ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hinterrad abgefallen!!

Hinterrad abgefallen!!

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 19:26

Hallo zusammen,

Ich kenne mich mit Roller schlecht aus.. Habe mir einen Rex Roller geholt, bin damit paar Tage gefahren, alles gut. Gestern wollte ich losfahren da ist mir das hinterrad einfach abgefallen, die Mutter auf dem hinterrad ist völlig zu geschweißt.. Habe den Hinterreifen wieder drauf gemacht aber wenn ich Gas gebe bewegt sich das Rad nicht, es schlackert nach rechts und links auch dann noch wenn ich kein Gas mehr gebe,paar Sekunden später fällt es dann einfach zur Seite..

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug beschreiben und schon mal vielen Dank für eure Rat..

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich würde einfach mal Fotos machen und uns zeigen was du meinst, ist einfacher dir genau zu sagen was wirklich ist.

Zitat:

@Josh99 schrieb am 3. Oktober 2024 um 21:26:05 Uhr:

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug beschreiben ...

Nein.

Und ich glaube nicht, dass der Reifen von der Felge runter war und Du den wieder drauf bekommen hast. Gerade die kleinen 10-Zoll-Reifen gehen auch bei geübten Menschen nur schwer auf die Felge...

Fotos, wie Bernd sagt, oder ein Video hier einstellen....

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 7:15

Hallo multitina,

Ich habe mich falsche ausgedrückt, das komplette Rad, mit felge, ist "abgefallen".

Dann kann ja nur die große Achsmutter sich gelöst haben oder das Gewinde ist über den Jordan gegangen.

Wie ist es denn mit dem

Auspuff der ja seitlich auch noch neben dem Rad montiert sein dürfte.

Zitat:

@Josh99 schrieb am 3. Oktober 2024 um 21:26:05 Uhr:

...die Mutter auf dem hinterrad ist völlig zu geschweißt..

Die Achsmutter? :confused:

Bilderrrr!

Wer schweisst denn die Achse zu?

So wie ich das lese ist da die Antriebswelle gebrochen oder das Lager komplett defekt.

Evtl. Immer ohne getriebeöl gefahren

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 13:39

Hier ein paar Bilder..

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 13:40

...

Img-20241004
Img-20241004
Img-20241004
+1

Kann gerade Fotos nur auf Handy sehen.

Auf Foto 3 sieht die Verzahnung ok aus und das Gewinde scheint auch noch halbwegs i.O. zu sein.

Jetzt frag ich mich wiso wurde da die Felge zugebraten?

Evtl. war die Verzahnung in der Felge im A....h

Mindestens neue Felge, Antriebswelle, Simmerringe, Bremse,Sicherheitsmutter ,wenn nicht noch mehr kommt.

Wieviel hast du für den Roller bekommen als du ihn abgeholt hast für den Anschlag im Straßenverkehr, kann doch nur von einem Terroristen stammen.

Ich persönlich würde erstmal nur eine neue Mutter besorgen um zu testen ob das Gewinde der Antriebswelle noch i.O. ist.

Gewindelehre wirst ja keine haben zum messen.

Wenn i.O. dann nur neue Felge.

Zitat:

@mabeck100 schrieb am 4. Oktober 2024 um 17:46:11 Uhr:

Ich persönlich würde erstmal nur eine neue Mutter besorgen um zu testen ob das Gewinde der Antriebswelle noch i.O. ist.

Gewindelehre wirst ja keine haben zum messen.

Wenn i.O. dann nur neue Felge.

Hast du dir die Bremse angeschaut und Gedanken darüber gemacht wieso die so ausschaut und was da die Abhilfe wäre?

Und sag nicht nur säubern.

Den Zustand der Bremse kann man eher nur Ort sehen.

Das Honigfarbene ist mMn kein Öl (vom Simmering).

Deine Antwort
Ähnliche Themen