ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Hauptscheinwerfer GSI (C20NE)

Hauptscheinwerfer GSI (C20NE)

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 11:51

Hallo Leute,

ich habe mein Auto sonst nie so viel in dieser dunklen Jahreszeit bewegt. Jetzt muß ich aber viel nachts und im Regen fahren. Die Beleuchtung ist nicht so berauschend. Könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich eine größere Lichtausbeute hinbekomme.

Gruß Walli

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich hab mir vor ewigkeiten mal so Xenon-Effekt H4 Leuchtmittel geholt... waren zu DM-Zeiten so ca. 49,95 DM oder so.. also in etwa 25,-Euro ...heute bekommt man die schon für weniger... jedenfalls baue ich die bei Fahrzeugwechsel immer aus und bau die in mein neues Auto ein... das Licht ist dann auf der Straße zwar leicht bläulich, aber ich persönlich habe mit diesen Leuchten eine bessere Sicht... man erkennt vor allem die Straßenmarkierungen um einiges besser... ich weiss aber jetzt nicht mehr, was das für ein Hersteller war... hatte ich damals bei D&W in Bochum gekauft ( www.duw.de ).

Gruß Music.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 12:22

Habe mal gerade Preise dazu gesucht und bin auf folgendes Angebot bei ebay gestoßen für 19,95

Bosch H4 Xenon Blue 2 Stück

Bosch-Typ: 1c H4 xenon blue 12V 60/55W

Leuchtmittel für die Frontscheinwerfer.

Xenon-ähnliches bläuliches Licht.

2 Stück in OVP, unbenutzt!

meinst Du diese? Würde mir ja schon reichen wenn ich nicht bei jedem Wegweiser bremsen muß um zu lesen wo es weiter geht

Saubere Streuscheiben und ein einwandfreier Reflektor sind schon mal die halbe Miete.

Und dann gehst Du zum Zubehör-Dealer Deines Vertrauens und schaust nach den Osram Silver Star ... laut mehreren Tests sollen das die mit der höchsten Lichtausbeute sein.

Man kann sich auch stärkere Birnen reinmachen, die mehr Watt ziehen - Ich persönlich finde aber die "Laser Light", "Xenon" -oder wie sie auch alle heißen - Birnen besser, da man bei gleichem Verbrauch mehr Licht bekommt.

Man kann sich auch stärkere Birnen reinmachen, die mehr Watt ziehen - Ich persönlich finde aber die "Laser Light", "Xenon" -oder wie sie auch alle heißen - Birnen besser, da man bei gleichem Verbrauch mehr Licht bekommt.

Außerdem wird das Auto optisch noch ein wenig aufgewertet :D

Mittlerweile bekommt man die Birnen ja sogar in fast jedem Supermarkt, der eine Autoabteilung hat

Zitat:

Original geschrieben von Redfall

Man kann sich auch stärkere Birnen reinmachen, die mehr Watt ziehen [.....]

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das nicht zulässig... und bei Scheinwerfern würd ich mich schon noch dran halten.

Gruß Music.

55w für abblendlicht und 60w fürs fernlicht, mehr ist nicht zulässig und ich würd auch tunlichst die finger davon lassen, das gibt böse ärger!!

Zitat:

Original geschrieben von Redfall

Man kann sich auch stärkere Birnen reinmachen, die mehr Watt ziehen - Ich persönlich finde aber die "Laser Light", "Xenon" -oder wie sie auch alle heißen - Birnen besser, da man bei gleichem Verbrauch mehr Licht bekommt.

Die Verwendung der "stärkeren Birnen", also Glühlampen höherer Leistung, führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und damit auch des Versicherungsschutzes für das Fahrzeug.

Und wenn es dann noch zu einem Unfall mit Personenschaden kommt, befasst sich der Strafrichter mit Dir.

sorry, das wusste ich nicht. Ich habe nämlich im Keller die starken Birnen vom Senator gefunden - eingebaut habe ich sie zum glück nicht, weil mir der Verbrauch zu hoch war

Hat der nicht auch 55/60 W ?


KADETT E 01/84-12/91 :
Verwendung / Leuchte ...| Bauart | V .| W ... | Fassung
------------------------+--------+----+-------+----------
Hauptscheinw. Abblendl. | H4 ... | 12 | 60/55 | P43t
Hauptscheinw. Fernlicht | H4 ... | 12 | 60/55 | P43t
Standlicht .............| W5W .. | 12 | 5 ....| W2,1x9,5d
Blinkleuchte / vorn ....| P21W . | 12 | 21 ...| BA15s
Blinkleuchte / hinten ..| P21W . | 12 | 21 ...| BA15s
Schlusslicht ...........| P21/5W | 12 | 21/5 .| BAY15d
Bremsslicht ............| P21/5W | 12 | 21/5 .| BAY15d
Nebelschlussleuchte ....| P21W . | 12 | 21 ...| BA15s
Rückfahrscheinwerfer ...| P21W . | 12 | 21 ...| BA15s
Kennzeichenleuchte .....| R10W . | 12 | 10 ...| BA15s
Zusatz-Nebelscheinwerfer| H3 ... | 12 | 55 ...| PK22s
Zusatz-Fernscheinwerfer | H1 ... | 12 | 55 ...| P14,5s
------------------------+--------+----+-------+----------

Zitat:

OSRAM SILVERSTAR :

Die SILVERSTAR® gehört zu den absoluten Rennern im Autolampenmarkt. Mit bis zu 50%* mehr Licht und einem 20m längeren Lichtkegel gegenüber Standardlampen ist sie einfach nicht zu schlagen.

am 12. Januar 2005 um 7:02

da gibt es aber verschiedene oder hab ich das falsch gesehen? h4 h7 h1 etc... haben aber alle 66/55, was bedeutet die bezeichnung?

Alle für den Kadett in Frage kommenden Glühlampen für nach aussen wirkende Beleuchtungseinrichtungen sind oben in der Tabelle aufgeführt.

  • H 1 : 12 V 55 W Haupt- und Zusatzscheinwerfer
  • H 3 : 12 V 55 W Zusatzscheinwerfer
  • H 4 : 12 V 55/60 W Hauptscheinwerfer Abbl.-/Fernlicht
  • H 7 : 12 V 55 W Hauptscheinwerfer *
  • H 8 : 12 V 35 W Zusatzscheinwerfer
  • H 9 : 12 V 65 W Haupt- und Zusatzscheinwerfer
  • H 11 : 12 V 55 W Zusatzscheinwerfer
  • HB 3 : 12 V 60 W Hauptscheinwerfer
  • HB 4 : 12 V 51 W Hauptscheinwerfer **

*) z.B. Opel Astra G Abblendlicht

**) z.B. Opel Astra G Fernlicht

am 12. Januar 2005 um 14:03

ah ok dankeschön, also die h4.

Werde es denke ich auch mal ausprobieren, wobei für 15 jahre alte kadett scheinwerfer sind meine jetzigen noch gut -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen