ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. HD Matrix flackert

HD Matrix flackert

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 20:15

Hallo,

ich habe ab und zu den Eindruck, als das die HD Matrix Scheinwerfer flackern? Schwer zu beschreiben.

Aufgefallen ist mir beim beim drehen vor der Garage, wenn der Licht dann an der Hauswand lang streift. Da ist es auch meinem Sohn aufgefallen.. Oder ab und zu an vorausfahrenden Autos oder an Wänden. Immer irgendwie aus den Augenwinkeln wahrgenommen. Nicht wirklich reproduzierbar.

Im Stand oder an der Ampel kann ich nichts erkennen. Da strahlen die LED'S einwandfrei scharfe Kanten ans Auto vor mir.

Das automatische Aus- und Aufblenden funktioniert auf Landstraßen auch einwandfrei.

Leuchtweite ist auch ok

Ist das noch wem aufgefallen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hört sich für mich nach Kurvenlicht an??

Kann Licht wird leicht breiter wenn du langsam in eine Kurve fährst?

Nein das ist mir noch nie aufgefallen.

Aber meiner hat Probleme mit Lkw auf der Landstraße mit Mittelleitplanke

Bei Pkw blendet er perfekt aus aber bei Lkw bekomme ich regelmäßig Lichthupe.

Hat es geregnet? Vielleicht ist das einfach nur Wasser dass den Scheinwerfer runter läuft.

Ja, müssten Tropfen sein. Ist mir bei Regen oder beschlagenem Scheinwerfer auch schon aufgefallen.

Vielleicht mal die SRA betätigen, sollte dann ähnlich sein.

Kenne das auch, sind definitiv nur Regentropfen, die über den Scheinwerfer laufen.

Beim ersten Mal denkt man sofort, der Scheinwerfer ist breit.

Ist mir gestern im Regen auch aufgefallen, dass in langsam gefahrenen Kurven ein flackern des Lichts am oberen Rand sichtbar ist. Ich werde es weiter beobachten. Ich denke nicht, dass es Regentropfen sind.

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 12:03

Regen war auf jeden Fall. Stimmt. Könnten Reflexionen sein.

Ich beobachte das mal weiter.

Bei mir flackert es auch ab und zu z.t mit Fehlermeldung.

Definitiv kein Regen.

20220119

Von einer Fehlermeldung hat der TE aber nix gesagt.

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 22. Dezember 2023 um 21:22:19 Uhr:

Nein das ist mir noch nie aufgefallen.

Aber meiner hat Probleme mit Lkw auf der Landstraße mit Mittelleitplanke

Bei Pkw blendet er perfekt aus aber bei Lkw bekomme ich regelmäßig Lichthupe.

Das mit den LKWs kennen wir wohl alle mit Matrix HD - ich habe noch Laser dabei. Ist leider so. Das LKW Licht ist unten und der Fahrer sitzt weiter oben. Daher kommt das. Hat nicht mit deinen Scheinwerfern zu tun. Das ist ein generelles Problem.

Wenn ich Matrix LED habe, kann ich dann einfach die Scheinwerfer auf die Matrix HD Led tauschen, oder ist es nicht ganz so einfach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen