- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i30, Lantra & Elantra
- Hyundai i 30 Angebot ok?
Hyundai i 30 Angebot ok?
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Angebot vorliegen und frage mich, ob der Preis ok oder viel zu hoch ist
Hyundai I30
Baujahr 2022
Als Mietwagen genutzt
Fast 50.000 km
Ca 17.500
Ich war schon im Ford Forum unterwegs und will meinen Ford Tourneo Connect " loswerden " bzw habe schon eine gute Verkaufsmöglichkeit gefunden. Jetzt soll es Hyundai werden.
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
3 Antworten
Nur zur Info, es gab um 2013 rum (da hatte ich es letztes mal recherchiert) im Kleingedruckten der 5 Jahres Garantie von Hyundai, dass Mietwagen grundsätzlich von dieser Garantie ausgeschlossen sind. Vielleicht guckst Du nochmal bei den aktuellen Garantiebedingungen nach oder rufst mal bei der Hyundai Hotline an.
Hallo MartinaAnne,
ich kann dir nur davon abraten einen ehemaligen Mietwagen zu kaufen. Und dann noch mit so vielen Kilometern in nur 2 Jahren...weißt du denn nicht wie die meisten Nutzer mit Mietwagen umgehen? Es gibt den Spruch "Don't be gentle, it's a rental!" in England, und der passt perfekt ;-)
Und es stimmt, bei Problemen nimmt sich der Hersteller oft aus der Haftung heraus. Das bedeutet es wird Höchstens was aus Kulanz gewährt, aber nie das was es bei einem "normal" genutzten Fahrzeug sonst geben würde. Für das Geld bekommst du doch schon eine Tageszulassung, je nach Motor und Ausstattung. Da würde ich lieber (wenn überhaupt) dort Abstriche machen. Außerdem läuft das Modell bald aus, da sollten ordentliche Preisnachlässe drin sein.
Lass dich bloß nicht auf einen Mietwagen ein und dir Mist von dem Autohaus erzählen. Die wollen auch nur verkaufen, und hinterher wollen sie von Nichts mehr etwas wissen bzw. für Etwas gerade stehen. Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung :-(
Viele Grüße
Hallo Fabutech,
vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort. Das hatten wir uns auch schon fast gedacht, man hat kein gutes Gefühl dabei, man weiß ja nicht ob schon 10 oder 30 Leute den Wagen gefahren haben. Danke für deinen sehr konkreten Rat.
Ich höre mich weiter um !