Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Innenlicht LED Packet und 21" Felgen/ Tieferlegung

Innenlicht LED Packet und 21" Felgen/ Tieferlegung

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 11. April 2014 um 0:00

Ola

Hat jemand von euch das Innenlicht LED Packet verbaut??

Ich würde gerne wissen welche Alternativen es zu diesen LEDs gibt.

Und hat von euch jemand 21 zoll Felgen auf dem F07 verbaut?

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Doppelspeiche 238 in 21 Zoll zuzulegen.

Dazu würde ich den Dicken gerne im Sommer nächsten Jahres etwas Tiefer legen.

Hat jemand damit Erfahrung? Vorne müssen ja "nur" neue Federn rein und hinten wird codiert so wie ich es verstanden habe.

Es soll nur dezent werden v. 25 und h. 30mm.

Gruß Felix

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 11. April 2014 um 4:23

Achso wie sieht es eig bei so großen Rädern mit Waschstraßen aus?

Für die Sommerreifen sind hinten 275er gedacht, besteht die gefahr das mir diese zermackt werden?

komme von 205755 R16 :D

Hi zusammen,

Vorne höher als hinten kann ich jetzt weder vom Fahrgefühl noch optisch empfehlen.

Bzgl. Felgen/Reifen; ich habe 20" mit 295 und das passt in der Waschstrasse bestens.

Warum möchtest Du damit eigentlich bis Sommer 2015 warten?

Ich habe das Innenlichtpaket verbaut (10er + 4er), und finde es um Welten besser als die Serie.

Was willst Du wissen?

am 11. April 2014 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von IIfelixII

Achso wie sieht es eig bei so großen Rädern mit Waschstraßen aus?

Für die Sommerreifen sind hinten 275er gedacht, besteht die gefahr das mir diese zermackt werden?

komme von 205755 R16 :D

Hallo,

das hängt natürlich in erster Linie von deiner Waschstraße ab....und das Hauptproblem sehe ich auch nicht inder Reifenbreite sondern im Querschnitt....also ich rede jetzt von so einer Lappenwaschanlage wo man durschgezogen wird.

Bei meiner geht ohne Probleme Reifenbreiten bis 340mm.....entscheidend wie gesagt ist aber die Kettenhöhe....und die liegt bei meiner bei ziemlich genau 5cm.

Ich fahre die Serien 20Zoll hinten mit 275/35/20 und das passt noch hervorragend...:)

Gruß

Jumpkat

Hab das Innenlichtpaket teilweise von BMW verbaut (bieten keinen kompletten Satz an) und teilweise LEDs von LEDS4Cars (denke ich war es).

Du bekommst auch von den anderen Herstellern kaum einen kompletten Satz, bei mir fehlen zum Beispiel die richtigen LEDs für die Makeup Spiegel. Da hatten sie falsche LEDs geliefert und welche die passen würden bietet keiner an. Zumindest Google Suche/Ebay/Amazon hatte nichts passendes für den F07.

LEDs sehen besser aus, helleres Licht, weniger Stromverbrauch, gehen nicht so schnell kaputt. Empfehlenswert. Aber nur solche nehmen die dein Bussignal nicht stören, sonst gibts Fehlereinträge.

Einbau ist simpel bis auf den Einbau vorne in der Leseleuchte des Dachhimmels. Da kannst viel kaputtmachen (wie ich). Neue Steuerelektronik für die Lampe oben (inkl. Schiebedachsteuerung) kostet so 480 Euro + neu codieren lassen.

Themenstarteram 11. April 2014 um 11:56

Entschuldigung :)

Natürlich vorne die 30 und hinten 25mm tiefer

Alles andere würde ja sehr bescheiden aussehen

Aber hätte was von permanenter Vollgas optik^^

Das mit der Waschstraße interessiert mich deshalb weil ich mit meinem Opel früher manchmal nicht genau gerade in diese Spuren (wo man weitergezogen wird) reingefahren bin.

Und ich keine Lust habe mir dabei die Felgen zu ruinieren.

