ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Im Stecker für das Rücklicht kommt kein Strom an...

Im Stecker für das Rücklicht kommt kein Strom an...

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:42

Im Stecker für das Rücklicht kommt kein Strom an und somit geht es auch nicht, außerdem geht die Instrumentenbeleuchtung und das Standlicht vorne nicht. Woran könnte es liegen??

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo und herzlich willkommen hier bei MT

Um was für ein Fahrzeug geht es denn ?

MFG

Themenstarteram 5. August 2019 um 18:52

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 5. August 2019 um 19:26:28 Uhr:

Hallo und herzlich willkommen hier bei MT

Um was für ein Fahrzeug geht es denn ?

MFG

Um eine Yamaha DT 80 lc1.

Und wie alt ist die ?

Blinker funzen aber ?

Themenstarteram 5. August 2019 um 21:34

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 5. August 2019 um 23:08:58 Uhr:

Und wie alt ist die ?

Blinker funzen aber ?

Ist von 1983 und Blinker funktionieren einwandfrei.

dann mal messen, bis wohin strom kommt - steckverbinder, sicherung .... und vor allem einmal an der lampenfassung messen was nicht ankommt: + oder -

Themenstarteram 5. August 2019 um 22:17

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 5. August 2019 um 23:37:19 Uhr:

dann mal messen, bis wohin strom kommt - steckverbinder, sicherung .... und vor allem einmal an der lampenfassung messen was nicht ankommt: + oder -

Also bei der Steckverbindung an der die Kabel fürs Rücklicht zusammenlaufen kommt kein Strom an.

am 6. August 2019 um 5:51

Beginn beim Stecker vom Zündschloss.Die Kabelfarbe ist höchswahrscheinlich Blau.Mess ob vom Zündschloss auf der Kabelfarbe Spannung ansteht nach drehen des Schlüssels.

am 6. August 2019 um 6:02

Moin,

Du hast genau die Kombination gefunden die zusammen gehört.

Was ich als erstes testen würde ist, ob Dein Parklicht (Schlüssel nach rechts) falls vorhanden noch geht, da sollte ja Parklicht vorne und das Rücklicht leuchten ohne Instrumentenbeleuchtung...

Ansonsten wenn alles andere an Beleuchtung funktioniert, würde ich beim Stecker der rechsten Armatur beginnen zu suchen. Die Kombination Rücklicht/Parklicht/Instrumentenbeleuchtung ist die erste Schalterstellung des Lichtschalters.

Viel Gl0ck,

Oliver

am 6. August 2019 um 7:26

Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere ist auch die Tachobeleuchtung in Parkstellung mit an (Batterieversorgt).Nach Starten des Motors wird die Beleuchtung über die Lichtspule und Schalterkombi versorgt.Ich hoffe daß mir hier kein Denkfehler unterliegt.

am 6. August 2019 um 9:01

Moin,

hab keinen DT-Schaltplan zur Hand, auf der Plusseite wirst Du sicher Recht haben, aber normalerweise sollte das Zündschloss in der Stellung "P" auf der Masseseite das Leuchten der Instrumente verhindern...

viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 6. August 2019 um 10:38

Zitat:

@JoeBarHG schrieb am 6. August 2019 um 11:01:35 Uhr:

Moin,

hab keinen DT-Schaltplan zur Hand, auf der Plusseite wirst Du sicher Recht haben, aber normalerweise sollte das Zündschloss in der Stellung "P" auf der Masseseite das Leuchten der Instrumente verhindern...

viele Grüße,

Oliver

Hier ist ein Schaltplan. Und nur damit ich alles richtig mache, wie Messe ich richtig, ob Strom vorhanden ist oder nicht?

Themenstarteram 6. August 2019 um 10:40

Zitat:

@JoeBarHG schrieb am 6. August 2019 um 08:02:44 Uhr:

Moin,

Du hast genau die Kombination gefunden die zusammen gehört.

Was ich als erstes testen würde ist, ob Dein Parklicht (Schlüssel nach rechts) falls vorhanden noch geht, da sollte ja Parklicht vorne und das Rücklicht leuchten ohne Instrumentenbeleuchtung...

Ansonsten wenn alles andere an Beleuchtung funktioniert, würde ich beim Stecker der rechsten Armatur beginnen zu suchen. Die Kombination Rücklicht/Parklicht/Instrumentenbeleuchtung ist die erste Schalterstellung des Lichtschalters.

Viel Gl0ck,

Oliver

Bei ausgeschalteter Zündung funktioniert das Parklicht nur Hinten und bei laufendem Motor und bei erster Schalterstellung des Lichtes auch.

am 6. August 2019 um 12:34

...ups

Moin,

wenn Dein Abblendlicht (Lichtstrom vom Schalter 21 (rechte Armatur (L)) geht erfolgreich zum Schalter 20 (linke Armatur L) (Farbe steht nicht da) und auch das Bremslicht (Strom und Masse ist zumindest hinten vorhanden) funktioniert, dann:

 

Guckste ob am Rosa Kabel "L" vom Schalter 21 (Lichtschalter recht Armatur) Strom ankommt, wenn Du den Lichtschalter in die erste Stellung bringst. Und wenn dort Strom vorhanden ist, dann guckste wie weit der Strom kommt...

viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Im Stecker für das Rücklicht kommt kein Strom an...