Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Heckscheibenheizung Defekt (Garantie?)

Heckscheibenheizung Defekt (Garantie?)

BMW 5er G30
Themenstarteram 5. März 2024 um 16:44

Hallo Community,

bin heute beim Folierer gewesen, der meine Scheiben getönt hat und er hat festgestellt, dass meine Heckscheibenheizung nicht funktioniert. Heizdrähte werden nur an paar kleinen stellen gelb.(Siehe Fotos) Meine Frage ist, ob das ein Garantiefall ist und ob man das reparieren kann? Oder muss da eine neue Heckscheibe rein? Fahrzeug hat Erstzulassung 2023 und hat noch 2 Jahre Werksgarantie.

 

Danke für die Antworten.

Heizdraht
Heckscheibenheizung
Heizung
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast du sie denn nie ausprobiert?

 

Darüber hinaus hast du 3 Jahre Gewährleistung ab EZ.

 

Ich würde damit nur zum Händler gehen. Gerade bei EZ 2023 wirds relativ einfach.

BMW wird aber bei einer nachträglichen Folierung vermutlich nicht direkt was unternehmen… „Das liegt an der Folie“

Ist dem Folierer ggf. ein Malheur passiert?

Aber richtig, VOR dem Termin beim BMW Service sollte die Folie runter.

Zitat:

@AperJan777 schrieb am 5. März 2024 um 17:44:51 Uhr:

Hallo Community,

bin heute beim Folierer gewesen, der meine Scheiben getönt hat und er hat festgestellt, dass meine Heckscheibenheizung nicht funktioniert. Heizdrähte werden nur an paar kleinen stellen gelb.(Siehe Fotos) Meine Frage ist, ob das ein Garantiefall ist und ob man das reparieren kann? Oder muss da eine neue Heckscheibe rein? Fahrzeug hat Erstzulassung 2023 und hat noch 2 Jahre Werksgarantie.

 

Danke für die Antworten.

Warum soll die Farbe der Heizdrähte die Funktion belegen?

Kannst du das bitte technisch erklären?

Zitat:

@AperJan777 schrieb am 5. März 2024 um 17:44:51 Uhr:

Hallo Community,

bin heute beim Folierer gewesen, der meine Scheiben getönt hat und er hat festgestellt, dass meine Heckscheibenheizung nicht funktioniert. Heizdrähte werden nur an paar kleinen stellen gelb.(Siehe Fotos) Meine Frage ist, ob das ein Garantiefall ist und ob man das reparieren kann? Oder muss da eine neue Heckscheibe rein? Fahrzeug hat Erstzulassung 2023 und hat noch 2 Jahre Werksgarantie.

 

Danke für die Antworten.

Ich habe mir vor Jahren bei meinen Passat auch die Scheiben folieren lassen und der Folierer hat es geschafft die Heizdrähte beim Folie glätten zu beschädigen. --> ergo: die Leitung war unterbrochen und nur ein Teil hat funktioniert!

 

Hab die Heckscheibe auf kosten des Folierers tauschen lassen!

 

Weiß nicht ob das bei dir zutrifft.

Themenstarteram 9. März 2024 um 13:59

Zitat:

@paniniwm schrieb am 6. März 2024 um 22:32:11 Uhr:

Zitat:

@AperJan777 schrieb am 5. März 2024 um 17:44:51 Uhr:

Hallo Community,

bin heute beim Folierer gewesen, der meine Scheiben getönt hat und er hat festgestellt, dass meine Heckscheibenheizung nicht funktioniert. Heizdrähte werden nur an paar kleinen stellen gelb.(Siehe Fotos) Meine Frage ist, ob das ein Garantiefall ist und ob man das reparieren kann? Oder muss da eine neue Heckscheibe rein? Fahrzeug hat Erstzulassung 2023 und hat noch 2 Jahre Werksgarantie.

 

Danke für die Antworten.

Warum soll die Farbe der Heizdrähte die Funktion belegen?

Kannst du das bitte technisch erklären?

Tut sie das nicht?

Bei mir war die *quasi Farbe* weg, weil die Heizdrähte beim folieren weggerubbelt wurde, daher hatten dann einzelne Stränge keinen Kontakt mehr und waren funktionslos!

Genau so etwas meinte ich mit "Malheur" ...

Da wird nur ein Scheibentausch wirklich helfen

Mit Leitsilber kann man da auch Reparieren, wird aber in den Vertragswerkstätten wohl eher nicht gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Heckscheibenheizung Defekt (Garantie?)