ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hallo zusammen wie findet Ihr das Angebot ?

Hallo zusammen wie findet Ihr das Angebot ?

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 6:20

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Angebot interessant klingt oder ist.

Dankeschön

http://www.autoscout24.de/parkdeck.aspx?...

Meine Frage ist der ist jetzt so gut wie einmal durchrepariert, gibt es trotzdem noch was zu beachten.

Der soll lückenlos Scheckheft gepflegt sein, ein paar wenige Kratzer haben hinten bei der Ladefläche und linke hintere Beifahrertüre

 

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Du hast nen Link zu deinen Merkzettel gepostet, den kannst nur du aufmachen ;)

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 7:11

Oh Sorry ich meinte den hier

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217565684

am 12. Juli 2012 um 7:45

Klingt fair würde ich sagen - wobei ich dir empfehlen würde, dich bei der 2,5 TDI Thematik einzulesen.

mM nach zu wenig Extras..

kein Leder, kein Xenon, kein FIS, kein Sportlenkrad, keine Sitzheizung usw.

und keine neue Nockenwellen )

am 12. Juli 2012 um 11:12

Hallo,

Ja, die Querlenker haben - früher oder später - bei allen A4 B5 Probleme.

Zum Motor:

Ist die VEP (Verteilereinspritzpumpe) okay - viele geben 2-Takt-Öl dem Sprit bei, um diese zu schonen?

Sind die Turboleitungen okay - oft Undichtigkeiten?

Sind die beiden Turbos okay - nach 150 000 km. ist das von der Fahrweise abhängig?

Nockenwellen können bei dem Modell auch einlaufen - nach Gefühl hier in dem Forum: Fast häufiger als bei allen anderen Modellen zusammen.

Zum sehr alt werden ist das nicht unbedingt der beste Motor. Leider!

Ja, es gibt viele Info´s zum 2.5 TDI VEP - einfach lesen, lesen, lesen !

Gruss

Thomas

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 11:20

Wieso werde ich hier das Gefühl nicht los das immer egal welche Autos man nennt alles irgendwie immer schlecht geredet wird.

Oder nehme ich das nur an ?

 

Danke

am 12. Juli 2012 um 11:32

Hallo

Naja, der Motor hat so seine Besonderheiten!

Meinen Passat Bj.: 1979 bin ich von 1983 bis 1996 von 78 000 km. bis 311 000 km. gefahren!

Einen Golf 2 Diesel von 1996 bis Jan. 2009 von 153 000 bis 300 000 km. (erster Zahnriemenwechsel bei 258 000 km. !!!).

Meinen A4 B5 2.6 jetzt seit Januar 2009 bis heute von 133 000 km. bis 175 000 km.!

Obwohl ich die Autos sehr pfleglich behandele, war beim A4 schon 2 Querlenker hin!

Motor bei lockerer niedertouriger Fahrweise ABC-V6 super angenehm und relativ sparsam!

Du kaufst ein Auto mit 100 000 km. und 10 Jahre alt und möchtest es bis weit über 300 000 km. fahren!

Quattro hat 3 Differenziale statt einem, Ergebnis: 1 Liter mehr Sprit und ggf. im laufe von Jahren auch mal Ölverlust an den zusätzlichen Differenzialen - kann passieren!

Automatik: Musste Getriebeöl wechseln, sonst irgendwann Probleme nach 200 000 km., bei Schaltgetriebe alles super! Kupplung hängt natürlich von Fahrweise ab!

Mein ABC-V6 scheint bei normaler Fahrweise - wo der Motor kaum beansprucht wird - sehr lange zu halten.

Was ich hier im Forum zum 2.5 TDI VEP gehört habe, lässt mich zweifeln, dass der Motor - sagen wir so ab 120 000 km. - problemlos weit über die 300 000 km. kommt!

Selber habe ich dazu (TDI V6) wenig Ahnung!

Tut mir leid, aber lese einfach mal!

Dafür ist das Forum ja da!

