ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. hat jemand nen tip für'n caravan-fahrwerk ?

hat jemand nen tip für'n caravan-fahrwerk ?

Opel Astra F
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 21:32

soll nicht tiefer kommen , soll nur schön straff sein !

bei AB-Fahrten denk ich manchmal ich sitz in ner schiffschaukel ! ^^

habt ihr mit nem bestimmten fahrwerk gute erfahrungen gemacht ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ein schöner neuer Satz Sachs oder Bilstein Dämpfer, und die Schiffsschaukel sollte Geschichte sein...

„KYB Ecxel G“ sollen ganz gut sein.

Habe ich bei meinem auch damals geplant. Wurde aber aus diversen Gründen nix…

Ich habe jetzt welche drin Marke „Alca“. Ostdeutscher Hersteller, Gasdruck.

Ganz OK. Aber wer weiß wie lange die halten, weil so günstig :rolleyes:

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 8:16

hallo ihr beiden ,

danke schonmal ...

an bilsteindämpfer hab ich als allererstes gedacht .... aber die dazu passenden federn sind glaub ich unbezahlbar :D

@talsperre

mit den "Billig-Fahrwerken" hab ich meine erfahrung gemacht

(corsa und kadett)

zu anfang ein hammer fahrgefühl ... wenn sie sich richtig gesetzt haben gehts schon los ... der lack der federn fliegt davon , die dämpfer sind nach nem halben jahr verschlissen ...

aber es soll ja auch ausnahmen geben , gell ?

mach mich mal nach den von dir erwähnten schlau ;)

greetz: Chris

Habe ich von Ebay genommen. Shop weiß ich nimmer.

Abe rich würde es heute nicht mehr machen.

Fahrverhalten ist IO. Aber man hat halt irgendwie ein blödes Gefühl.

am 31. Oktober 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Chris B.

 

an bilsteindämpfer hab ich als allererstes gedacht .... aber die dazu passenden federn sind glaub ich unbezahlbar :D

was für federn? ich denke du willst nicht tiefer?!

Bilstein B6 sind sportlich straff und ungekürzt, also mit den orginal federn fahrbar

Härteverstellbare Konidämpfer, mehr brauchst du nicht.

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 10:25

warum bin ich da nicht selber drauf gekommen

*kopfklatsch*

KONIS !!! :rolleyes:

gleich mal die onlineshops unsicher machen :D

die bilsteinfedern , oder je nach set, eibachfedern bekommt man auch in "originalgröße" ;)

Also ich hab in meinem astra f caravan Nur weitec federn eingebaut mit guten gebrauchten original dämpfern. Ist echt super kein schauckelt oder sonst was.

am 6. November 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Chris B.

warum bin ich da nicht selber drauf gekommen

*kopfklatsch*

KONIS !!! :rolleyes:

gleich mal die onlineshops unsicher machen :D

die bilsteinfedern , oder je nach set, eibachfedern bekommt man auch in "originalgröße" ;)

was für federn? es geht doch hier um dämpfer, bilstein B6 auf orginal federn, serienhöhe mit straffem fahrverhalten

von aktuellen konis würd ich die finger lassen, frag mal S4ckr4tte, dem sind schon glaub 2 konis an der hinterachse abgerissen, außerdem is das keine härteverstellung, sondern ne verschleißnachjustierung ;)

Jo...

Sehr lustig wenn dir auf der BAB bei 140 km/h, nach ner Bodenwelle der Arsch linksseitig, mit einem großen Knall Richtung Luft geht.

 

Der Rechte is dann unbemerkt gerissen. Beim Caravan sind die Dämpfer leider umgedreht verbaut wie beim CC etc. Dadurch verwittert die Verschraubung bzw. das Gewinde sehr stark.

 

 

Konis waren vom Fahren her OK. Bilstein is dennoch ein positiver Unterschied.

Wenn man nur die federn tauscht hat man aber auch ein gutes , strafes fahrverhalten nicht nur bei den dämpfern.

am 6. November 2011 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von CLouCK

Wenn man nur die federn tauscht hat man aber auch ein gutes , strafes fahrverhalten nicht nur bei den dämpfern.

das is A quatsch und B sind die dämpfer nach 20k km komplett am ende

vor allem bei so federn wie weichtec die ins bodenlose fallen

Ich habs doch selber getestet ist ja nur meine meinung aber trotzdem. Das auto liegt nicht extrem tief mir ist es selber nichtmal auf dem erstenblick aufgefallen als ich das auto gekauft habe. Weitec ist schön sportlich und dezent dazu kein billig schrott! warum sollten die dämpfer kaputt gehen ??! das hatte ich noch nie in der werkstatt gehabt und jeder weiss das dass völliger blödsinn ist.

am 6. November 2011 um 11:39

die dämpfer gehen definitiv schneller kaputt, da sie permanent an der kotzgrenze arbeiten durch die tieferlegung, vor allem gebrauchte auf die dann federn gezimmert werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. hat jemand nen tip für'n caravan-fahrwerk ?