ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hat das schon mal einer gemacht?

Hat das schon mal einer gemacht?

Themenstarteram 14. April 2006 um 15:01

Hallo Leute,

ich habe einen 94´er und habe hinten mal mein Opel Zeichen gewechselt und nun möchte ich mich vorne rantrauen... da ich aber nicht unbedingt ein Gitter einbauen möchte, habe ich mal ein Bild fertig gemacht.

Und dabei möchte ich nur die Rundung des Opel Zeichens entfernen...

Das heißt einmal abschneiden (denn das Zeichen ist ja in die Stoßstange integriert) und dann abspachteln oder füllen und dann lacken... dann müsste das Bild so aussehen...

Hat das denn einer schon mal gemacht?

Erfahrungen, TIPpS???

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
83 Antworten

also gemacht habe ich des noch nciht, würde es aber auhc gern an mienem corsa so habne ;)

Wirste alles lacken müssen, weils sonst wohl ziemlich bescheiden aussehen wird.

Hi,

dann musst du den Grill vorne austauschen,

sind glaub ich 2 schrauben.

oder willst du nur das Opel Zeichen wegmachen und

den "Kreis" lassen?

mfg

ISt die Vorfaceliftfront, da sind Grill und Schürze ein komplettes Teil ;)

ok, dann schon

würd dann des Opel Zeichen dran lassen,

schaut ohne dann doch komisch aus

Also mir gefällt das auch sehr gut.

Kenn das so bisher nur von der Lumma-Front.

Denk aber auch, dass man das ohne später zu lackieren nicht hinbekommt!

Themenstarteram 14. April 2006 um 21:50

Also,

ich werde morgen den Kreis oben und unten absägen...

Danach etwas blech bzw. Hardkunststoff dran machen... Spachteln, Nassspachteln und dann einfach mit dem schwarz Kunststoff-Behandlungszeug schwarz machen.

Denn meine Stoßstange ist eigentlich schon schwarz grundiert oder wie auch immer...

Es soll genau so aussehen wie auf dem Bild...

Gefällt euch das?

am 14. April 2006 um 23:38

Mach mal! Aber das wird Brühe!

Die Stoßstange ist aus ABS und das verträgt sich nicht so richtig mit Spachtel usw..

Wenn du es vernünftig haben willst dann mußt du dort wo du was rausschneidest ein Stück ABS fachgerecht einschweißen.

Vielleicht haste auch Glück und das geht so wie du dir das vorstellst. Ich bin mir aber ziemlich sicher das dir das zu 80% irgendwann "rausfallen" wird.

Spachtelmasse gehört nunmal nicht an Autos!!!!

Hi,

ich würde an deiner Stelle einen Kühlergrill ohne Emblem kaufen. Man kann den Grill rausschneiden und durch einen Neuen ersetzen. Ist zwar ein bisschen fummelarbeit, sieht aber bestimmt besser aus und hält vorallem. Haben hier auch schon einige gemacht.

Gruß Dreamtem

Themenstarteram 15. April 2006 um 8:53

Ich danke euch für eure Mühe und Tipps.

Doch hier haben einige Jungs den Kühlergrill ohne Emblem und das sieht scheiße aus.

Entweder können die das nicht richtig einarbeiten bzw. einbauen oder es sieht immer so blöd aus.

Außerdem ist meine Methode einzigartig.

Es gibt doch bestimmt ein Stoff im Baumarkt, welches die Spachtelmasse erstzt und für die Stoßstange gut geeignet ist.

Die einzige Fachgerechte methode Thermoplaste zu verbinden währe Kunststoffschweißen. Es funktioniert wie Autogenschweißen nur mit einem Heißluftfön und einer feinen Düse. Die Oberfläche der Schweißnäte kann man dann mit Kunststoffspachtel bearbeiten und Lackieren. Man sollte allerdings erst an Abfällen üben da es nicht einfach ist Kunststoff zu schweißen.

zum thema kühlergrill wechseln .. wie ist des nun sind des nur 2 schruaben um den grill rauszukriegen oder muss der tatsächlich rausgeschnitten werden ???

Themenstarteram 15. April 2006 um 9:30

wenn es nur die zwei Schrauebn wären, dann würde ich mir nicht die Mühe mit dem obigen Bild machen.

Also die älteren Corsa also vor dem Facelift, bei denen ist das Emblem bzw. Kühlergrill eins mit der Stoßstange, damit kommst du mit zwei Schrauben nicht weit.

Es gibt aber genug hier, die das geschafft haben und die mussten den Grill praktisch rausclipen oder zum Teil klein einschneiden.

am 15. April 2006 um 9:38

Ich bin mal auf die Bilder gespannt, wenn du das hinkriegst!

Also mir gefällt das echt sehr gut!!!

Hab damit aber bisher erst einen Corsa gesehen (abgesehen von der Lumma-Front)-

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hat das schon mal einer gemacht?