ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. H&R Cup Kit 60/40 Golf IV

H&R Cup Kit 60/40 Golf IV

Themenstarteram 13. September 2004 um 16:32

Hi Leute,

ich bin wieder mal am überlegen was für ein Fahrwerk ich nehmen soll.

Da sich 60/40 gut anhört und H&R ne Spitzen Marke ist, frage ich euch: Was hält ihr von diesem Fahrwerk?

Wollte zwar schon ein 50/30 von KW oder so aber die werden mir zu wenig sein denn er sollte schon mindestens 50 vorne fallen und hinten auf jedenfall 40.

Wer dieses Fahrwerk noch eingebaut hat sollte mir mal bitte Bilder schicken.

Wer von euch allerdings ein 50/30 Fahrwerk hat, das auch noch schön nachgegeben hat bitte ebenfalls Pics schicken.

DANKE.

Gruss

Matthias

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. September 2004 um 17:49

also vom fahrverhalten ist es sehr gut, ncih tzu hart, nicht zu weich. tieferlegung auch ok.

wenn du möchtest, kannst du meins im dezember haben, steige dann auf gewinde um. vorderachsfedern sind eine extra tiefe ausführung und das fahrwerk ist nur 3000km gefahren worden und technisch als auch optisch top in schuss. hast auch noch ein knappes jahr restgarantie

habe hier im forum mal gelesen, das H&R noch so gut sein soll?

am 13. September 2004 um 20:36

???

Themenstarteram 13. September 2004 um 20:47

Hey oliverds,

wie hast du denn die extra tiefe Ausführung für vorne bekommen?

Warum willst du denn ein Gewinde?

Gruss

Matthias

am 13. September 2004 um 20:52

ein bekannter von mri hatte damals mit seinen federn probleme und hatte schon recht guten kontakt mit einem mitarbeiter, daraufhin haben wir den wegen meinem fahrwerk auch mal kontaktiiert und dann musste ich die originalfedern einschicken, worauf hin dann neue für mich gepresst wurden.

will nen gewinde, weil ich noch tiefer will - bei meiner garageneinfahrt ist noch was luft ;-)

Themenstarteram 14. September 2004 um 4:49

Ach das heisst du hast die vorab schon gleich noch mal eingeschickt?! ;-)

Bist du in diesem Jahr nur 3000km gefahren weil du sagst es ist noch ein knappes Jahr Restgarantie drauf?

Wie sieht´s mit deinem Stabi aus?

Gruss

Matthias

HI!

Also das Fahrwerk ist recht hart und in Verbindung mit einem Stabi liegst Du perfekt in der Kurve. Was der Tiefe angeht, es konnte noch bissle tiefer sein, obwohl ich sagen muss, dass die Feder sich ( in meinem Fall ) sich noch bissle weiter gedruckt haben (ca. 3 Mon Fahrt), sodass die Tiefe von ca. 60/40 erreicht wurde.

Da ich aber davor einen 80/60 gefahren habe, ist 60/40 für mich bissle weniger, aber die Fahrleistung kommt an die Härte des 80/60 ran.

Ein Bild schicke ich bissle späder

MFG Viky

Themenstarteram 14. September 2004 um 10:17

@vicky

Musstest du die Federn auch reklamieren oder hat´s bei dir gleich auf´s erste Mal gepasst?

Mehrere Bilder wären Super!!!

Könntest Sie auf mein E-Mail:

Matthias.Voith@gmx.de

schicken!!

Meinst geht das ohne Stabi auch? Die Kosten doch nicht gerade wenig soweit ich weiß, oder?

Gruss

Matthias

Hi,

die Bilder versuche ich Abends zu machen und schicke dann vorbei.

Die Feder haben gepasst ohne Probleme und ich bin mit denen auch soweit zufrieden.

Stabi musste bei mir nicht ausgetauscht werden, weil die Dicke des Org. Stabis genau digleiche die von H&R-Stabi war. Der UNterschied liegt in der Ligierung wobei die Festigkeit des Stabilisators erhöht wurde und dadurch auch die Biegsamkeit in den Kurven verkleinert wurde.

Ansonsten wiegt der H&R Stabi merklich ( in der hand gehalten ) mehr und man merkt dass es viel stabiller ist als der originale.

Also Stabi musst Du nicht austauschen, da die Tiefe nicht soóo stark ist um den Stabi zu tauschen. Ansonsten kostet der Stabi 190.-EU.

MFG Viky

Themenstarteram 14. September 2004 um 12:04

@vicky

Danke das wär SUPER!!!

Freu mich schon auf die Bilder!!

Gruss

Matthias

kann mal einer sagen was das schöne fahrwerk so kosten würde????

@ homer22: normal 519,00 ? / bei eBay (neu mit Garantie) 439,00 ?

sind die H&R Federn auch zu empfehlen wenn man nen SportFW schon von haus aus drin hat?

Jop , mein Kollege hat 35mm Feder drinne und es fährt sich gut, is aba kein Fahrwerk wo alles auf einander abgestimmt ist.

Ich habe auch über Ebay gekauft auch für diese 438.-EU + Stabi für 190.-EU. Alles lief einwandfrei.

Einbau selber gemacht in ca. 1,30 - 2 Std.

MFG Viky

Deine Antwort
Ähnliche Themen