ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hella Kurvenlicht: Hat schon jemand Erfahrungen

Hella Kurvenlicht: Hat schon jemand Erfahrungen

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 12:58

Hallo,

ich wollte nur mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den Hella Scheinwerfern mit Kurvenlicht hat?

Ich kenne Kurvenlicht bis jetzt nur vom Astra und finde das spitze.

Da jetzt ja Weihnachten wieder näher rückt habe ich mir gedacht sowas würde sich gut unterm Baum und dann am Auto machen ;)

Also: Hat das schon jemand?

Dirk

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

habe mir das gerade mal bei hella auf der Homepage angesehen. Hört sich eigentlich ganz interessant an.

Erfahrungswerte würde mich hier auch interessieren.

Ach ja, weiß auch schon jemand, was die Dinger kosten und wie aufwändig die Umrüstung ist?

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Hallo,

habe mir das gerade mal bei hella auf der Homepage angesehen. Hört sich eigentlich ganz interessant an.

Erfahrungswerte würde mich hier auch interessieren.

Ach ja, weiß auch schon jemand, was die Dinger kosten und wie aufwändig die Umrüstung ist?

Sollen 798 € kosten und 3 Stunden Arbeitszeit, alten raus, neuen rein!

Gute Fahrt

tines

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Hallo,

habe mir das gerade mal bei hella auf der Homepage angesehen. Hört sich eigentlich ganz interessant an.

Erfahrungswerte würde mich hier auch interessieren.

Ach ja, weiß auch schon jemand, was die Dinger kosten und wie aufwändig die Umrüstung ist?

798,- € und 3 Stunden Arbeitszeit inkl. Ausbau der alten SW.

Gute Fahrt

tines

Zitat:

Original geschrieben von tines

798,- € und 3 Stunden Arbeitszeit inkl. Ausbau der alten SW.

Gute Fahrt

tines

Hallo,im neuesten Heft "Auto Straßenverkehr" ist ein Beitrag über die Dynabeam Scheinwerfer,laut deren Aussage soll die Einbauzeit nur ca.1,5h betragen.

Interressiere mich auch dafür und werde mal sehen ob es sie schon zu kaufen gibt. Preis ist übrigens 749,-€

Gruß,

Peter

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 17:46

Wie hat das abgeschnitten?

Gut oder schlecht?

Ich habe da nämlich ein paar Bedenken, da das System anders als bei Opel über Beschleunigungssensoren reagiert und nicht an die Lenkung gekoppelt ist. Das Opel System funktioniert z.B. auch im Stand.

Nicht das die Scheinwerfer immer mit erst dann die Kurve ausleuchten wenn man schon durch ist.

Dirk

Bei www.team-dezent.at findest Du eine Einbauanleitung:

http://www.team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/G5_Kurvenlicht.pdf

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 18:48

Die Einbauanleitung ist aber für das Abbiegelicht Dyna-View.

Ich meine aber das echte Kurvenlicht mit mitlenkenden Scheinwerfern.

Das Abbiegelicht sieht aus als hätte man einen Wackelkontakt in den Nebelscheinwerfern :(

Dirk

Also Kurven und Abbiegelicht ist eine Absolut geniale Sache. Ich habe das im Signum und muss sagen absolute Klasse. In verbindung mit den AFL Xenons... HAMMER!

Ein absolutes Plus in der Sicherheit! ist jedem zu empfehlen :)

also werden bei dem kuvenlicht die kompletten scheinwerfer getauscht?

Bei dem "richtigen" Kurvenlicht werden die Scheinwerfer getauscht. In diesen sind die Sensoren schon eingebaut.

Beim Abbiegelicht werden beim Golf V die Nebelscheinwerfer getauscht und ein Kabelsatz mit Steuergerät eingebaut. Die neuen Abbiegelichter funktionieren auch als Nebelscheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von peterhbuchholz

Hallo,im neuesten Heft "Auto Straßenverkehr" ist ein Beitrag über die Dynabeam Scheinwerfer,laut deren Aussage soll die Einbauzeit nur ca.1,5h betragen.

Interressiere mich auch dafür und werde mal sehen ob es sie schon zu kaufen gibt. Preis ist übrigens 749,-€

Gruß,

Peter

Schade, hatte so mit 500 Euro gerechnet. Ob jetzt 749 oder 798 Euro, ist mir beides zu teuer.

Vielleicht hat der Golf VI dieses Feature als Sonderausstattung, dann werde ich das wohl für das nächste Auto ordern.

Hat die Hella Dynabeam Scheinwerfer nun schon einer?

Kann mir jemand sagen, ob die auch ohne die Kontrollleuchte funktionieren? Hab nämlich keinen Bock mir so ein blödes Lämpchen ins Armaturenbrett einzubauen.

Habe Sie mir bestellt und müsste die eigentlich heute bekommen. Bilder folgen...

am 2. März 2007 um 11:39

Hier ... http://www.fischermotorsport.de/ bekommt man die Scheinwerfer ein wenig billiger!!

699.90€ ohne Versand

mfg

paterzz

bezahle 499,- mit Rechnung und Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hella Kurvenlicht: Hat schon jemand Erfahrungen