ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Habe ein Problem

Habe ein Problem

Themenstarteram 23. April 2008 um 14:29

Hallo zusammen,

wir sind umgezogen und mein Mondeo passt nicht mehr in die Garage und muss draussen auf dem Grundstück stehen. Soweit so gut. Mein Problem hat vier Pfoten mit Krallen und ist eine Katze, die es sich seit vier Tagen nicht nehmen läßt einmal täglich von vorne bis hinten über meinen Mondeo zu spazieren. Tolle Geschichte, doch ich habe keine Lösung.

Was kann ich tun. Wie kann ich diese Katze von meinem Auto fernhalten?

Habt Ihr Erfahrungswerte?

Vielen Dank

Gruß

Taffi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Taffi70,

damit wirst Du wohl leben müssen. Katzen haben es gerne warm. Und wenn ein eine Motorhaube warm ist wirst Du sie nur schwer davon abhalten können.

Aber etwas zur Beruhigung. Katzen sind - meines Wissens nach - die einzigen Tiere die ihre Krallen einziehen können.

Also wird sie über das Auto ohne Krallen laufen, weil sie sonst keinen Halt findet.

Bei meinem Kollegen warten jeden Abend zwei auf seine Ankunft um sich dann vom Garagendach auf die Motorhaube zu stürzen.

Bisher außer Staub keine Schäden.

Hoffe, daß Dir dies etwas hilft.

Gruß

Colonix

am 23. April 2008 um 14:46

- hochglanzversiegeln, dann dürfte die keinen halt mehr finden

- hund kaufen :-)

- motorhaube umbauen auf katapult und katze über die garage schiessen

mal im ernst, vielleicht bringen diese hochfrequenzsender was, die man gegen wühlmäuse und maulwürfe einsetzt was?

am 23. April 2008 um 15:11

Du kannst es hinnehmen oder Dich ärgern .... Katzen sind einfach so. Wir haben unsere Biester sogar in der Garage, weil die dort ihren 'Ruheraum' haben, wenn wir nicht zu Hause sind .......  

Es gibt doch diese "Verpiss Dich Pflanzen" - Katzen können den Geruch von diesen Pflanzen nicht ausstehen und machen einen Bogen drum herum. Vielleicht hilft das was, wenn Du die um Dein Auto herum aufstellst.

am 23. April 2008 um 21:58

Hab ich schon mal versucht mit diesen Pflanzen.

Da lachen die wahrscheinlich drüber, denn Pfotenabrücke habe ich trotzdem.

;);)

Doch da ich den Mondi regelmäßig wachse, hatte ich mit Kratzern bisher kein Problem.

Gruß Thorsten

am 24. April 2008 um 8:13

Hallo ich hatte das selbe Problem , und das mit den krallen stimmt zwar aber leider hat die katze auch sand und so an den Pfoten und das verursacht kratzer.

Ich habe mir von Conrad einen Katzenschreck Electonisch gekauft und seitdem habe ich Ruhe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

am 24. April 2008 um 8:19

Hallo,

Naja ich muß sagen das ich mein Auto auch regelmäßig Wachse, dennoch ist meins der "Katzenliebling":mad:

Bei vier Autos im Hof ist mein das einziege was jede Nacht von Katzen begangen wird! Langsam habe ich die Schnautze voll (sorry für die Ausdrucksweise) überlege wirklich mir einen Hund anzu schaffen. Natürlich nicht allein der Katzen wegen.

Aber das kann doch nicht normal sein!:confused:

Gruß

am 24. April 2008 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von suttnerh

Hallo ich hatte das selbe Problem , und das mit den krallen stimmt zwar aber leider hat die katze auch sand und so an den Pfoten und das verursacht kratzer.

Ich habe mir von Conrad einen Katzenschreck Electonisch gekauft und seitdem habe ich Ruhe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo

Was hast du dir denn da gekauft? Best.NR?????????????

Wollte heut auch bei Conrad bestellen

Gruß

wenn sie bei mir nur drüber laufen würden:(

wir haben zuhause selber ne katze und die ganzen kavaliere unserer katzen laufen immer über mein auto:mad:

am schlimmsten ist es wenn ich bei meiner freundin bin, vor allem gestern, als würden die scheiß viecher nur auf mich warten. ich hab bei ihr übernachtet, komm morgens raus und als hät meinem auto ein krieg statt gefunden. da war sogar katzenkot bei den scheibenwischern (achja hinten auf dem kofferraum hat ich auch schon mal welchen), naja aber nicht nur der katzenkot war schlimm, sondern ich glaub da ist ne herde kühe oder sonst was über das auto drüber. ich konnte auf der fahrerseite nicht mal rausschauen, so voll gesaut war das:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:... naja ich hab mich nicht mal getraut den scheibenwischer anzumachen, bin zur nächsten tanke und hat das gewaschen... alles andere hät nix gebracht...

ich hab mir schon überlegt das luftgewehr meines kumpels auszuleihen... *schaaaatz heut abend gibts frische katze:D:D:D*:mad::mad::mad:

am 24. April 2008 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Mondi 86

Zitat:

Original geschrieben von suttnerh

Hallo ich hatte das selbe Problem , und das mit den krallen stimmt zwar aber leider hat die katze auch sand und so an den Pfoten und das verursacht kratzer.

Ich habe mir von Conrad einen Katzenschreck Electonisch gekauft und seitdem habe ich Ruhe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo

Was hast du dir denn da gekauft? Best.NR?????????????

Wollte heut auch bei Conrad bestellen

Gruß

Hallo kann keine Best.NR finden ich hab das geraet bei conrad in laden gekauft ist weiss und hat einen bewegungsmelder der name ist Cat Stat ich stelle es ueber nacht auf das Dach und seitdem hab ich keine Katzen mehr.

Wegen Kartzenschreck,

auf der Internet-Seite von Weltbild gibt es einen " elektronischen Ultraschallzaun " zum Preise von 40,- €, Bestell-Nr. 582492

Alternativ kann man das Gerät auch bei Pro-Idee in Aachen kaufen. Da natürlich teurer.

Gruß

Colonix

Hoffe, daß dies jetzt keine Werbung war ;-)

am 24. April 2008 um 11:38

Hallo,

Ich habe das Gerät über denn Online Katalog gefunden, Einfach als Suchbegriff "Katzenschreck" eingegeben. Kosten 34,90Euro

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTM1NzY1NjUzOTc=?...

Mal schauen obs was hilft.

Gruß

am 24. April 2008 um 12:37

Könnte sein, dass ihr Tierquäler seid? Ich hab ja selber Katzen und käme nicht im Traum auf die Idee sie mit technischen Mitteln von meinem Auto zu vertreiben. Mal nebenbei angemerkt: Es ist schon lästig, wenn wieder mal Tapper auf dem frisch gewaschenen Auto zu sehen sind. UND? Es ist die Natur der Sache, dass sich Katzen a) nen warmen Platz suchen und b) nen Aussichtsplatz suchen. Da sind nu mal Autos ideal. Ich möchte nicht euer Nachbar sein ..........  

 

maxdaywalker: Kann es sein, dass du etwas übertreibst .......... Wir wohnen schon Ewigkeiten auf dem Land. Aber so ein Verhalten kenn ich von Katzen ganz sicher net ............ :rolleyes:

Mondeo24VTurnier: Nein... ich wünschte ich würde übertreiben... aber seit etwa 2 monaten hab ich sowas, normalerweise suchen sich katzen einen ort aus wo sie ihr geschäft vergraben können, von natur aus, aber das nächste mal werd ich fotos machen, wen mir sone scheiße (im wahrsten sinne des wortes) passiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen