ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. hydrostössel klappert obwohl es neue sind????

hydrostössel klappert obwohl es neue sind????

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 8:34

HALLO

Sodala da bin ich mal wieder....

Hab wieder mal neue hydros verbaut in meinem 16v

Zum problem die alten (50km alt haben getakkert) jetzt hab ich die neuen verbaut.

Nach ca 20 min war alles schön leise und nach weiteren 5 min war alles wieder beim alten... Also ich bin am verzweifeln wieviele hydros soll ich noch kaufrn u verbauen bs nichtsmehr takkert???

Zum fahrzeug : Golf 3 16v KR motor komplett neu abgedichtet alle lager und dichtingenerneuert....

Es sind definitiv die hydros....

Was kann da bitte defekt sein????

Öldruck hab ich 2-4 bar am stand und bei 4500upm 7 bar

Lg

Beste Antwort im Thema

Das kann und wird nicht gut gehen, die Nockenwellengasse wird gespindelt nachdem die Lagerböcke montiert sind, da die Fertigungstoleranzen zu grob sind. Vermutlich sind die alten ziemlich riefig aufgrund des zu geringen Öldrucks? Dann heissts: Neuen Kopf besorgen oder nen wirklich kompetenten Motorenbauer finden. Höchstwahrscheinlich kommst Du da mit nem anderen Kopf aber günstiger weg.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

welches Motorenöl und welcher Hersteller von Hydros

Wo haste den Öldruck gemessen?Im Kopf kommt auch sicher genug Öl an?Nockenwellen sind i.O?

Zitat:

welches Motorenöl und welcher Hersteller von Hydros

Hmm....selbst mit Pommesfett dürften die neuen (Marken)Hydros nicht klappern....wenn den der Rest vom Motor in Ordnung ist.

Also...Hersteller der Hydros?

Wo hast du gemessen?

Wie sehen die Laufbahnen der Hydros aus?

Nockenwellenlagerung in Ordnung?

Bist du dir 100% sicher das es von den Hydros kommt und vor allem...wie kannst du dir da so sicher sein:D

Könnte ja auch z.B. ein Riss im Krümmer sein,ein defektes NW-Lager usw.....

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 11:54

Hallo danke für eure antworten!!!

Hydros sind INA stössel das problem lag tatsächlich am mitor öl

Hatte ein 10w40 drinne noname gab mir jetz ein 15w40 von castrol reingekippt und siehe da keine geräusche mehr zu hören...

Das nur das öl soviel ausmachen kann.. Hätte ich nicht gedacht...

Lg Danke an alle!!!!!

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

welches Motorenöl und welcher Hersteller von Hydros

Hmm....selbst mit Pommesfett dürften die neuen (Marken)Hydros nicht klappern....wenn den der Rest vom Motor in Ordnung ist.

Also...Hersteller der Hydros?

Wo hast du gemessen?

Wie sehen die Laufbahnen der Hydros aus?

Nockenwellenlagerung in Ordnung?

Bist du dir 100% sicher das es von den Hydros kommt und vor allem...wie kannst du dir da so sicher sein:D

Könnte ja auch z.B. ein Riss im Krümmer sein,ein defektes NW-Lager usw.....

Weil ich den kompletten motor neu gemacht hab und der vor

er nichts hatte als ich ihm gekauft habe...

Dachte aber auch svhon an dir nw lager aber mit dem guten castrol ist es jz weg....

Thx an alle

Da is trotzdem was faul, das "gute" Castrol wirds nur vorerst ausgleichen....

Hatteste die neuen Hydros vorm Einbau ordentlich einen Tag lang in Oel eingelegt, oder hast die mehr oder weniger "trocken" verbaut?

Weil dann wunderts mich nicht, das die am Anfang klappern.

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Hatteste die neuen Hydros vorm Einbau ordentlich einen Tag lang in Oel eingelegt, oder hast die mehr oder weniger "trocken" verbaut?

Weil dann wunderts mich nicht, das die am Anfang klappern.

Hallo

Ne das hatte ich nicht gemacht hab sie vor dem einbau in öl getränkt...

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Da is trotzdem was faul, das "gute" Castrol wirds nur vorerst ausgleichen....

Hallo

Mhm... Könnte vl was dran sein... Werde es nochmal testen sprich wenn ich jetz den wagen wieder starte sollte nichts mehr klappern oder???

Da die hydros bereits aufgehört hatten....

Lg

schon komisch. Digi hat Recht, mal am Kopf Öldruck messen. Vielleicht ist die Pumpe nicht mehr die beste? Irgendwas verstopft? Wobei ich habe schon gehört, dass die Hydros bei manchen recht lange klapperten. Ich kann das nicht bestätigen. Ich hab die auch schon trocken eingebaut und da klapperte nichts. Hmmm...

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

schon komisch. Digi hat Recht, mal am Kopf Öldruck messen. Vielleicht ist die Pumpe nicht mehr die beste? Irgendwas verstopft? Wobei ich habe schon gehört, dass die Hydros bei manchen recht lange klapperten. Ich kann das nicht bestätigen. Ich hab die auch schon trocken eingebaut und da klapperte nichts. Hmmm...

Hallo

Ja ich werd mir von nem kumpl nochmal den öldruckprüfer ausborgen

Denn ich bin jz nochmal in die garage habe gestartet und siehe da es klappert wieder eunderbar schon gute 10min...

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von _16V_

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

schon komisch. Digi hat Recht, mal am Kopf Öldruck messen. Vielleicht ist die Pumpe nicht mehr die beste? Irgendwas verstopft? Wobei ich habe schon gehört, dass die Hydros bei manchen recht lange klapperten. Ich kann das nicht bestätigen. Ich hab die auch schon trocken eingebaut und da klapperte nichts. Hmmm...

Hallo

Ja ich werd mir von nem kumpl nochmal den öldruckprüfer ausborgen

Denn ich bin jz nochmal in die garage habe gestartet und siehe da es klappert wieder eunderbar schon gute 10min...

Hallo nochmals... Mittlerweile glaube ich sehr stark das es an der ölpumpe liegt

Da das klappern auch nicht nach 30 min weg war was ich daran irgendwie komisch finde als ich das öl plus filter getauscht habe heute, ist es aber weggewesen u ich dachte mir es wäre geschafft ist es aber nicht...

Lg

Danke trotzdem an alle werde mir mal ne neue pumpe besorgen...

Zitat:

Original geschrieben von _16V_

 

Mittlerweile glaube ich sehr stark das es an der ölpumpe liegt

ich neige auch dazu weil sonst wäre es mit dem 15er Öl nicht besser geworden. Das Zeug ist bei dem Wetter schon wesentlich dicker als ein 10er. Naja, lass uns wissen, was herausgekommen ist

Zitat:

Danke trotzdem an alle werde mir mal ne neue pumpe besorgen..

Meß doch erstmal den Druck....einfach drauflostauschen ist keine geschickte Vorgehensweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. hydrostössel klappert obwohl es neue sind????