ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Holz oder Plastik um das Klimabedienteil?

Holz oder Plastik um das Klimabedienteil?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 15:25

Hallo in die Runde,

wenn ich heute einen neuen W212 Avantgarde (oder auch Elegance) mit Holz Esche schwarz glänzend bestellen würde, wie sieht es um das Klimabedienteil herum aus?

Finde ich -wie bei mir heute im VorMopf- Holz (mit Avantgarde-Schriftzug) oder einfaches schwarzes Plastik?

Im Konfigurator sehe ich Plastik - ist das in der Realität auch so?

Wenn dem so ist, könnte ich die Verkleidung aus meinem VorMopf "mitnehmen"?

 

 

Danke und einen schönen Abend

Andreas

Klima
Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2015 um 17:04

Türdichtungen eingespart, hintere Kopfstützen nicht mehr absenkbar, Kunden, die sich Zierblenden vom Vormodell nachrüsten müssen ...

Die Entfeinerung bei Mercedes kennt offenbar keinerlei Schamgrenzen ...

Quo vadis Daimler?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. Januar 2015 um 15:30

Hallo Andreas,

seit Ende 2013 musste die Echtholzblende einem Kunsstoffteil weichen. Leider... :mad:

Ich habe mir beim GTC eine Blende in Esche schwarz gekauft und umgerüstet. Für mich kam das auch völlig überraschend bei Fzg Übernahme.

Daher ist die Mitnahme kein Problem.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 15:32

Danke für deine Info snoopy001.

Ich dachte es mir schon.

Welchen Aufwand hat man bei der Umrüstung bzw. wie geht´s?

am 27. Januar 2015 um 15:39

2 Schrauben, nichts Wildes. Zeitaufwand 15Min. Das macht dir sicher dein Händler gratis.

Welches Modell hast du im Auge? Ein Farb KI hat er ja dann.

am 27. Januar 2015 um 15:50

Meiner wurde Anfang 2014 noch mit Holz um das Klimabedienteil ausgeliefert - war im Konfigurator auch nicht zu sehen. Ist aber "Elegance"!

Gruss C.

am 27. Januar 2015 um 15:52

Meiner ist 01/14 gebaut und hatte keines mehr.

Vielleicht wurden Restbestände aufgebraucht.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 16:52

Zitat:

@snoopy001 schrieb am 27. Januar 2015 um 16:39:57 Uhr:

2 Schrauben, nichts Wildes. Zeitaufwand 15Min. Das macht dir sicher dein Händler gratis.

Welches Modell hast du im Auge? Ein Farb KI hat er ja dann.

Das hört sich doch gut an.

Ich träume von einem neuem E 350 CDI ... ;-)

am 27. Januar 2015 um 17:04

Türdichtungen eingespart, hintere Kopfstützen nicht mehr absenkbar, Kunden, die sich Zierblenden vom Vormodell nachrüsten müssen ...

Die Entfeinerung bei Mercedes kennt offenbar keinerlei Schamgrenzen ...

Quo vadis Daimler?

am 27. Januar 2015 um 17:09

Zitat:

@100173 schrieb am 27. Januar 2015 um 17:52:57 Uhr:

 

Ich träume von einem neuem E 350 CDI ... ;-)

258 PS hat der 350 BT seit 3-4 Monaten. :)

Meiner hat noch 252PS. Viel Freude beim Zusammenstellen.

am 27. Januar 2015 um 17:11

Zitat:

@DerZarinFahrer schrieb am 27. Januar 2015 um 18:04:30 Uhr:

 

Die Entfeinerung bei Mercedes kennt offenbar keinerlei Schamgrenzen ...

Quo vadis Daimler?

Ich gebe dir absolut Recht, besonders ärgerlich für mich als PRIVAT-Käufer.

am 27. Januar 2015 um 17:26

Irgendwie ist das doch alles suspekt. Ich hab das Gefühl nach außen hin gibt es immer mehr Blingbling und dem Fahrer wird sukzessive wieder was abgezogen. Und dann stopfen sie die C-Klasse mit Chrom, poliertem Alu und Klavierlack voll aber entfeinern die höheren Klassen, um dann den Nachfolger erneut wieder auszuschmücken.

Ich habe mir jetzt bewusst noch einen der letzten MLs bestellt, weil mit Mopf bzw. GLE zwar das Exterieur aufgepimpt wird, aber ich damit rechnen muss, dass wieder jede Menge Details eingespart werden und das Facelift in großem Umfang der Einsparungsmaßnahmen dient. (außerdem will ich kein Tablet und möchte nicht auf die SRA verzichten)

Um die Holzverkleidung im 212 ist es wirklich schade, das sieht schon sehr trist aus. Erinnert mich jetzt irgendwie an den Strichacht. ;)

am 28. Januar 2015 um 3:04

Also bei Avantgarde soll es noch Holz sein.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 9:29

Kann mir jemand sagen, wie ich beim Mopf diese kleine Blende / Leiste (A2126807508) unterhalb der Schalter ausbauen kann, damit ich das Klimabedienteil wechseln kann?

Wie es beim VorMopf funktioniert, weiss ich. Da geht es anders!

Danke und sonnige Grüße

Andreas

Blende-unter-schalterleiste
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 6:58

So, ich kann das Thema jetzt auflösen und abschließen.

Habe gestern Abend mithilfe eines netten Forumskollegen (DANKE DANKE) mein "Problem" gelöst.

Beim VorMoPf ist der Ausbau dieser kleinen Blende (A2126803607) ganz leicht: In den FAQ gibt es einen bebilderten Beitrag, dort wird beschrieben, wie man diese Blende ausbaut. Einfach zwei kleine Plastiknasen rechts und links zur Seite drücken und die Leiste fällt ab.

 

Beim MoPf kommt eine andere Blende zum Einsatz (A2126807508). Diese ist nur geklipst und kann mit einem Ausziehhaken o.ä. nach unten gezogen werden.

In beiden Fällen sind dann die zwei Schrauben zum Wechseln der Klimabedienblende frei :-)

Mein Ergebnis sieht dann so aus, dass ich wieder die schöne Holzumrandung habe und nicht das schwarze Plastik. Zusätzlich ist die Avantgarde-Plakette wieder zu sehen:

Blende-vormopf
Blende-mopf
Mittelkonsole
am 9. Juli 2016 um 18:28

Hallo 100173,

kann man den Schriftzug rückstandsfrei ablösen oder ist der eingeklipst?

Ich suche auch so eine Blende. Am liebsten ganz ohne Schriftzug oder Avantgarde. Beim MBGTC gibts nur Elegance Modelle in Wurzelholz.

Danke vorab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Holz oder Plastik um das Klimabedienteil?