ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wir bleiben zusammen bis......

Wir bleiben zusammen bis......

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 17:17

Wir bleiben zusammen bis der TÜV uns scheidet oder der Autoverwerter.

Hab mir heute mal so überlegt wie lange ich meinen 12jährigen noch fahren soll.

Wert meines Autos so ca. 3000 € (1,6er ohne Klima)

Finde irgendwie keinen Nachfolger da mir die A4- Nachfolgemodelle nicht so gefallen und A3 ist schon eine Stufe kleiner.

Hab wohl das Geld für ein neuen aber ich kann mich einfach nicht trennen--der neue ist dann bestimmt so was von der Stange, hat bestimmt weniger Hifi-Sound ,ist hochgelegt und hat ev. noch Plastikradkappen --also alles nochmal von vorne damit er individuell ausschaut.

Bei meinem weiß ich was drinsteckt bzw. was repariert worden ist.

Wie geht es bei Euch? --Wer hat vor den B5 bis zum Ende zu fahren?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. Juni 2007 um 17:25

Also ich häng auch an meinem, weil er individuell ist und dazu noch mein erstes Auto.

Er steht auch schon zum Verkauf, doch da ich ihn nicht verschenke werd ich ihn wohl noch eine Weile fahren.

Eigentlich hatte ich vor auf einen A6 umzusteigen, aber ist ja alles ein Kostenfrage.

was deinen Fall angeht, also wenn du dich von dem Alten Modell nur schlecht trennen kannst dann besorg dir doch einen Facelift. die Avantversion wurde bis 2001 gebaut. von daher wirds sicherlich noch einige mit wenig Kilometer usw geben.

Grüße

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

was deinen Fall angeht, also wenn du dich von dem Alten Modell nur schlecht trennen kannst dann besorg dir doch einen Facelift. die Avantversion wurde bis 2001 gebaut. von daher wirds sicherlich noch einige mit wenig Kilometer usw geben.

Grüße

ja wäre eine Idee befürchte nur einen enormen Preisverfall und man will ja schon mal was anderes.

Muß mal nachschauen wie die Preisunterschiede zwischen 2000/2001er B5 Facelift und 2001/2002er B6 sind.

Weiß nicht ob ich mich an das B6 Kastendesign gewöhnen kann beim ganz aktuellen wäre es sogar noch schlimmer für mich................

am 10. Juni 2007 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Weiß nicht ob ich mich an das B6 Kastendesign gewöhnen kann beim ganz aktuellen wäre es sogar noch schlimmer für mich................

kann ich gut verstehen, allerdings hab ich mich an die optik des 8E Avant doch langsam gewöhnt und find den sogar ganz schick.

den aktuellen kann ich gar nich ab und der singleframe gefällt MIR auch erst ab dem A6.

Mal sehen wie der neue aussieht, soll ja ähnlich dem A5 sein.

am 10. Juni 2007 um 18:46

Also ich halte mein Audi aufjeden Fall bis zum Ende...

Und da er erst 150.000 KM drauf hat, kann das noch gute 10 Jahre dauern ^^

Ist ja schließlich ein Audi :-)

am 10. Juni 2007 um 18:52

Ich muss auch zu Ende fahren, hab das Auto erst 10 Monate, mein erstes Auto und bis ich jetzt Ausbildung fertig habe und dann habe ich noch vor Meister oder sonst was zu machen, so wird kein Geld übrig sein für neues Auto.. Also dauert bei mir noch min. 5 Jahre..

Ich werde meinen A4 ca. noch ein bis zwei Jahre fahren,bis das der Nachwuchs uns scheidet.

Der A4 ist einfach keine Familienkutsche da muss dann was größeres her.

