ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. HP-LED Leuchtweite einstellen?

HP-LED Leuchtweite einstellen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 10:07

Servus,

die Leuchtweite bei der W213 mit LED HP Scheinwerfer ist recht mäßig, ist mir erst gestern Nacht wieder aufgefallen. Der linke SW hat vor allem eine sehr abruptes Leuchtweite-Ende, der rechte SW scheint um einiges weiter zu leuchten. (Die Unterschiedliche Weite ist mir wegen Rechtsverkehr bewusst).

Ich hab hier im Forum ein Thread für den W205 gesehen, wo man die Weite manuell nachjustieren konnte mit einer Schraubenzieher, ist das bei der W213 auch der Fall?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@furx505 schrieb am 12. Juli 2019 um 12:07:59 Uhr:

Servus,

die Leuchtweite bei der W213 mit LED HP Scheinwerfer ist recht mäßig, ist mir erst gestern Nacht wieder aufgefallen. Der linke SW hat vor allem eine sehr abruptes Leuchtweite-Ende, der rechte SW scheint um einiges weiter zu leuchten. (Die Unterschiedliche Weite ist mir wegen Rechtsverkehr bewusst).

Ich hab hier im Forum ein Thread für den W205 gesehen, wo man die Weite manuell nachjustieren konnte mit einer Schraubenzieher, ist das bei der W213 auch der Fall?

Warum nicht in der Werkstatt gleich "Richtig" machen lassen ?

Moin, ich habe auch die High Performance Scheinwerfer drin und wäre um jeden Tipp der Berbesserung dankbar. Ich finde es sehr frech, diese Scheinwerfer mit High Performance zu titulieren, Low Performance trifft es eher. Sehr schade was da entwickelt wurde. Ich fahre noch einen A207 mit ILS LED Scheinwerfern, die sind ja quasi eine Baureihe älter aber dort ist das Licht um Welten besser. Da ist selbst das Abblendlicht stärker als das Scheinwerferlicht von den HP. Selbst unser Seat Leon aus 2015 mit LED Scheinwerfern hatte besseres Licht als die HP, sehr traurig

Der Nachfolger des ILS ist das Multibeam LED, kein Wunder, dass der nun mehr "Standard" High Performance LED Scheinwerfer da schlechter abschneidet.

Geht auch eher darum den frecher Weise High Performance zu nennen. Das ist er in kleinster Weise.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 12:21

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 12. Juli 2019 um 12:26:12 Uhr:

Warum nicht in der Werkstatt gleich "Richtig" machen lassen ?

Berechtigte Frage, aber das Ding ist, das es die nicht interessiert. Hängt damit zusammen, dass es deren Auto ist, die sie an uns (Firma) per km-Preis vermieten.

Ich hab jetzt die dazugehörige Schraube im Motorhaube gefundne (Sechskant, grau (nicht die weiße)) und mal ein klein wenig höher gedreht.

Mal schauen, wie es heute Nacht ist.

Zitat:

@furx505 schrieb am 12. Juli 2019 um 14:21:13 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 12. Juli 2019 um 12:26:12 Uhr:

Warum nicht in der Werkstatt gleich "Richtig" machen lassen ?

Berechtigte Frage, aber das Ding ist, das es die nicht interessiert. Hängt damit zusammen, dass es deren Auto ist, die sie an uns (Firma) per km-Preis vermieten.

Ich hab jetzt die dazugehörige Schraube im Motorhaube gefundne (Sechskant, grau (nicht die weiße)) und mal ein klein wenig höher gedreht.

Mal schauen, wie es heute Nacht ist.

Naja,

musst ja nicht in die MB-Werkstatt gehen, die Freien können das auch ;)

Gehe ich recht in der Annahme das diese bewusste Schraube direkt am Scheinwerfer ist ?

Habe auch bemerkt nachts auf der Autobahn. Bisschen zu tief

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 15:04

Zitat:

@oliver1815 schrieb am 12. Juli 2019 um 16:35:21 Uhr:

Gehe ich recht in der Annahme das diese bewusste Schraube direkt am Scheinwerfer ist ?

Ja, sechskant, findet man eigentlich sofort.

Gehe morn früh zum freundlichen. Der macht es kurz hät er gseid

Geht mir ähnlich, aber slebst dran rum schrauben? Wieviel denn? Am Ende blendest du? Ich weiß nicht...du weißt ja überhaupt nicht wieviel du drehen muss? 10 Umdrehungen? 1/2? Naja kanst ja mal berichten, ich finde das Thema äußerst interessant, weil ich es auch etwas zu niedrig finde.

Ich fahre zwar im Moment so gut wie gar nicht in der Nacht, aber ich kann mich erinnern das nach dem Update für die Multibeam der linke Scheinwerfer nicht mehr so weit scheint wie vorher. Vielleicht ist das ja gewollt oder sogar vorgeschrieben das die Leuchtweite bei LED, egal welches System eingegrenzt wird (ist).

Ist das Licht den wirklich so schlecht.

Zitat:

@WA888 schrieb am 12. Juli 2019 um 22:10:40 Uhr:

Ist das Licht den wirklich so schlecht.

Ich bin kürzlich mal wieder meinen alten S210 mit Halogen-Scheinwerfern gefahren, dagegen ist das HP klasse. Im Vergleich zum BiXenon-ILS im S212 ist es nicht so toll. Man gewöhnt sich dran und dann ist es völlig ausreichend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. HP-LED Leuchtweite einstellen?