ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hochdruckpumpe Golf IV 1.6 FSI 1J gesucht

Hochdruckpumpe Golf IV 1.6 FSI 1J gesucht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. September 2024 um 8:48

Hallo,

dies ist die Fortsetzung des Beitrages https://www.motor-talk.de/.../...sperrventil-gesucht-t7698990.html?... Das Absperrventil war defekt und wurde gegen ein gebrauchtes funktionsfähiges getauscht, welches ich auf ebay bekommen habe. Doch die Ursache des Motorproblems war damit leider nicht gelöst.

Nun scheint ziemlich sicher zu sein, dass es die Hochdruckpumpe ist (OEN 036 127 025K). Der Benzindruck vor der Pumpe ist ok., dahinter jedoch baut sich kaum Druck auf.

Wie das Absperrventil ist sie nicht mehr regulär erhältlich. Bei ebay findet sich ein Verkäufer (der dort offenbar unter verschiedenen Namen auftritt), der will für eine funktionsfähige Gebrauchte 650 Euro und für eine generalüberholte 700 Euro, und zusätzlich 400 Euro Kaution für die alte Pumpe. Ist das üblich? Was will der mit meiner alten Pumpe?

Gibt es Varianten von der Pumpe, die im Golf 1.6 FSI auch funktionieren?

Für hilfreiche Hinweise bin ich immer dankbar!

Gruß

Soundgarden

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Soundgarden schrieb am 6. September 2024 um 10:48:37 Uhr:

Hallo,

dies ist die Fortsetzung des Beitrages https://www.motor-talk.de/.../...sperrventil-gesucht-t7698990.html?... Das Absperrventil war defekt und wurde gegen ein gebrauchtes funktionsfähiges getauscht, welches ich auf ebay bekommen habe. Doch die Ursache des Motorproblems war damit leider nicht gelöst.

Nun scheint ziemlich sicher zu sein, dass es die Hochdruckpumpe ist (OEN 036 127 025K). Der Benzindruck vor der Pumpe ist ok., dahinter jedoch baut sich kaum Druck auf.

Wie das Absperrventil ist sie nicht mehr regulär erhältlich. Bei ebay findet sich ein Verkäufer (der dort offenbar unter verschiedenen Namen auftritt), der will für eine funktionsfähige Gebrauchte 650 Euro und für eine generalüberholte 700 Euro, und zusätzlich 400 Euro Kaution für die alte Pumpe. Ist das üblich? Was will der mit meiner alten Pumpe?

Gibt es Varianten von der Pumpe, die im Golf 1.6 FSI auch funktionieren?

Für hilfreiche Hinweise bin ich immer dankbar!

Gruß

Soundgarden

Er will die alte Pumpe wieder fit machen und zu Geld machen. Ist doch klar.

@ Dardanus

Warum jetzt ein Vollzitat für nothing?

Schau mal in den Tank rein. Dazu den Tankgeber mit Vorförderpumpe ausbauen.

Sollten im Tank Späne zu sehen sein wirst du um eine neue HD-Pumpe nicht drum rum kommen.

Wie im anderen Thread geschrieben, habe ich beim G4 meines Sohnes 4 Düsen und die HD-Pumpe gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hochdruckpumpe Golf IV 1.6 FSI 1J gesucht