Ich bin halt noch stark am überlegen ob ich dann verkaufe oder abmelde und in meiner Garage auf unbestimmte Zeit "einlagere"

Vieleicht wird er ja mal eine Rarität :D

will mich von meinem auch nicht trenne. Vor allem jetzt wo das Geld wieder passt und jetzt endlich die große Karosseriereperatur ansteht. Neue Motorhaube, neue Faceliftstoßstange, neuer Kotflügel (da am Freitag nen Knaller) alles neu lackieren plus die Faceliftscheinwerfer (hammermäßig) usw.... dann noch bilstein FW, chiptuning von wetterauer ein paar Kleinigkeiten halt. Meinem bleib ich sicher noch ein paar Jare treu.

am 11. Juni 2007 um 8:15

Hi,

ich habe meinen 2000er Facelift letztes Jahr im Spätsommer für günstig Geld mit ca. 85.000km gekauft. War zwar von privat, aber wenn man ein wenig auf wichtige Punkte achtet und ihn auch mal von unten auf der Hebebühne anschaut, kann man meiner Meinung nach beim Gebrauchtkauf auch nicht so viel falsch machen.

Letztens überfiel es mich aber mal wieder und ich musste mich bei den Autobörsen umschauen, was vergleichbare Autos mit ein wenig mehr Leistung (habe "nur" den normalen 1.8er) kosten.

Allerdings musste ich feststellen, dass es kaum noch A4 Avant dieses Baujahrs mit <100.000km gibt - und wenn, dann sind sie nicht wirklich interessant, da zu teuer usw.

Die >2000er Facelifts sind also recht selten und schwierig zu finden - aber meiner Meinung nach sehr robust und zuverlässig, da sie schon sehr ausgereift sind, da 8D Serie konsequent mit der Facelift Serie weiterentwickelt wurde und einige Kinderkrankheiten ausgemerzt werden konnten.

Wenn du nicht so auf die Nachfolgemodelle stehst, würde ich einfach mal die Augen stets offen halten und nach interessanten Angeboten fahnden. Es gibt sie definitiv - die mit den wenigen Kilometern und dem günstigen Preis - man muss nur ein wenig Glück haben ... :)

 

In diesem Sinne, good luck! ;)

 

Grüße

Ich werd meinen sicher auch noch ne ganze Weile behalten, da meiner auch nix mehr wert sein dürfte (ohne Klima, ohne alles) und dann noch 200000km auf der uhr. Und bisschen Geld hab ich ja auch reingesteckt. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem A4...auch wenns im Sommer mal ziemlich warm werden kann ohne Klima.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayneGer

Die >2000er Facelifts sind also recht selten und schwierig zu finden -

Wenn du nicht so auf die Nachfolgemodelle stehst, würde ich einfach mal die Augen stets offen halten und nach interessanten Angeboten fahnden. Es gibt sie definitiv - die mit den wenigen Kilometern und dem günstigen Preis - man muss nur ein wenig Glück haben ... :)

 

Grüße

ja die sind echt schwer zu finden --hier in unserer Tageszeitung steht so gut wie nie ein B5 drin letzten Samstag sogar Kaufgesuche egal ob Limo oder Avant--

-Da sieht man mal das es doch ein begehrtes Gebrauchtmodell ist ..............

am 11. Juni 2007 um 17:40

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A4 Avant 1,9 TDI PD Bj 2001 Facelift und hab schon 197.000 km runter. Ich hab mir vorgenommen, das Auto vor 300.000 km nicht zu verkaufen. Ich möchte es am besten noch so lange fahren, bis es zusammenfällt oder (man hofft es nie) ein Unfall ein tragisches Ende setzen würde.

Ich habe soviel Geld in Reparaturen und Nachrüstungen reingesteckt, die Ausstattung ist so, wie ich sie möchte, da werd ich mir keinen anderen holen.

Ich muss auch den Vorredner zustimmen, die neuen A4-Modelle sind nicht so schön, gefallen mir auch nicht.

Wenn dann müsste ein A6 her und da spar ich erstmal noch a bissle. Grins.

 

Gruß

Stevie-new

am 11. Juni 2007 um 17:54

Na die Million Kilometer will ich schon noch vollmachen :D

Nee, schmarrn: Das, was mein Auto auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch wert ist, ist schlichtweg lächerlich - aber verständlich. Das Geld für einen Neuen (vielleicht A3... oder doch irgendwann A5 :D) liegt gut verzinst auf dem Konto, und ich fahre mein geliebtes Audilein bis zum bitteren Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wir bleiben zusammen bis......