ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HILFE! Mein Mercedes W211 E-Klasse AMG hat nicht die volle Leistung!! :(!

HILFE! Mein Mercedes W211 E-Klasse AMG hat nicht die volle Leistung!! :(!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. April 2012 um 19:03

Hallo Mercedes AMG Freunde

Ich habe folgendes Problem: Mein E55 AMG läuft ab 5000 Umdrehungen sehr schwach. Er braucht ziemlich lange bis er auf 7000 Umdrehungen kommt. Ich habe vorab mal den Saugrohrdrucksensor ( Luftmassenmesser ) gewechselt. Aber ohne erfolg :-(

Im OBD zeigt er keine großartigen Probleme. Nur den OT - Sensor hat er abgespeichert. Aber letzte OBD liegt auch sehr lange zurück.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Gruss

Beste Antwort im Thema

@klkl

Kannst Du eigendlich auch was sachliches schreiben??

Deinen letzten 20 Beiträgen zu urteilen nicht da musst du dich immer irgenwo anhängen.

Sorry für OT aber das musste jetzt mal raus.

Mfg.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Aber letzte OBD liegt auch sehr lange zurück.

 

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Ja auslesen mit SD den mit dem ODB werden nicht alle Fehler angezeigt bzw. du kommst damit nicht überall rein ;)

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von capi-zara

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

NTK Pumpe defekt!

Themenstarteram 19. April 2012 um 20:14

Wo ist die NTK-Pumpe genau? Und warum bist du dir da so sicher?

gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von capi-zara

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

NTK Pumpe defekt!

Zitat:

Original geschrieben von capi-zara

Wo ist die NTK-Pumpe genau? Und warum bist du dir da so sicher?

Das ist ein Klassiker bei den AMG-V8 und V6 Kompressoren, typische Symptome wie Leistungseinschnürung im oberen Drehzahlbereich... ach ja, wir haben in der Familie den E55TAMG und C32AMG und beiden wurde die NTK schon getauscht... deshalb weiss ich's. Lass das durch eine Fachwerkstatt (MB) checken und Austauschen. Ist übrigens mit der SD 100% rauszufinden, aber nicht mit einer 0815 OBD ;)

Wenns die Pumpe ist, würde ich gleich eine vernünftige Pumpe einbauen, da die (original) Bosch-Pumpen gerne mal nach 40.000-50.000km kaputt gehen.

 

;)

Themenstarteram 20. April 2012 um 17:29

aha ok danke dir vielmals. dan werde ich morgen eine richtige obd machen lassen von MB. Ich habe heute mit einem spezialist für amg telefoniert und er hat gemeint ich soll mal den KURBELWELLENSENSOR austauschen...w as sagst du dazu? er meinte das der sensor das unruhige laufen im stand wie auch das mit der leistung erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von capi-zara

Wo ist die NTK-Pumpe genau? Und warum bist du dir da so sicher?

Das ist ein Klassiker bei den AMG-V8 und V6 Kompressoren, typische Symptome wie Leistungseinschnürung im oberen Drehzahlbereich... ach ja, wir haben in der Familie den E55TAMG und C32AMG und beiden wurde die NTK schon getauscht... deshalb weiss ich's. Lass das durch eine Fachwerkstatt (MB) checken und Austauschen. Ist übrigens mit der SD 100% rauszufinden, aber nicht mit einer 0815 OBD ;)

Themenstarteram 20. April 2012 um 17:32

ein ,,AMG,, spezialist hat mir gesagt ich soll mal den KURBELWELLENSENSOR austauschen. was meint ihr????? er meint das würde beide symptone bei mir erklären ( unruhiges laufen im stand und leistungsverlust). er sagte noch das dieser sensor oft kaputt geht bei den motoren und es bekannt ist dafür. hmmmmm

Ein Tipp NACH dem anderen.

Themenstarteram 20. April 2012 um 21:49

kann es auch an den luftfiltern liegen? die sehen so aus als wurden die noch nie gewechselt und sie sind mehr als nur schwarz. ich habe sie mal weggelassen und bin so gefahren dan ist der amg wie ne schnecke gewesen. vlt hat er durch die zu verschmutzten luftfilter zu wenig luft für kompressor.. oder sehe ich das falsch so?????

Du solltest beachten, dass die hier gegebenen Tips in der Regel davon ausgehen, dass sich das Fahrzeug in einem vernünftigen Wartungszustand befindet!

Wie lang hast DU das Ding schon?!

Was Du da fährst, ist ein Hochleistungstriebwerk welches auch entsprechend behandelt werden möchte (nicht nur mit dem rechten Fuß!).

Sonst besser was anderes kaufen...

Genau!

Es macht sich in mir das Gefühl breit, das hier wieder ins Blaue gerätselt wird, und der TE Tipps und Tricks sucht, aber nicht im geringsten Lust hat vom Sofa aufzustehen.

Vielleicht ist ja auch nur die Handbremse angezogen.

multigrün!!!

am 21. April 2012 um 21:52

wieder einer von diesen Spinnern

"kein Geld-keine Ahnung-gebrochenes Deutsch und ein dickes Auto." Oh weh, und nun ein grosses Probelm.

Nun erst einmal nicht die SBC.

Er schafft nur die 288km/h nicht.

Selten so gelacht: Für Deinen Geldbeutel und Deine Einstellung fährt er immer noch ZU schnell.

@klkl

Kannst Du eigendlich auch was sachliches schreiben??

Deinen letzten 20 Beiträgen zu urteilen nicht da musst du dich immer irgenwo anhängen.

Sorry für OT aber das musste jetzt mal raus.

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HILFE! Mein Mercedes W211 E-Klasse AMG hat nicht die volle Leistung!! :(!