ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. High Performance Sound

High Performance Sound

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 8:36

Hallo Volvogemeinde!

Hätte mal ne frage! Habe in meinen S40 das High Performance Sound System verbaut! hatte da schon irgendjemand schwierigkeiten mit den Hochtönern?

Bei mir Rauscht es als wären die Töner geschossen! Aber nur wenn ich ca. 1/4 aufdrehe!

Kennt jemand das Problem? Und wird sowas auf die normale Garantie getauscht? 2 Jahre Auto ist jetz 1 1/2 Jahre?!

Danke im Voraus

S40

Ähnliche Themen
29 Antworten

Habe da bei mir noch keine Probleme festgestellt, und ich würde mal davon ausgehen, dass auch die Lautsprecher unter die normale 2-jährige Garantie fallen.

Hallo S40,

Meiner hatte bei Auslieferung das Problem, das der rechte Hochtöner stumm blieb. Hatte man bei der Montage nur vergessen den Steckkontakt zu schließen. Hat der :) in 5mins gemacht.

Sonst, nix nur klasse Sound.

Gruß

Lenker

....ein hab ich doch noch. Ich finde das der HP lauter könnte. Kennt Ihr das, besonders im Radiobetrieb, Volume am Anschlag und das Gefühl so ein, zwei Striche mehr wären auch nicht schlecht.

Kann man das irgendwie nachregeln? Evtl. am Verstärker?

Also ich hatte mein HP noch nie voll aufgedreht. Ich finde die Lautstärke ist mehr als ausreichend :eek:

schöne Grüße

Bob

...waas, waas hast du gesagt. Ich verstehe schlecht. :)

hehe..klar eigentlich reichts aus. Aber die letzten 5 Striche heben auch nichts mehr an.

Hi,

wisst ihr eigentlich welche Art Lautsprecher Volvo beim High Perfomance System verbaut.

Wenn nicht, hier Bilder

Schrott aus China, so wie die anderen Hersteller auch ...

Lediglich das Premium hat qualitativ hochwertige Lautsprecher von Dynaudio. Das ist ab Werk mit das beste was es gibt, auf jeden Fall um Klassen besser als der Bose und/oder Harman-Kardon überteuerte Müll von BMW, Mercedes usw..

Damit beim V50 mehr Dampf aus den "China-Böllern" kommt sind diese auf 2 Ohm. Aber das ändert nichts an der billigen Qualität. Pappmembran, kleiner Magnet, keine Frequenzweiche sondern ein einfacher Kondensator für den Hochtöner, usw..

Kein Wunder, ist aus Versehen einmal zu laut und zu lange aufdreht bei einer gut/dynamisch aufgenommen CD, schon ist was kaputt bzw. durchgebrannt o.ä..

Das wird auch bei Deinem Hochtöner wahrscheinlich sein.

Klappt nicht mit bilder, sind zu groß ...

wer kann bitte helfen?

Zitat:

Original geschrieben von lenker73

....ein hab ich doch noch. Ich finde das der HP lauter könnte. Kennt Ihr das, besonders im Radiobetrieb, Volume am Anschlag und das Gefühl so ein, zwei Striche mehr wären auch nicht schlecht.

Kann man das irgendwie nachregeln? Evtl. am Verstärker?

Hi!

Habe das Ding auch oft bis zum Anschlag offen und find's nicht laut genug... Habe die Autom. Lautstärkeanpassung allerdings "nur" auf MITTEL stehen, d. h. HOCH könnte da Abhilfe schaffen :)

MENU --> Audioeinstellungen --> Autom. Lautstärkeregelung --> Niedrig / Mittel / Hoch

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sternchen_com

Damit beim V50 mehr Dampf aus den "China-Böllern" kommt sind diese auf 2 Ohm. Aber das ändert nichts an der billigen Qualität. Pappmembran, kleiner Magnet, keine Frequenzweiche sondern ein einfacher Kondensator für den Hochtöner, usw..

Also mir ist das piepegal. Von mir aus könnten die Lautsprecher aus handgeflochtenem Reispapier da reinbauen, wenn die genauso gut klingen würden wie das HP-Audio in meinem V50.

Mal ehrlich, man kanns auch übertreiben mit dem Rumgemotze.

Gruß,

Patrick,

dem das Volvo-Gebashe hier so langsam ziemlich auf den Keks geht!

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 8:24

War heute beim freundlichen! Hochtöner und rechte hintere Box ist geschossen!

Wird auf Garantie getauscht!

wieso das passiert ist k.A?! Drehe selber maximal 3/4 auf! Mit normaler einstellung!

mfg

S40

Bin mit meinem Sound auch sehr zufrieden, und ist mir eigentlich egal wo die Lautsprecher herkommen...

Das Radio und die schlechte, nicht-MP3 unterstützende und nicht aufrüstbare Software kommt aus Schweden, vielleicht kann man sogar froh sein, dass die Lautsprecher woanders herkommen!

Allerdings dachte ich immer, auch die kleineren LS seien von Dynaudio!?

PS: Bilder verkleinere ich immer mit IrfanView, sehr nettes Tool... einfach mal googlen!

Zitat:

Original geschrieben von Don Cartagena

Bin mit meinem Sound auch sehr zufrieden, und ist mir eigentlich egal wo die Lautsprecher herkommen...

Das Radio und die schlechte, nicht-MP3 unterstützende und nicht aufrüstbare Software kommt aus Schweden, vielleicht kann man sogar froh sein, dass die Lautsprecher woanders herkommen!

Stimmt nicht ganz... Das Radio kommt aus Thailand und ist der Nummer nach von Alpine. (In meinen Bildern) Die können bauen... aber immer nur das, was der Hersteller ihnen in´s Lastenheft schreibt. Oder auch nicht. Wie in unserem Fall beim V 50.

Übrigens können Lautsprecher auch bei übertriebenen Einsatz des Equalizers und/oder der Loudness kaputt gehen.

Gruß Guido

Unterliegen eigentlich Lautsprecher einer Art von "Verschleiss",bei normaler Benutzung. =)

Hat schon jemand andere LSP (Tieftöner) im V50 verbaut und den HP noch aufwerten können?

Wenn ja, welche und mit welchem Kostenaufwand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen