ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hinterrad eiert u. Rolle vibriert sehr stark

Hinterrad eiert u. Rolle vibriert sehr stark

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 16:04

Hallo Forums Gemeinde

Ich wollte im Sommer mal vom Auto weg und hab mir ein gebrauchten China Rolle gekauft, es handelt sich um ein longjia qt-k naja er sa ok aus aber auch nur das hab schon einiges an Mängel beseitigt, aber er fährt sich total instabil in kurven mir ist nun aufgefallen das das Hinterrad eiert und er wen ich ihn auf dem haptstender hab und gaß gebe kann ich hin nicht mehr halten der kleine 50ccm Roller hüpft Rum wie sonst was.

Was kann da los sein? Ich komme noch aus der Mofa Zeit und weiß nicht weiter bin um jede Hilfe dankbar

Allen noch ein schönen Pfingstsonntag

Beste Antwort im Thema

Wenn das noch die Orginal-Schluffen auf deinem Chinaexpress sind haste sowieso total harte Gummis drauf (Billigschrott) und die solltest du entsorgen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo, entweder ist die Achsmutter lose oder die Felge hat einen Schlag. Es könnte auch ein Höhenschlag im Reifen sein.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 16:22

Hm ok höenschlag vermute ich kaum also es Eier das kann man sehen, aber reicht das aus das er so instabil wird und auf dem hauptstender ca. 3 cm in die Luft hüpft mir drenkt sich da der Verdacht auf das auch in dem Motor was nicht richtig in Wucht läuft ist so etwas möklich?

Bei 5 mm Höhenschlag kannst du den Roller kaum halten. Wie gesagt, bei 5 mm.

Dann stell dir 1 cm vor.

Stelle den Roller auf den Ständer und lege irgendetwas nah an den Reifen (Profil) und drehe langsam mit der Hand das Rad und schau ob der Abstand grösser oder kleiner wird.

Wenn das noch die Orginal-Schluffen auf deinem Chinaexpress sind haste sowieso total harte Gummis drauf (Billigschrott) und die solltest du entsorgen.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 17:04

Ich danke dir schon mal ich teste das heute noch nach dem grillen, also die Reifen sind glaub ich nicht mehr die Serie den er ist 6jahre alt und hat 7ts km drauf und die sehen recht neu aus, ich berichte mal was passiert wen ich was daneben lege.

Nicht daneben, unters Profil mit minimalem Abstand und langsam drehen.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 17:26

Also mir hat das keine ruhe gelassen und dein Tipp wahr Gold wehrt hab was daneben gestellt da kam eine stelle 3cm wo Luft von 3mm ist dann hab ich was hinter den Reifen gestellt da kommt auch eine stelle von ca.3mm also seitenschlag u. Höhenschlag oder? Liege ich richtig das ich nun zum zwh muss das der schaut ob es der reifen ist oder Felge oder kann ich noch was selber machen.

Also kommt es nicht vom Motor den er rennt sonnst gut.

Echt Danke schon mal

Bin am Essen, melde mich gleich.

Jetzt legst du etwas neben dem Reifen das ungefähr so hoch ist das es an der Felge abschließt. Einen Schraubendreher oder ähnliches bis fast an die Felge schieben und das Rad wieder drehen. Drauf achten ob der Abstand gleich bleibt und dann auf der anderen Seite der Felge das gleiche wiederholen. Dann weißt du ob Reifen oder Felge. Ich tip auf Reifen. Denn die Felge krumm fahren, dazu gehört schon was. Viel Erfolg

Sowas kommt meist davon, wenn "Sparfüchse" die Reifen im Internet kaufen und selbst mit Schraubendreher und Meisel montieren, um ein paar € zu sparen, anstatt die Reifen im Fachbetrieb zu kaufen und montieren und auswuchten lassen !

kbw ;)

Was ist gegen ein Kauf im Internet einzuwenden ??

Geld stinkt nicht.

Sollte die Reifen halt nur ordentlich montieren lassen.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 23:24

Also das mit der Felge teste ich auch noch gegen mittag.

Also erstmal super die simplen Tips und schreitt für Schritt Hilfe ist nicht in allen forenbereichen bei mt so bin ja schon lange hir; -)

Also sollte es nur was ich hoffe der reifen sein gehe ich da nicht selber bei daß lasse ich machen, und wen kommt da auch was anständiges drauf aus der mittel klasse dazu kommt bestimmt ne frage wen die Felge io ist .

Zwei Sachen gibt es da noch.

1. Das federbein hinten ist Brett hart hab gelesen das dies bei den rollern oft so ist was meint ihr müßte ich da ausgeben für ein neuen er sollte dreifach einstellbar sein?

2. Nun wird es heikel ich hab den so ge kauft wie er ist hab mich blenden lasen und wahr dum, auf dem Parkplatz ging er fix auf 50 musste ja noch bremsen gut ge freut ge kauft mußte dann 30km nach hause und da ging noch einiges mehr was ja auch lustig ist seit nicht böse ab und an macht das ja auch Spaß aber nicht auf Dauer und so wiel meine Frau ihn auch nicht fahren. Wen das mit dem Eiern/wibriren ge klärt ist kann mir da einer helfen wegen dzb am besten per pn?

Ich möchte die Forum regeln einhalten.

Von welcher Hilfe sprichst du genau ???

am 25. Mai 2015 um 7:32

Federbein 30 Euro, gibt aber auch billiger. Ich kann Dir nur raten das zu tauschen, damit fähst stabiler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hinterrad eiert u. Rolle vibriert sehr stark