ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. H7 Birnen Philips X-treme power oder H7 Philips Night Guide ????

H7 Birnen Philips X-treme power oder H7 Philips Night Guide ????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. März 2008 um 18:26

Hallo

Habe einen A6 Bj.2002 mit H7 Birnen.

Da es mir allerdngs zu dunkel mit den Standard Birnen ist frage ich mich,ob jemand schon

mit den H7 Birnen von Philips also Philips X-treme power oder Philips Night Guide erfahrung gemacht hat!!!???

Was würdet ihr mir von den beiden empfehlen??? Oder gibts sonst noch etwas anderes und besseres wo von ich nicht weiß!!??

Dankeschön.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kamien Slaski

Hallo

Habe einen A6 Bj.2002 mit H7 Birnen.

Da es mir allerdngs zu dunkel mit den Standard Birnen ist frage ich mich,ob jemand schon

mit den H7 Birnen von Philips also Philips X-treme power oder Philips Night Guide erfahrung gemacht hat!!!???

Was würdet ihr mir von den beiden empfehlen??? Oder gibts sonst noch etwas anderes und besseres wo von ich nicht weiß!!??

Dankeschön.

Mfg

Wenn du nicht auch meinst nur das weißeste Licht fahren zu müßen sonder einfach nur viel gutes Licht auf der Straße haben möchtest - nimm Philips Night Guide oder Philips Power2Night

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. März 2008 um 19:12

guck mal hier

www.xenonwhite.de

Zitat:

Original geschrieben von Kamien Slaski

Hallo

Habe einen A6 Bj.2002 mit H7 Birnen.

Da es mir allerdngs zu dunkel mit den Standard Birnen ist frage ich mich,ob jemand schon

mit den H7 Birnen von Philips also Philips X-treme power oder Philips Night Guide erfahrung gemacht hat!!!???

Was würdet ihr mir von den beiden empfehlen??? Oder gibts sonst noch etwas anderes und besseres wo von ich nicht weiß!!??

Dankeschön.

Mfg

Wenn du nicht auch meinst nur das weißeste Licht fahren zu müßen sonder einfach nur viel gutes Licht auf der Straße haben möchtest - nimm Philips Night Guide oder Philips Power2Night

am 1. März 2008 um 21:10

Mit Phillips bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ich habe beim Golf Cabrio die X-Treme veraut und bin sehr zufrieden obwohl es für mich noch immer zu dunkel ist da ich Xenon schon so gewöhnt bin.

hallo

ich habe die extrem bin total unzufrieden :eek:

dache wenigstens das der gelbstich weggeht

aber nee der ist noch da

und bei 42€ hätte ich mehr erwartet

mfg

am 2. März 2008 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von eros123

hallo

ich habe die extrem bin total unzufrieden :eek:

dache wenigstens das der gelbstich weggeht

aber nee der ist noch da

und bei 42€ hätte ich mehr erwartet

mfg

Da muss ich dir leider zustimmen! Der Gelbstich ist bei mir auch nie weggegangen aber mit der Lichtausbeute bin ich trotz der Doppelscheinwerfer zufrieden.

Mit Xenon aber nicht im geringsten vergleichbar!

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:43

Danke euch allen für diese schnellen Antworten.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kamien Slaski

Oder gibts sonst noch etwas anderes und besseres wo von ich nicht weiß!!??

Ich hab mir vor ein paar Wochen in meiner freien Werkstatt die Osram Nightbreaker einbauen lassen (25,- Euro).

Absoluter Unterschied zu den normalen. Ziemlich weiß, sehr hell aber trotzdem gut abgegrenzt (trotzdem möchte ich nicht entgegenkommen, wenn ich über einen Hügel fahre).

Neulich auf einer dunklen Landstraße hab ich tatsächlich das Fernlicht vergessen, weil das normale Licht so hell war. Und zwei dunkel gekleidete Fußgänger sind auch noch meiner Motorhaube entkommen...

Der Meister der Werkstatt hat mir auch gleich gesagt, das die Dinger eine kürzere Lebensdauer haben sollen als normale H7 (er rechnet mit ca. 1 Jahr bevor die Dinger dunkler werden), ist mir bei dem Preis und dem Licht aber schnuppe. Die Kohle ist bestens angelegt.

am 2. März 2008 um 20:32

Hi,

Hab seit einem 3/4 Jahr auch die Osram Nightbreaker drinne.

Licht ist (war) absolut super. Allerdings stimmt das mit der Lebensdauer schon. Langsam kriege ich dunkle Flecken auf der Straße. Auch leuchten sie schon deutlich gelblicher als am Anfang. Mal gucken wie weit das noch geht. Momentan ist es noch akzeptabel.

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit den Philips X-treme?

Halten diese länger?

 

MfG

am 3. März 2008 um 4:06

Zitat:

Original geschrieben von MMaster

Hi,

Hab seit einem 3/4 Jahr auch die Osram Nightbreaker drinne.

