Hallo brauche dringend euren Tip was haltet Ihr davon?
Hi habe vor eien A8 lang zu kaufen brauche euren Tip was haltet Ihr davon ist der preis in
ordnung und auf was sollte ich achten
`
ca. 18000 euro VHB
EZ 09/2004
150.000 km
Autogas (LPG)
246 kW (334 PS)
Automatik
Allradantrieb,
Einparkhilfe,
El. Fensterheber,
El. Wegfahrsperre,
ESP,
Lederausstattung,
Leichtmetallfelgen,
Metallic, Navigationssystem mit Farbbildschirm mmi,
Scheckheftgepflegt,
Solar Schiebedach,
Standheizung,
Tempomat mit disctronik,
Prins Gasanlage,
tiptronic sport luftfederung Elektrisch geregelt,
Ledermultifunktionslenkrad ,
Memorie sitze,
innen und ausenlichtpaket,
Sonnenschutzrollo
Sitzheizung vo-hi
innenspiegel automatisch abblendbar
CD-Wechsler, Wegfahrsperre
Kurvenlicht (adaptive light),
Telefon-Festeinbau,
19-Zoll Alu
Lederausstattung in schwarz(Valcona),
Wäre es eine gute wahl oder nicht brauch dringend euren tip und worauf müsste ich bei der entscheidung achten am fahrzeug mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von db9
Hi Oli,
wäre das der richtige Koffer: Basiskoffer für VAG-Diagnose AI Multiscan Seriell+CAN
Siehe: http://www.auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-24-pid-0.htm l
Hallo,
ja das ist der richtige, aber nur mit Uralt-Laptops die noch einen Com-Anschluss besitzen. Falls du einen neueren Laptop mit USB hast, dann brauchst du den Basiskoffer für VAG-Diagnose AI Multiscan USB + CAN für 357,- €.
Meinen habe ich auch bei Auto-Intern gekauft, bzw. habe genau den für 357,- €
Gruss Olli.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Es sind hier schon einige Threads eröffnet worden, auf was man achten sollte beim Kauf.
Generell ist der Preis mit der Ausstattung bestimmt in Ordnung, wenn die relevanten Kriterien erfüllt sind:
-Scheckheftgepflegt (ist erfüllt)
-Stammt das Fahrzeug vom AUDI - Vertreter, Händler oder von Privat?
-Hat der Wagen eine Gebrauchtwagengarantie, wenn ja was für eine?
-Ist der Wagen frisch vorgeführt (frisch ab TÜV) oder wird er noch vor dem Kauf geprüft? - Dies ergibt viel Aufschluss über allfällige sichtbare Mängel wie Fahrwerk, Aufhängungen, Katalysatoren etc.
-Fehlerspeicher auslesen lassen (ganz wichtig!)
Sollten alle Kriterien erfüllt sein erscheint mir der Preis in Ordnung.
Aber schau doch mal die Themen hier an, in welchen die gleichen Fragen zum Kauf gestellt wurden. Ich habe hier bestimmt auf die Schnelle nicht alles aufgelistet.
Für den Fall dass gekauft wird, wünsche ich aber in jedem Fall viel Freude mit diesem tollen Auto
LG René
mir wäre es ganz wichtig das der Zahnriemen gewechselt worden ist.
18.000 Euro vom Audi Händler ist OK
16.000 Euro von Privat wäre sicher auch OK
Tüv und au ist bis 03-2012 ist vom privat zahnriemen ist auch schon gewechselt worden
und fehler speicher wie ist das eigentlich hatte einen a8 bj 2000 konnte mit vag com und dem sogenannten anschluss kabel den fehlerspeicher auslesen ist das bei diesem a8 denn auch möglich dann könnte ich meien notebook ja mitnehmen um es selbst auszulesen
6 Jahre alt
150.000km
~~~~~~~~
18.000€ ist etwas zu heftig finde ich
Ich habe für meinen 12.000€ vor nem halben Jahr bezahlt
130.000km zwar kein L aber identische Ausstattung.
Musst du einfach wissen, wenn du einsteigst und sagen kannst
Das ist mein Auto, ich will es!
dann kaufe es dir
BESCHDELEWE
Aha also meinste ist etwas heftig aber im net finde ich in der austattung halt net so viel oder liegt es an mir?
