ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hilfe drehe bald durch

Hilfe drehe bald durch

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 14:43

Habe einen w124 260E Baujahr 1989 Km 330.000 Automatik mit folgenden Problem.

Seit kurzen tritt folgendes Problem auf .

Ich fahre normal los ,nach kurzer zeit nimmt er schlecht gas an und fängt an zu stottern und geht dann ganz aus.Danach kann mann so lange starten wie mann will er springt einfach nicht an.Wenn ich den Wagen dann nach ca. 1stunde wieder Starte springt er Problemlos an. Dies Passiert mindestens einmal in der woche.Folgendes wurde schon getauscht.:Zündkerzen und Zündkabel Verteiler mit Finger Mengenteiler.ÜSR ,ADAC hat KPR überprüft und sagte es sei OK. Hat einer eine idee an was es liegen kann?

Gruß

Mario

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 17:05

Hallo,

Problem ist gelöst es war wirklich der Karftstoffdruckspeicher er war defekt.

Habe ihn gewechselt und keine probleme mehr.

Vielen dank an alle leute die mir Tips gegeben haben.

Ich muss sagen das ist ein Tollesl Forum hier.

DANKE

Gruß

Mario

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

KPR merkst du ja, wenn du beim nächsten Startversuch die Zündung einschaltest und die Benzinpumpen nicht vorlaufen, ist das kaputt.

Wenn die vorlaufen, die Zündung, wahrscheinlich Zündverteiler & Kappe, in seltenen Fällen auch das Zündkabel von der Spule, die Spule, der OT-Geber oder das Steuergerät.

Mehr braucht der zum laufen grade nicht.

Ich schätze mal, es sind Kappe & Finger.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 15:08

Hallo ,

Die Kappe und finger sind schon erneuert worden(Neukauf)

Wo sitzt der OT geber?

GRuß

Mario

Das habe ich gelesen und trotzdem meine Empfehlung gegeben.

Der zugehörige Geber ist hinten am Kurbelwellenschwungrad, den kann man auslesen.

Überhaupt wäre es wie gesagt wichtig zu wissen, warum er ausgeht und was ihm fehlt, statt sinnlos teile zu tauschen.

Von welchem Hersteller sind Kappe und Finger?

am 27. Juni 2011 um 15:45

Auch ein uraltes Zündspulenleiden!;)

am 28. Juni 2011 um 22:37

ich hatte bei meinem 280er das selbe....... angeblich alles ok laut werkstatt..... habe dann selbst versucht was zu finden... als genau das problem auftratt und er nicht starten wollte nen kleinen schlag mit nem schlüssel aufs ÜSR und da war er wieder! neues ÜSR problem weg.

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Auch ein uraltes Zündspulenleiden!;)

jupp

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 13:26

Hallo,

werde heute mal eine neue Zundspule einbauen mal sehn ob der fehler dann weg ist

am 29. Juni 2011 um 13:33

Bei mir war es auch das ÜSR..Kostenpunkt 28 Euro bei Daimler

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 16:00

Hallo,

habe neues ÜSR schon eingebaut ,leider ohne erfolg

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 11:38

So Zundspule eingebaut,Problem immer noch da.

Jetzt habe ich keine lust mehr,werde den Wagen verschrotten.

am 3. Juli 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von makuac

So Zundspule eingebaut,Problem immer noch da.

Jetzt habe ich keine lust mehr,werde den Wagen verschrotten.

Hast Du denn vor der Teiletauscherei mal geschaut was ihm fehlt wenn er nicht anläuft? Zündet er nicht, spritzt er nicht ein, was fehlt dem Auto??? Es gibt doch noch nicht mal ne annähernde Diagnose, warum tauschst Du dann schon Teile und bist dann sauer aufs Auto weils nicht funktioniert?

am 3. Juli 2011 um 22:02

Verschrotten wäre auch zu schade! Man kann derartige Probleme auch mit neuen Autos haben.... Das ist dann erst Psychoterror.... Kann zwar nicht helfen, aber fühle mit....

Hi - nicht doch gleich verschrotten !! erst lesen, dann drüber schlafen! dann handeln.

 

mein KPR im Aktuellen hatte mich ein Jahr lang mit unregelmäßigen Ausfällen maximal genervt.

 

Motor ging immer in der Fahrt aus - meist konnte man ihn ausrollend doch zur Weiterfahrt bewegen , oft nicht, um dann nach unterschiedlicher Bedenkzeit,  beim wiederholten Starten anzuspringen als wäre nie was gewesen.

 

Bei mir war es doch das KPR . ließ sich aber erst sicher abgrenzen, als es zum KPR-Totalausfall kam- durch den Brücktest.

 

Nach Öffnen des KPR sah man,  dass  Eine Zuleitung zu dem Relais komplett entlötet war, an zwei Weiteren nicht viel dran fehlte. Nach der Abkühlungsphase hat das erstarrende Lot doch wieder einen Stromfluss zugelassen, der Tage , Wochen oder anfangs sogar Monate stabil blieb... bis  zuletzt praktisch kein Lot mehr vorhanden war  das  zusammenlaufen konnte.

 

Alle 4 Zuleitungen nachgelötet- nie mehr liegengeblieben (deshalb)- KPR stabil seit gut 2 ,fast 3 Jahren, 

 

Und damals war ich ähnlich wild drauf die "Mist Karre" wieder zu entsorgen wie Du .

 

Seitdem ist er das Zuverlässigste KFZ , das man in den letzten ca 15 -Jahren fuhr.

 

 

am 4. Juli 2011 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

Hi - nicht doch gleich verschrotten !! erst lesen, dann drüber schlafen! dann handeln.

mein KPR im Aktuellen hatte mich ein Jahr lang mit unregelmäßigen Ausfällen maximal genervt.

Motor ging immer in der Fahrt aus - meist konnte man ihn ausrollend doch zur Weiterfahrt bewegen , oft nicht, um dann nach unterschiedlicher Bedenkzeit,  beim wiederholten Starten anzuspringen als wäre nie was gewesen.

Bei mir war es doch das KPR . ließ sich aber erst sicher abgrenzen, als es zum KPR-Totalausfall kam- durch den Brücktest.

Nach Öffnen des KPR sah man,  dass  Eine Zuleitung zu dem Relais komplett entlötet war, an zwei Weiteren nicht viel dran fehlte. Nach der Abkühlungsphase hat das erstarrende Lot doch wieder einen Stromfluss zugelassen, der Tage , Wochen oder anfangs sogar Monate stabil blieb... bis  zuletzt praktisch kein Lot mehr vorhanden war  das  zusammenlaufen konnte.

Alle 4 Zuleitungen nachgelötet- nie mehr liegengeblieben (deshalb)- KPR stabil seit gut 2 ,fast 3 Jahren, 

Und damals war ich ähnlich wild drauf die "Mist Karre" wieder zu entsorgen wie Du .

Seitdem ist er das Zuverlässigste KFZ , das man in den letzten ca 15 -Jahren fuhr.

Wir wissen doch immer noch nicht auf welcher Seite der Fehler liegt! Kraftstoff oder Zündung. Last den armen Menschen doch mal mit diesen Relais in ruhe!

Es bringt doch nix sich Stundenlang mit nachlöten von KPR`s aufzuhalten, wenn nachher das Zündsteuergerät thermisch überlastet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen