ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hilfe! Wie heißt dieses Teil!??

Hilfe! Wie heißt dieses Teil!??

Themenstarteram 25. November 2003 um 10:34

Hallo ihr lieben Opel Experten,

an meinem Opel Astra fehlt ein Teil. Wenn ich nur wüsste wie es heißt, könnte ich es leichter ersetzen. Immer wenn ich auf Schrottplätzen frage, kapiert keiner was ich meine. Ich versuche es mal hier zu beschreiben ( was fehlt, denn wie es aussehen muss weiß ich gar nicht ):

Dieses Teil muss wohl drei Ausgänge verbinden ( sorry, ich bin eine Frau und hab nicht wirklich viel Ahnung:-) Es liegt wenn man vor dem Auto steht ganz links in der Ecke. Die Öffnungen auf die es passen muss sind ungefähr Mandarinen-Groß. Wieso es fehlt weiß ich auch nicht.

Vielleicht hat hier einer Ahnung wie das Teil heißt!

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal

Angie

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi!

Könntest du mal ein Foto machen wo das Teil hin soll?

Wie bist du drauf gekommen, daß das Teil fehlt. Welche Symthome hat er dadurch?

Gruß Marc

Themenstarteram 25. November 2003 um 10:45

Der Motor läuft immer hoch und runter. Und da hat mein Bekannter ( der auch nicht sooooo viel Ahnung hat ) mal reingeschaut. Und dann gesehen das es fehtl. Ich geh mal ein Foto machen!

Re: Hilfe! Wie heißt dieses Teil!??

 

Zitat:

Original geschrieben von hippedole

Hallo ihr lieben Opel Experten,

an meinem Opel Astra fehlt ein Teil. Wenn ich nur wüsste wie es heißt, könnte ich es leichter ersetzen. Immer wenn ich auf Schrottplätzen frage, kapiert keiner was ich meine. Ich versuche es mal hier zu beschreiben ( was fehlt, denn wie es aussehen muss weiß ich gar nicht ):

Dieses Teil muss wohl drei Ausgänge verbinden ( sorry, ich bin eine Frau und hab nicht wirklich viel Ahnung:-) Es liegt wenn man vor dem Auto steht ganz links in der Ecke. Die Öffnungen auf die es passen muss sind ungefähr Mandarinen-Groß. Wieso es fehlt weiß ich auch nicht.

Vielleicht hat hier einer Ahnung wie das Teil heißt!

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal

Angie

Schau in einen anderen, möglichst baugleichen Astra in einer Werkstatt nach und zeige mit dem Finger auf das Teil und sage dem Typen (Meister, etc.): "Das will ich haben!".. :D

Themenstarteram 25. November 2003 um 11:03

wie bekomme ich das Foto hier rein?

img]http://www.kinderwagen-paradies.de/november/opel.jpg

http://www.kinderwagen-paradies.de/november/opel.jpg

Ich befürchte, bei Deinem Auto hat jemand den Luftfilter geklaut! :D

Themenstarteram 25. November 2003 um 11:11

Wie geht denn so was ? Zwei Fragen: Schadet es dem AUto auf Dauer wenn man ohne das Teil fährt, und wie kann man so was klauen? Da ist doch noch die Motorhaube??

*nichtgleichhauenichbindocheinefrau*

Zitat:

Original geschrieben von hippedole

Wie geht denn so was ? Zwei Fragen: Schadet es dem AUto auf Dauer wenn man ohne das Teil fährt, und wie kann man so was klauen? Da ist doch noch die Motorhaube??

*nichtgleichhauenichbindocheinefrau*

Der Luftfilter sorgt dafür, dass in Deinen Verbrennungsraum so wenig wie möglich Staub-, Dreckpartikel kommen und ist auf längere Sicht unbedingt erforderlich (Motorschaden)!

Frau ist übrigens keine Ausrede! Ich kenne Frauen, die (weit) mehr Ahnung haben als ich! :D

Man kommt, wenn man will, sehr leicht an den Motorinnenraum.

Luftfilter geklaut??? Quatsch! Der ist doch deutlich zu sehen! Sitzt auf der Zentraleinspitzung und der Schnorchel ragt von oben rechts ins Bild!!!

Ein 1.3 oder 1.4 hat keinen Luftfilterkasten an dieser Stelle!

Arg,

der Luftfilter sitzt bei diesem Motor was ein C16NZ nach diesem schlauch, kurz vor der Einspritzdüse, das einzige was dort fehlt ist bloß das erweiterungsrohr was dann über die lampe in eine öffnung geht(zumindest beim Kadett).

Wenn ich dass soweit erkenne braucht dein Astra dieses Rohr nicht, soweit ist auch alles in Ordnung.

Naja, (Schulterzuck) bei meinem Diesel sitz dort der LUFI.. Kann ja mal vorkommen. :rolleyes:

Ich spekuliere mal fröhlich drauf los...

der Kühlerschlauch geht seitlich vom Kühler weg, daher denke ich mal ganz frech, das ist kein C16NZ, sondern ein C14NZ!

<lach>

Jemand noch ne andere Idee?

hippedole, wieviel PS hat denn Dein Astra?

Das der Motor im Standgas unrund läuft könnte mit dem Standgasregler zutun haben, das ist aber nicht weiter schlimm solange der Motor noch gleichmäßig das Gas annimmt und fährt. Naja wenn es dich stört das der Wagen unrund läuft, kannst du ja mal eine Meister- oder Fachwerkstatt aufsuchen und das Problem schildern die helfen dir bestimmt.

auf jeden fall ist es ein C1*NZ Motor über die größe können wir ja Spekulieren. ;)

@hippedole

Jetzt wo du weißt, was felht, fahr doch einfach nochmal

zu einem größeren Schrottplatz, nimm vielleicht noch deinen

Bekannten mit und dann geht ihr zu einem Astra macht bei

dem die Ansaugbrücke ab und bei dir dran.

Schaden kann sie nicht, es ist schon besser wenn der Motor

"frische Luft" bekommt.

So wie ich das auf dem Bild erkenne könntest du

eventuell auch auf einen kadett ausweichen wenn

kein Astra vorhanden ist.

Der Schrotti wird dir für das Teil auf keinen Fall mehr

als 10 Euro dafür abziehen

Gruß

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen