ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GX futsch - neuer Golf mit RA

GX futsch - neuer Golf mit RA

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:17

Moin,

heut hat mir ne Frau meinen schönen 2er zu Schrott gefahren - A + B säule + Aufhängung usw.

So weit so schlecht, nu brauch ich natürlich Ersatzgolf, - 2er natürlich ;)

 

Nen Arbeitskollege verkauft nen 2er - Sondermodell Pasadena:

"RA 1.588 59/80 5-Gang"

 

Wie ist der im Vergleich zu meinem treuen GX? In Punkto TopSpeed/Beschl. usw....

Was wisst Ihr allgemein über das Sondermodell usw.?

Einfach mal alles was Ihr wisst bitte sagen :)

 

EDIT: Da ich den GX ja dann schlachte: Was "könnte" ich von dem in den RA rübernehmen bzw. was passt?

 

Gruß,

Jan

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: GX futsch - neuer Golf mit RA

 

Zitat:

Original geschrieben von Carlito_CC

Moin,

r - Sondermodell Pasadena:

"RA 1.588 59/80 5-Gang"

 

Wie ist der im Vergleich zu meinem treuen GX?

Was wisst Ihr allgemein über das Sondermodell usw.?

Einfach mal alles was Ihr wisst bitte sagen :)

 

Gruß,

Jan

wat ist den bitte schön ein RA Motor mit 60 KW im 2er gehört der aber nicht rein

ach ja ist ja ein Diesel okay schwören ja manche drauf. Aber Golf ist ein Benzin auto " grins"

 

Der GX mit der bewährten K7Ke jetronic hat auch so seine Mucken Diesel ist nix für ungeübte Schrauber hände den kann doch keiner richtig das laufen beibringen wenn es dann von nöten ist.

 

hat aber schönes drehmoment unten aus dem bauch raus

Den RA gibt es - das ist ein relativ unbekannter Dieselmotor:

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_modell.php?id=83

Ja ist schon klar ist mir dann auch eingefallen und nachgekuckt

 

Aber ein richtiger Golf trägt drei Buchstaben mit einem T in der Mitte "grins" und nicht ein D. " duck duck renn weg"

ne war nur Spaß der Diesel hat unten rum nen ganz schönen Wums und schon bei niedriger Drehzahl mehr Drehmoment als ein GX . Ist ja üblich für einen Diesel.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:39

Also mit Schrauben is bei nir nicht weit her, aber das mit dem Diesel passt mir auch ned so ganz.

 

Schon klar aixcessive, aber ich kann mir grad kein leisten...^^ Irgendwann... :>

 

Ich denke mal ich werd mich hier im Kreis mal nach nem Benziner Golf so wie dem GX umhören, weil weniger PS will ich sehr sehr ungern haben :(

Ich sag nur 3 magische buchstaben :

G T i

:D

Als ich finde den GX auch nett habe ihn ja in dem automatik Rollstuhl.

Nur hat so seine macken ab und zu spinnt die Karre und ist ne Zicke.

irgend wie muss der auch mehr ps haben beim GX war die Streuung in der PS zahl größer.

Aber GXer findest du nicht mehr so häufig eher die RPs wie sand am Meer

aber wer will schon Monojet.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:46

Uff, das mit dem GX war eigentlich Zufall :D

Den hat nen Bekannter von mir organisiert, un meiner hat soweit keine zicken gemacht :)

 

Ja, aber so ein GX hört sich halt schon schön an, mal schauen, muss ich halt evtl. übergangsweise doch den RA od. so nehmen...

So schlimm ist ein Diesel nicht (wenn man nicht gerade einem hinterherfährt ;)). Er sollte aber eine Euro2-Nachrüstung haben (Steuer ist sonst sehr hoch) und man sollte nicht unbedingt in einer der kommenden Umweltzonen zu tun haben.

ach eigentlich fährt meine kleine Diva genial springt mit den ersten atemzügen des anlassers diekt an und auch sonst keine Macken nur ab und zu an der ampel will er dann für ein zwei bis 20 sekunden das gas nicht richtig annehmen. Liegt wohl an dem Kjet .

Aber könnten auch noch andere verdächtige sein zb verhärtete dichtungen an den Einpritzdüsen und Flaschluft.

Da es das Winterauto können das auch standschäden wegen Korrosion wegen wasse im Sprit sein.

Egal kommt so und so anfang des Jahres weg

Zitat:

Original geschrieben von Carlito_CC

Also mit Schrauben is bei nir nicht weit her, aber das mit dem Diesel passt mir auch ned so ganz.

 

Schon klar aixcessive, aber ich kann mir grad kein leisten...^^ Irgendwann... :>

 

Ich denke mal ich werd mich hier im Kreis mal nach nem Benziner Golf so wie dem GX umhören, weil weniger PS will ich sehr sehr ungern haben :(

was soll der Diesel denn kosten?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 17:56

für den Diesel will er noch 400, aber er hat scho auch einige Lackmängel, ich hab nu heut mit meiner Werkstatt telefoniert die mir alles gemacht haben am Golf, der hält jetzt Ausschau nach GT od. besser...

 

Mag hier wer zufällig nen originalen GT od. GT Special abgeben zu nem guten Preis?^^

Nur so ein Tipp: Nimm den Diesel und sei damit glücklich... Tuning ist stinkeinfach und der große Vorteil gegenüber den Benzinern mit 1000 Gebern, anstellern und Potis: AM DIESEL BRAUCHST DU NUR DIE PUMPE - fertig. Da is sonst nix dran was kaputtgehen kann!

------

Es gibt nicht viele Motoren die haltbarer als ein 2er TD sind - und wenn dann sind es Benz-Sauger mit viel geringerer Literleistung.

ciao

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 20:39

Hi,

du magst recht haben, aber ich will an der Leistung nix tunen. Und auch nicht optisch. Ich will alles so lassen wie es ab Werk war oder in 2er Golfs vorhanden war :)

 

Ich werd mir jetz nen Golf mit GX suchen der nen Motorschaden hat und dann 1:1 tauschen :)

am 10. Juli 2007 um 3:28

wenn du den RA nicht haben magst hätte ich interesse dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GX futsch - neuer Golf mit RA