Licht ist (war) absolut super. Allerdings stimmt das mit der Lebensdauer schon. Langsam kriege ich dunkle Flecken auf der Straße. Auch leuchten sie schon deutlich gelblicher als am Anfang. Mal gucken wie weit das noch geht. Momentan ist es noch akzeptabel.

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit den Philips X-treme?

Halten diese länger?

 

MfG

Habe im Golf seit gut 1 1/2 Jahren die X-Treme verbaut. Muss aber dazu sagen,das er Tageslichscheinwerfer (von Hella) hat und dadurch sie Scheinwerfer eher nur Nachts oder bei Regen in Betrieb waren.

Meine nächste Wahl werden die Night Guide sein.

Von denen hört man hier ja nur gutes!

am 3. März 2008 um 12:26

Ich habe einen Passat 3bg gehabt, das Licht in der Nacht war eine Katastrophe! Mit einer Linse vor der Glühbirne ist das wahrscheinlich so. Ich hab so ziemlich alles ausprobiert was ging z. B. auch philips 4000k und Philips nightguide, aber nichts war zufriedenstellend. Jetzt mit A6 und Xenon ist das ganz anders. Dein nächstes Auto sollte Xenon-Licht haben, für mich war der Unterschied wie Nacht und Tag, im wahrsten Sinne.

am 16. April 2011 um 9:15

Ich habe seit ein paar Tagen die X-treme Power von Philips in meinem Dicken.

Bei der ersten Fahrt war ich doch etwas enttäuscht. Die Fahrbahn sah vom Cockpit aus noch immer sehr "gelb" aus und in den Stoßstangen anderer Fahrzeuge wirkte mein Licht immer noch zu gelb für meinen Geschmack.

Nachts mit angeschaltenem Licht ein paar Meter vom Fahrzeug weg, waren meine Zweifel allerdings verflogen:

Das Licht ist ultra weiß. Es hat natürlich nicht den eleganten Touch von Xenon-Licht und ich weiß auch nicht, wie weit man mittels Umrüsten an diesen Look ran kommen kann, ohne "gebastelt" zu wirken, aber mir gefällt es irgendwie.

Vielleicht werde ich als nächstes mal MTEC einbauen. Die sollen ja dazu noch einen leichten Blau-Touch mitbringen.

Mal sehn.

am 16. April 2011 um 9:38

die phillips sind mit sicherheit ok

ich habe in meinen volvo xenon wite die auch super hell sind sind schon ein jahr drinn und immer noch ganz

gruss alf

Hi,

 

In dem Fahrlicht habe ich die Philips Night Guides drin und in den

Fernschweinwerfer die Osram NightBreaker (neue Version) drin.

 

Beide Lampensorten haben *keinen* Xenontouch, aber da lege

ich auch keinen Wert drauf (bin einer der wenigen die Xenon

überhaupt nicht mögen. Vor allem wenn sie einem nachts

entgegenkommen.....)

Zum Licht: Sie sind heller (vor allem die Osrams) als die standard

H1/H4/H7. Man darf natürlich aber keine Wunder erwarten. Genauso

wichtig ist es, daß die SW richtig eingestellt sind. Die Farbtemperatur

der Osrams ist richtig weiß. Die 3 Zonen der Nightguide fallen

eigentlich im Normalbetrieb nicht so auf (sprich man sieht es nur,

wenn man während der Fahrt darauf achtet). Die Ausleuchtung

ist aber durchaus als okay zu bezeichnen.

Langzeiterfahrung habe ich noch keine, da ich sie erst 6 Monate

drin habe.

 

viele internette Grüße,

Reinhard

Hallo,

 

meine Nightbreaker Plus haben von Oktober bis vorgestern (und ca. 10.000km) gehalten. Ich fahre immer, d.h. Tag und Nacht mit Licht. Die Ausleuchtung war am Anfang fantastisch, nach ca. 4 Monaten waren sie nicht mehr ganz so hell, aber immer noch besser als die Osram-Standardbirnen. Eine Lebensdauer von einem halben Jahr oder 10.000km finde ich aber für den Preis enttäuschend kurz! Ich werde sie mir daher nicht mehr kaufen.

 

Ich habe stattdessen gestern die normalen Bosch Plus 50 aus dem Baumarkt (also nicht plus life) verbaut. Ich hoffe, die halten länger als ein halbes Jahr! Sollte das nicht der Fall sein, kaufe ich mir die Osram mit dreifacher Lebensdauer, die sind zwar sicherlich nicht so hell, dafür habe ich nicht alle paar Monate das Gefummel.Xenon-Imitations-H7 interessieren mich nicht, nur möglichst hell (natürlich legal) hätte ich es gerne.

 

Was sind eure Erfahrungswerte mit den Bosch Plus 50? Habt ihr eine sonst noch eine gute Empfehlung für nächstes Mal?

 

LG aus Wien

 

Antoncarl

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. H7 Birnen Philips X-treme power oder H7 Philips Night Guide ????