest du 75PS nicht zu wenig für ein so relativ schweres Auto?

Solche Fragen liebe ich ja.. Was soll das, die Leute hier zu verunsichern? Darum geht es hier doch gar nicht. Derartige Beiträge führen nur dazu, daß das Thema abschweift und dem Threadersteller vielleicht gar nicht geholfen wird.

Jeder hat eigene Ansprüche an ein Auto. Manche sollten sich vielleicht nicht zu sehr den Kopf der anderen zerbrechen. 75 PS können durchaus genügen für einen Golf IV.

Zum Thema: der Preis kann schon i.O. sein, einfach mal den Wagen gut anschauen, eventuell beim TÜV vorstellen. Dann steht der Sache nix mehr im Wege.

sMART

ob am tacho gedreht wurde, kann übrigens niemand (auch nicht eine werkstatt) 100% nachprüfen. das kann man nur ungefähr an der abnutzung sehen.

damit meine ich z.b. dass niemand sagen kann, ob der wagen vielleicht um 5% runter gedreht wurde. aber das angebot ist nicht zu übertrieben billig. also nicht verdächtig meiner meinung nach!

Themenstarteram 5. April 2005 um 19:35

danke erstmal für eure Ratschläge!

Werde den Wagen morgen mal besichtigen und ihn wohl zur Sicherheit besser beim TüV vorbeibringen. Hoffe nur, dass die sich da so kurzfristig um den Wagen kümmern können und dass das Ganze nicht allzu teuer wird...

zum Thema Motorleistung: es wurmt mich natürlich schon, mit nem 1,4l Golf durch die Gegend zu dümpeln. Aber der 1,6er mit 105 PS kostet mich gleich mind. 1000 Euro mehr. Und die Benzinpreise schnellen ja auch wieder in die Höhe, von daher...

am 5. April 2005 um 19:52

Hatte letztens auch einen 1,4 - die reichen doch völlig aus. Mein 1.6 ist da auch nicht viel schneller.

Egal, zum Thema:

mir fiel nämlich ein dass du ja ganz einfach ins Service-Heft des Fahrzeugs gucken kannst. Wenn es gepfegt ist dann kannst du zuschlagen.

D.h. wenn immer eine Ordnungsgemäße Inspektion gemacht wurde und der km-Stand auch immer eingetragen wurde. Somit kannst du auch evt. nachvollziehen ob der km-stand zurückgedreht wurde.

Laut www.autobudget.de liegt der Händler-Einkaufspreis bei 6650 Euro. Der Preis, den man bei einem Händler dafür bezahlen müsste, bei 8725 Euro.

siehe http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

Ich denke, die 8000 Euro liegen einigermaßen im Rahmen. Die Stadr-Kurzstrecken sind ja auch nicht so gesund für den Motor. Also ist der Preis in Ordnung.

Zum Thema Verbrauch: Ich denke nicht, dass der 1.4l Motor wesentlich weniger als der 1.6l 16V verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von dsrihk

Zum Thema Verbrauch: Ich denke nicht, dass der 1.4l Motor wesentlich weniger als der 1.6l 16V verbraucht.

Aber der 1.6er fährt auch nicht für 1000€ schneller...

Klingt doch alles nach einem guten Angebot.

sMART

Deine Antwort
Ähnliche Themen