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Fly
BESCHDELEWE
Aha also meinste ist etwas heftig aber im net finde ich in der austattung halt net so viel oder liegt es an mir?
Ab und zu gucke ich auch mobile.de nach und finde ab und zu etwas
z.B. Gestern habe ich einen BMW X5 4.4 mit 22" Zoll Felgen bei 130.000km
Händlerfahrzeug für 8000€ gesehen und heute war der weg.
Ich wollte mir eigentlich einen CLS500 holen und habe auch angerufen um zu
fragen ob alles wirklich ok ist und vllt 2-3min vorm Anruf habe ich mein A8 gefunden
angerufen - hingegangen und schwups hatte ich einen A8 obwohl ich keins wollte
Liegt vielleicht an Langversion, die sind auch NP-Mäßig etwas teurer als NON-L
Wenn es nicht umbedingt eine Langversion sein muss, würde ichs lassen.
Außer du willst hinten fahren und du bist 2,05m ;D
Ja unbeding ein a8 lang muss es nicht sein habe nun 3 kinder die sollten sich dann auch schon wohlfühlen. Zwar haben sie auch im non long genug platz hat sich halt so ergeben. Das es schon auf Lpg umgebaut ist wirkt sich auch halt auf die auswahl
Da wäre noch wie ist es mit den preisen der verschleissteile zb. bremsen und so gegenüber non Long
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Fly
Tüv und au ist bis 03-2012 ist vom privat zahnriemen ist auch schon gewechselt worden
und fehler speicher wie ist das eigentlich hatte einen a8 bj 2000 konnte mit vag com und dem sogenannten anschluss kabel den fehlerspeicher auslesen ist das bei diesem a8 denn auch möglich dann könnte ich meien notebook ja mitnehmen um es selbst auszulesen
du brauchst ein vag com (VCDS) mit Can-Bus unterstützung, damit du alle funktionen/steuergeräte auslesen kannst. wenn du ein vag com hast, welches mit dem alten a8 funzte, kannst du beim 4E nur noch motor und getriebe auslesen, nicht den rest (stichwort kwp-1281 protocol only).
Preis auf 1-2 Tausender drücken und wenn alles fehlerfrei ist an dem wagen dann passt das schon.
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von A8-Olli
du brauchst ein vag com (VCDS) mit Can-Bus unterstützung, damit du alle funktionen/steuergeräte auslesen kannst. wenn du ein vag com hast, welches mit dem alten a8 funzte, kannst du beim 4E nur noch motor und getriebe auslesen, nicht den rest (stichwort kwp-1281 protocol only).
Preis auf 1-2 Tausender drücken und wenn alles fehlerfrei ist an dem wagen dann passt das schon.
Gruss Olli
Hi Oli,
wäre das der richtige Koffer: Basiskoffer für VAG-Diagnose AI Multiscan Seriell+CAN
Ich würde mich bei Gasumbauten immer fragen wann der auf Gas umgerüstet wurde.
Weil: Nicht gerade billig bei nem 8-Zylinder und wenns erst vor ein paar Wochen/Monaten war ist meine Vermutung es gibt nun Probleme und der Wagen muß daher weg.
Wer die Kohle investiert auf Gas umrüstet will ja eigentlich auch selbst noch was davon haben, die Umbaukosten kommen beim Verkauf ja nicht wieder rein, gelle
Anzahl Vorbesitzer ? Wie lange im Besitz des jetzigen Halters ?
Zitat:
Original geschrieben von db9
Hi Oli,
Hallo,
ja das ist der richtige, aber nur mit Uralt-Laptops die noch einen Com-Anschluss besitzen. Falls du einen neueren Laptop mit USB hast, dann brauchst du den Basiskoffer für VAG-Diagnose AI Multiscan USB + CAN für 357,- €.
Meinen habe ich auch bei Auto-Intern gekauft, bzw. habe genau den für 357,- €
Gruss Olli.
hier kann man sich kostenlos die Software für VCDS herunterladen
Zitat:
Original geschrieben von breakjaneck
hier kann man sich kostenlos die Software für VCDS herunterladen
auf der auto-intern homepage kann man das auch...nutzt nur leider nichts, wenn man nicht die entsprechende hardware/dongle hat, der erst die software freischaltet
ich weiß Olli
man kann sich aber schon mal vertraut machen damit.