ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. idee

idee

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 15:36

mal eine frage an die fachleute hier

wenn man den wagen öffnet mit dem infrarot schlüssel geht ja innen das licht an wäre es dann nicht einfach möglich das man das mit den aussen lichtern verbindet als leaving home benutzen kann ?`

korrigiert m ich wenn meine idee falsch war

einen schoenen restsonntag an alle

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2010 um 17:32

Am einfachsten und sinnvollsten ist dieses Modul: http://daylightrunning.de/html/mercedes.html

Ich hätte mir das auch schon längst gekauft, aber dieser Hinweis gefällt mir nicht:

Zitat:

Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !

Ansonsten scheint mir dieses Modul die beste Lösung zu sein, vor allem, weil keine Kabel durchtrennt werden müssen.

Bei der Innenraumbeleuchtungs-Lösung würde ich mir zumindest einen kleinen Schalter in den Fußraum oder so setzen, damit man die Funktion deaktivieren kann, wenn man nur die Innenraumbeleuchtung einschalten will.

Gruß Dennis

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. Mai 2010 um 16:47

hey ... das interessiert mich auch schon lange ... was man da evtl. alles einstellen kann ... da mein kumpel so ein kabel und software dazu hat.

da kann man doch auch hupen beim aufsperren einstellen usw (is in dtl nich erlaubt oder? ... aber wär interessant

auch ein schönes we !

Zitat:

Original geschrieben von vetti

hey ... das interessiert mich auch schon lange ... was man da evtl. alles einstellen kann ... da mein kumpel so ein kabel und software dazu hat.

da kann man doch auch hupen beim aufsperren einstellen usw (is in dtl nich erlaubt oder? ... aber wär interessant

auch ein schönes we !

Hallo

MB kann über Stardiagnose den Quittungston für die ZV über die Fahrzeughupe freischalten!

Fast alle W208 die in die USA ausgeliefert wurden haben diesen Quittungston über die Serien -Fahrzeughupe freigeschaltet

In D ist die Akustische Rückmeldung aber leider verboten

MfG

Hi,

man sich das ganze auch einfacher machen. Einfach neben die Nebeler oder wo anders in der Frontstossstage jeweils eine LED und dies mit der Innenbeleuchtung "verbinden". Der Effekt sollte der gleiche sein.

am 2. Mai 2010 um 19:12

^^geile idee,,@gogi, kannst du erklähren wo die kabel zur innenbeleuchtung langlaufen,würde das auch gerne machen

gruß roman

finde ich persöhnlich nicht so ne gute idee...denn: wenn man sich siese zusatzs led´s anbaut möchte man sie ja auch wärend der fahrt anhaben also "tagfahrlicht" wie bei audi z.B.

aber dann muss man ja immer mit innenraum beleuchtung fahren XD

am 2. Mai 2010 um 19:24

ja das bezieht sich ja jetzt nur auf Coming/Leaving Home funktion

am 2. Mai 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Egler

finde ich persöhnlich nicht so ne gute idee...denn: wenn man sich siese zusatzs led´s anbaut möchte man sie ja auch wärend der fahrt anhaben also "tagfahrlicht" wie bei audi z.B.

aber dann muss man ja immer mit innenraum beleuchtung fahren XD

oder wenn man mal die innenbeleuchtung anmacht leuchten die leds vorne :-D

am 2. Mai 2010 um 19:27

wie heißt denn das programm was ich auf dem rechner brauch um auf diese informationen zugreifen zu können ?

glg =X

Hi,

das Kabel muss Du nur durch den Motoraum in den Sicherungskasten und dahinter gibt es eine Öffnung zum Fahrerraum verlegen. Dann die A Säule abziehen und Richtung Deckeleuchte das Kabel ziehen. Wahrscheinlich liegt irgendwo schon das Stromkabel für die Innenleuchte im Fahrerraum oder im Sicherungskasten???

Das gute an den LED ´s wäre, dass diese schön hell sind und sehr klein.

gruss

gogi79

am 2. Mai 2010 um 20:29

jep danke gogi:)

Gern geschehen.

Es gibt bei dieser Konstruktion nur einen Hacken!

Sobald die Innenleuchte per "Hand" aktiviert wird, dann gehen auch die LED ´s an. Das Problem müsste man noch lösen?

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 21:43

ja das meinte ich ja ist doch optimal dass die dann angehen

nur was sagen die grünen dazu ^^ ?

ich mein man koennte es an die leseleuchte seperat dran machen und die birne rausnehme :-)

oder im handschuhfach :-)

 

ich mein beim öffnen drüfen diese ja angehen nur währned der fahrt so ein problem halt ...

?????????????

Die Innenbeleuchtung wird gedimmt. An -- Aus

Das Steuergerät und Eure LEDs werden sich nicht anfreunden.

so long

Michael

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 22:44

das sehe ich nicht als problem ... nur das kabel ist zu kurz ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen