ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heizung defekt suche jemand dass reparieren kann

Heizung defekt suche jemand dass reparieren kann

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 18:20

Hallo zusammen ich suche dringend umgebung aus Neuss,der mir meine schöne golf3 heizung reparieren kann. seit paar tagen kriege ich keine heisse luft nach innen,thermostat ist gewechselt lüfter funtioniert. bei erste stufe kommt nur lowwarm bie höheren stufen nur kalt.bitte es ist dringend. suche hilfe!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

 

Unterm Amaturenbrett ist eigentlich eine schwarze Kappe.

Ist die bei deinem Golf noch drauf?

 

Wenn die ab ist kommt kaum noch wärme ins Auto.

 

Und Kühlwasser ist noch genug drauf? Mit Frotstschutz?

 

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Hi

Unterm Amaturenbrett ist eigentlich eine schwarze Kappe.

Ist die bei deinem Golf noch drauf?

Wenn die ab ist kommt kaum noch wärme ins Auto.

Und Kühlwasser ist noch genug drauf? Mit Frotstschutz?

MfG

Christian

Da gibt es keine Kappe. Der Filter sitzt im Wasserkasten und nicht im A-Brett w ie beim 1J oder 9N. ;)

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 19:55

erst mal danke für deine antwort auf schwarze kappe habe nicht nach geguckt werde morgen mal gucken ich weis es nicht ob es geht weill drausen am schneien ist.thermostat ist heute gewechselt kühl wasser und frostschutzmittel ist auch neu drinn.

wenns thermostst gewechselt ist, kann es eigentlich nur der (mir fällt der name nicht ein) sein :D

da muss das halbe armaturenbrett für auseinander... kann mir jemand auf die sprünge helfen ? :)

Wärmetauscher?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 1:38

leute was denn jetzt? wärme tauscher oder klappe??ich habe heute nach geguckt,von motor seite gehen 2 schlauhe nach innenraum rein eine heisse wasser schlauch und eine kalter und die warme schlauch kommt von der hinter seite von wasserpumpe hinter dem wasserpumpe ist eine rad der dreht sich nicht also dass wasser macht den kreisslauf nicht irgend wo ist es verstaucht glaube ich.oder der heizung kühle ist defekt. was meint ihr??

bei der kälte brauche ich es schnellstens beseitigt haben sonnst kann ich denn auto nicht fahren,weill die scheiben erfrochen und sehr verdammt kalt ist.

wohnnt eine von euch in der von neuss der mir es repariren kann.würde mich sehr freuen ( raum Neuss.oder köln oder düss.)

danke..

Hört sich so an als wenn ein defektes Thermostat verbaut wurde??

Was sagt die Wassertemperatur auf dem Kombi??

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 17:10

dass wagen wird warm also meine motor.und dass thermostat ist nagel neu. wenn mann in stadt mit 2 gang fährt fühltmann auch die warme luft aber sobald es lüfter 2 stufe ein schaltest wird kälter oder wenn mann schneller fährt

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 17:14

und die anzeige am tacho kommt biss 100 grad dann schaltet auch den kühle lüfter ein.es funktioniert eiwandfrei aber da mit heizung stimmt was net es ist ein kleine problem denke ich aber was dass ist keine auhnung.

danke an euch allen

am 5. Januar 2009 um 17:21

Hat sich vielleicht nur die Regelung ausgehängt? Da ist doch ein Steller im Motorraum, der den Zufluss zum Wärmetauscher regelt.

Wird der Schieber mit Seilzug von dem Heizungsregler im Innenraum (Drehknopf) gedreht?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 17:44

wenn du denn regler für heiz oder kälter meinst der funktioniert ich kann kalt und wärme aus wählen bei warm kommt law warm luft wenn ich kalt einschalte das märkst du schon kommt schnell kalte luft

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 17:47

wie finde ich denn seilzug regler ist dass auch wie eine kuplungseil?? und wor sitz es ?? ich habe golf3 mit 1,8 liter 90 ps maschine

danke kann ich mall nachgucken

am 5. Januar 2009 um 17:54

Schon lange her, dass ich so einen hatte... aber im Motorraum vor den Schläuchen, die zum Wärmetauscher hineingehen. findest gleich. Ist so wie Kupplungsseil, nur viel Dünner. Und dann schau, ob der wirklich ganz aufmacht. Istn Draht-Zug, der so ein Stellrad betätigt.

Such dann mal weiter, wo das Wasser noch heiß wird am Schlauch.

Und schau mal am Ausgleichsbehälter (aber wenn der Motor kalt ist, damit das Wasser Dir nicht entgegen kommt), ob aus dem kleinen dünnen Schaluch auch Wasser rauskommt. (Deckel abschrauben, Motor laufen lassen) Evtl mal am dicken Kühlerschlauch pumpen, falls da noch Luft drin ist.

Morgen wirds richtig kalt!

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 18:12

also heute hatte ich mal alles nachgekuckt motor war richtig warm gewesen beide schlauche die rein gehen zum innen raum waren die richtig warm.und gestern ist neue thermostat bekommen daher schliesse ich mit dem luft aus.aber ich gcuke mal jetzt nach mit der seil melde mich gleich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heizung defekt suche jemand dass reparieren kann