ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hoher Bezinverbrauch troz Gasumrüstung

Hoher Bezinverbrauch troz Gasumrüstung

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 9:03

Hallo zusammen,

habe mein Bmw 318i im November dieses Jahres auf Gas umrüsten lassen und seid dem häufiger Probleme.

Zuerst hatte ich extrem hohe Wasserverbrauch was sich aber zum Glück geregelt hat.

Nun hab ich folgendes Problem ich bin der Meinung das ich sehr viel Benzin verbrauche d.h auf 400km Gas ca. 25-30L Bezin-Super. Ich fahre 2mal am Tag mit Bezin an und nach ca. 500m springt der Motor auf Gas um.

Nun die Frage ist das normal? Wenn nicht was könnte nicht stimmen?

Hier nach paar Angaben:

Bmw 318i, E46, Limo, 4-Zylinder 120PS, Bj. 1999 und ca. 60 000km gelaufen.

Verbaut ist eine LPG-Anlage von Prins mit Flash-Lupe.

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

also 25-30l Benzin bei 400km wäre das ja ein Verbrauch von ca. 7l / 100km.

Also wirklich viel auf Gas kannst du dann ja eigentlich garnicht fahren.

Ich habe auch eine LPG-Anlage und brauche für ~500km (auf Gas) ca.

2,8l Benzin. Dies kann natürlich bei Sommer und Winter etwas variieren.

Und dein Gas-Tank ist wirklich nach 400km leer :confused:

Versteh nicht wo bei der ganze Sprit hinkommt ... ?!?!?

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 10:38

Also wenn Motor auf Gas ist fahr ich mindest 40km damit.

Am Anfang hab ich auch so für 500km auf Gas ca 2,5-3L Bezin gebraucht aber momentan geht die Bezinanzeige extrem schnell runter. Wenn Motor auf Bezin oder Gas ist und ich leicht Gaspedal trete geht der Verbrauch bei der Anzeige sofort auf 20L hoch und wenn ich Gaspedal wieder löse bleibt Anzeige auf 10L stehen.

Im Sommer bin ich leider noch nicht gefahren weil ich erst Im November dieses Jahre umgerüstet habe.

Und wo der Sprit hingeht würde mich auch stark interessieren!!!

Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht hast du ja nen defekten Luftmassenmesser oder so, so dass hier was nicht stimmt...

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

 

Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht hast du ja nen defekten Luftmassenmesser oder so, so dass hier was nicht stimmt...

 

Gruß

Jan

Dann müsste er aber auch rein Theoretisch nen höheren Gasverbrauch haben.

Wenn er auf Gas fährt,sollte er kein Benzin verbrauchen,nur denke ich das er trotzdem irgenwie zusätzlich mit Benzin mischt!

 

Vielleicht einfach mal die Sicherung von der Benzinpumpe ziehen,wenn er auf Gas läuft:D

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 11:08

Also am Anfang habe ich wie gesagt auf 500km Gas 2,5-3L Bezin verbraucht.

Nun aber komm ich mit dem selben Tank auf Gas nur ca 370km weit und Bezinverbraucht beträgt 7-8L.

Ich meine wenn ich den Wagen abstelle und paar Stunden wieder starte, dass die Bezinanzeige wieder nen gutes sichtbares Stück nach unten gegangen ist aber auf dem Boden ist nichts was ausgelaufen seinen könnte zu finden.

Was sagt der Umrüster zu dem Problem?

Wenn Benzin verbraucht wird, dann wirdSprit eingespritzt - und das geht nur, wenn die Benzineinspritzdüsen nicht von der Gasanlage abgeschaltet werden - denen wird nämlich knallhart der Strom abgedreht.

Ich tippe auf Umrüsterpfusch und wäre sofort beim Umrüster vorstellig geworden ohne hier irgendwas darüber zu posten - denn NUR der Umrüster kann Dir helfen.

Und wenn dieser Umrüster absolut unfähig ist, dann fahre bitte zu einem anderen Umrüster.

Gruß, Frank

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 13:10

Also Umrüster meinte, dass so seinen kann wie es momentan ist.

Mit dem Wagen selber war ich nicht vor Ort weil der Umrüster wir bei vorherigen Problemen auch nicht helfen konnte.

Ander Umrüster hat mir die Probleme behoben aber wollte schon gerne wisse wodran das liegt bevor ich jetzt schon wieder Auto wegbringen muss und das Problem vllt. leicht zu lösen ist, weil jemanden schonmal das gleiche Prob hatte.

Achja...

Ich kann Dir dann nur dirngend den Wechsel des Umrüsters nahelegen - aus welcher Region kommst Du?

Zitat:

Original geschrieben von Dwayne Johnson

Also am Anfang habe ich wie gesagt auf 500km Gas 2,5-3L Bezin verbraucht.

Selbst das find ich zu viel.

Und ich fahre wirklich viel Kurzstrecke,wo er am Anfang dann immer auf Benzin läuft!

Kann mich da aber auch nur Frank anschließen,ab zum Umrüster.

Ich hab vor 1500km vollgetankt, seitdem hat sich an der Tanknadel nicht sehr viel verändert. Schäte mal 5l. Das sind 0.3l Benzinverbrauch, wohlgemerkt meist Langstreckenfahrten.

am 21. Dezember 2007 um 18:50

Mal ne dumme Frage:

Wieso verbraucht ihr überhaupt Benzin, wenn ihr mit Gas unterwegs seid ?

Ich dachte man muß höchstens kurz zum Starten auf Benzin stellen !

da es sich ja um flüssiges Gas handelt, muss dieses vor der Einspritzung erst in den gasförmigen Zustand gebracht werden (bei LPG-Anlagen). Hierzu ist der Verdampfer im Motorraum gut. Das Teil braucht aber so ca. 20-30 °C damit es funktioniert. Bis dahin fährt der Wagen mit Benzin. Im Sommer kürzer ... im Winter a bissl länger.

Ist aber sogar ne tolle Sache, da so die Benzinleitung regelmäßig genutzt wird und nicht "einrostet".

Zitat:

Original geschrieben von eyrichst

da es sich ja um flüssiges Gas handelt, muss dieses vor der Einspritzung erst in den gasförmigen Zustand gebracht werden (bei LPG-Anlagen). Hierzu ist der Verdampfer im Motorraum gut. Das Teil braucht aber so ca. 20-30 °C damit es funktioniert. Bis dahin fährt der Wagen mit Benzin. Im Sommer kürzer ... im Winter a bissl länger.

Ist aber sogar ne tolle Sache, da so die Benzinleitung regelmäßig genutzt wird und nicht "einrostet".

Kannst du aber nicht verallgemeinern;)

Bei meiner Vialle wird nichts gasförmig,die spritzt flüssig ein.

Und Wassertemp ist auch unwichtig:D

 

gruß

 

stimmt hab ich auch nedd ;)

-> ist aber dann ne LPI-Anlage und keine LPG-Anlage :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hoher Bezinverbrauch troz Gasumrüstung