Welche Autos (Marke und Modell) sind denn sonst noch problemmatisch?

Viele Grüsse

Thomas

 

Wie, ein 2,5er mit Euro4 und grüner Plakette???? Gibt es das?? Wußte nur was von max Gelb....

Nockenwellen checken!!!

Ist für das Alter und den Kilometerstand schon fast zu viel gewechselt worden! Turbos bei unter 150tsd KM??? Kann der nicht fahren?

Am sonsten relativ wenig Ausstattung aber gepflegter Eindruck. Vom Preis sollte noch was gehen...

HTC

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 12:05

Danke allen Beitragschreibern, das ist ein 86 jähriger Rentner der den Wagen gefahren hat.

Die Ausstattung ist zwar dürftig, aber das was schon bereits alles gemacht wurde ist nicht zu verachten, denn in dem Wagen stecken bereits fast 5000 Euro drin.

Ich denke das der Preis für 3000,-Euro mehr als Fair ist.

Ich habe bereits 6 x A6 mit 2,5 TDI gefahren ohne jegliche Probleme nichts rein garnichts, und Sie anschließend wieder verkauft.

Wollte jetzt nur mal zum kleineren Bruder wechseln aber der Motor soll wieder ein TDI 2,5 Liter sein.

 

Ich denke mal das überwiegend sich hier Leute melden die eingelaufene Nockenwellen haben mit Chiptuning oder mit andauerndem Vollgas.

 

Zitat:

Original geschrieben von 360_grad_celsius

 

Wieso werde ich hier das Gefühl nicht los das immer egal welche Autos man nennt alles irgendwie immer schlecht geredet wird.

Oder nehme ich das nur an ?

 

Danke

Das liegt jetzt aber auf der Hand, oder?

Jeder hier hat "das beste Auto" selber daheim stehen. Also kann hier jedes Auto das gepostet wird nur schlecht sein :D

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 12:31

@ KGR84

Es ist schlimm echt, mir geht es nicht darum, das vielen das Fahrzeug nicht gefällt, oder das viele niemehr Audi 2,5 TDI fahren werden, klar weiß ich um der Problemmatik der eingelaufenden Nockenwellen, aber es gibt auch einige Forenschreiber die reden alles kaputt.

(nur weil diese Personen Ihr Fahrzeug gechipt haben, es nie richtig warm fahren, zudem immer am Limit hängen vom Gas her) und sich dann beschweren wenn was kaputt geht.

Also eigentlich Vollpfosten, bei denen nicht einmal ein Mercedes 300 Saugdiesel halten würde ja, ausgenommen das er denen sowieso zu langsam wäre, aber es ist doch so.

Proleten hoch 10 echt !!!

am 12. Juli 2012 um 12:33

Es war eben auffällig häufig das es Probleme mit dem 2,5 TDI gab, zudem kommt es mir so vor, dass ich eher von gechippten 1,9 TDI im Forum gelesen habe...

Es ist halt einfach so, dass man bei einem alten Auto auch immer etwas Glück braucht.

Grundsätzlich sind die B5 zuverlässige und gute Autos.

Bekannte Schwachstellen sind eben die 2,5 TDI, Querlenker und ab Facelift auch Rost an der Heckklappe - abgesehen vom Motor, alles überschaubar.

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 12:34

Aber dann über andere herziehen, ein solchen Wagen bekomme ich günstiger,oder der hat keine Ausstattung oder oder oder.

Aber das sind die Typen die ein Scheisshaus fahren aus 10 Hand mit 344 TKM null Ausstattung ausser Chip ,breite Reifen,eine knatternder Auspuff und Pup up Ventil

Komm mal wieder runter. Du willst doch nicht das wissen, was toll am Auto ist, sondern was kaputt gehen könnte bzw was negativ ausfallen könnte, und das haben dir die Leute gesagt. Wenn du die Antwort nicht hören willst, dann frage nicht danach, sonst wird dir ein Moderator deine Fragen beantworten...

HTC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hallo zusammen wie findet Ihr das Angebot ?