ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Heckklappe sitzt nicht korrekt

Heckklappe sitzt nicht korrekt

Opel Insignia B
Themenstarteram 17. April 2019 um 11:01

Bei meinem Insignia GS sitzt die Heckklappe nicht ganz korrekt.

Auf der einen Seite sind vielleicht 2 mm Spalt und auf der anderen vielleicht 5mm.

Wenn ich sie schließe dann steht der Deckel auf der einen Seite höher als auf der anderen. Kann man an der Heckklappe was justieren ? Wie sieht das bei euch aus ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe das gleiche Phänomen. Die Werkstatt kriegt es auch nicht hin. Meiner ist BJ2017.

Hi,

In der klappe hast du zwei schwarze drehbare knöpfe, hiermit wird der abstand eingestellt. Damit hab ich meine fast perfekt hinbekommen, einfach mal drehen und schliessen und prüfen und öffnen drehen schliessen und prüfen, ziemliches geduldsspiel das ganze ;)

Themenstarteram 17. April 2019 um 19:30

Ja die kenn ich...wenn ich links drehe dann passiert auch was. Wenb ich rechts drehe passiert nix, sprich egal wie ich es einstelle es passt trotzdem nicht.

Themenstarteram 17. April 2019 um 19:35

Zitat:

@porcelain79 schrieb am 17. April 2019 um 14:49:56 Uhr:

Ich habe das gleiche Phänomen. Die Werkstatt kriegt es auch nicht hin. Meiner ist BJ2017.

Was hat denn deine Werkstatt schon probiert ? Kannst du paar Fotos schicken ?

Themenstarteram 17. April 2019 um 19:40

Links alles gut, rechts Spalt und Klappe steht etwas hoch obwohl Gummi relativ weit reingedreht ist

20190417_213350.jpg
20190417_213417.jpg

Schon mal geschaut ob der Dichtgummi richtig aufgesteckt ist?

Neu gekauft?

Unfallwagen?

Sieht verdächtig aus...

Themenstarteram 22. April 2019 um 21:41

Gebrauchtwagen. Werkswagen. Laut Opel unfallfrei

@ Dragongreen6n

Bei meinem GS 2.0 T 4x4 Bj 08.2017 sah die Heckklappe bei der Neuwagenabholung genau wie Deine aus.

Diese konnte teilweise auch erst mit viel "schwung" richtig geschlossen werden.

Nach einem erfolglosen Versuch bei meinem Händler die Klappe einzustellen, wurde ein Außendienstmitarbeiter von Opel eingeschaltet. Dieser hat sich dann die Klappe zusammen mit mir und dem Leiter der Karossierabteilung meines Händlers angeschaut.

Nach langem hin und her hat mein Händler eine neue Heckklappe auf Garantie von Opel genemigt bekommen.

Danach hat alles gepasst.

Irgendwie hat man den Eindruck, dass Opel aktuell mit sehr viel Liebe die Autos zusammen dengelt. Dabei haben die doch in Rüsselsheim richtig Zeit dafür.

Anstatt Kurzarbeit sollen die vielleicht besser ein paar Probeautos bauen.

Man kann es nicht verstehen...

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 22. April 2019 um 23:41:24 Uhr:

Gebrauchtwagen. Werkswagen. Laut Opel unfallfrei

...hieß es bei meinem auch! Dann hat mein Händler vor Ort über die Fahrgestellnummer rausgefunden, daß meiner mal ne neue Frontschürze bekommen hat! Wurde mir beim Verkauf in Ober-Ramstadt mal eben verschwiegen!

Themenstarteram 23. April 2019 um 19:48

Zitat:

@Strolchi71 schrieb am 23. April 2019 um 18:24:12 Uhr:

@ Dragongreen6n

Bei meinem GS 2.0 T 4x4 Bj 08.2017 sah die Heckklappe bei der Neuwagenabholung genau wie Deine aus.

Diese konnte teilweise auch erst mit viel "schwung" richtig geschlossen werden.

Nach einem erfolglosen Versuch bei meinem Händler die Klappe einzustellen, wurde ein Außendienstmitarbeiter von Opel eingeschaltet. Dieser hat sich dann die Klappe zusammen mit mir und dem Leiter der Karossierabteilung meines Händlers angeschaut.

Nach langem hin und her hat mein Händler eine neue Heckklappe auf Garantie von Opel genemigt bekommen.

Danach hat alles gepasst.

Das macht mir ja Hoffnung...Neuwagen und schon nachlackiert? Super...

Die Spaltmaße am Kotflügel sehen bei mir auch nicht besser aus.

20190423_181958-600x1234.jpg
am 24. April 2019 um 8:30

Schau hier.

Themenstarteram 24. April 2019 um 22:38

Sieht doch gut aus !!

Deine Antwort