Bei den alten war ja genug Gummi da

Zum innerliche LED packet

Ich finde es schon etwas dreist ein packet für 90€ zu verkaufen was für das Auto nicht vollständig ist

Entweder kauft man die fehlenden Birnen von einem dritt Anbieter oder man kauft sich mehrere Sets mit dem Wissen das man nicht alle benötigt

Deswegen wären alternativen nicht schlecht

Und da ich mich mit LEDs garnicht auskenne brauche ich da etwas Hilfe

Ich denke ich werde heute mal bei Conrad vorbei schauen und gucken was die so anbieten

Ich danke euch

Zitat:

Original geschrieben von IIfelixII

Entschuldigung :)

Natürlich vorne die 30 und hinten 25mm tiefer

Alles andere würde ja sehr bescheiden aussehen

Aber hätte was von permanenter Vollgas optik^^

Das mit der Waschstraße interessiert mich deshalb weil ich mit meinem Opel früher manchmal nicht genau gerade in diese Spuren (wo man weitergezogen wird) reingefahren bin.

Und ich keine Lust habe mir dabei die Felgen zu ruinieren.

Bei den alten war ja genug Gummi da

Zum innerliche LED packet

Ich finde es schon etwas dreist ein packet für 90€ zu verkaufen was für das Auto nicht vollständig ist

Entweder kauft man die fehlenden Birnen von einem dritt Anbieter oder man kauft sich mehrere Sets mit dem Wissen das man nicht alle benötigt

Deswegen wären alternativen nicht schlecht

Und da ich mich mit LEDs garnicht auskenne brauche ich da etwas Hilfe

Ich denke ich werde heute mal bei Conrad vorbei schauen und gucken was die so anbieten

Ich danke euch

Conrad Saftladen hat fürs Auto sicherlich keine LEDs und für BMW vermutlich garnix. Wie gesagt, die müssen für den CanBus ausgelegt sein, sonst produziert es maßenhaft Fehler im Boardcomputer. Der Preis für die LEDs ist sicherlich hoch, aber beachte, die Dinger gehen eigentlich nicht kaputt. Vorallen solange nicht wie man das Auto vermutlich fährt.

Themenstarteram 11. April 2014 um 15:08

Ich habe mir gerade nornale osram w5w Lampen in kaltweiß gekauft

werde die mal nachher fotografieren

wenn diese ein gutes kaltes licht abgeben scheiß ich darauf das es keine leds sind

der komplette umbau würde mit diesen Lampen ca 12€ betragen

so viel strom können leds garnicht sparen

Zitat:

Original geschrieben von IIfelixII

...

so viel strom können leds garnicht sparen

Tun sie aber, vorallem im Stand mit Zündung an. Ist schon ein Unterschied ob pro Lämpchen 0,5 Watt oder 5 Watt gezogen werden. Und Langlebigkeit bei LED Lampen liegen so von 50.0000 bis 100.000 Stunden, wenn nicht mehr. Ne normale Glühbirne dürfte bei 1000 Stunden liegen, wenn überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von IIfelixII

...

so viel strom können leds garnicht sparen

Tun sie aber, vorallem im Stand mit Zündung an. Ist schon ein Unterschied ob pro Lämpchen 0,5 Watt oder 5 Watt gezogen werden. Und Langlebigkeit bei LED Lampen liegen so von 50.0000 bis 100.000 Stunden, wenn nicht mehr. Ne normale Glühbirne dürfte bei 1000 Stunden liegen, wenn überhaupt.

Trotzdem wirst du mit LEDs niemals einen kompletten Tank sparen, was aber in etwa nötig wäre, um die Preisdifferenz reinzubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

 

Tun sie aber, vorallem im Stand mit Zündung an. Ist schon ein Unterschied ob pro Lämpchen 0,5 Watt oder 5 Watt gezogen werden. Und Langlebigkeit bei LED Lampen liegen so von 50.0000 bis 100.000 Stunden, wenn nicht mehr. Ne normale Glühbirne dürfte bei 1000 Stunden liegen, wenn überhaupt.

Trotzdem wirst du mit LEDs niemals einen kompletten Tank sparen, was aber in etwa nötig wäre, um die Preisdifferenz reinzubekommen.

Ich spar nicht beim Autofahren. Was meinst was ein Achtender braucht? Wenn ich sparen will, fahr ich mit dem Fahrrad (was aber auch LED Lampen hat)

Zitat:

 

Trotzdem wirst du mit LEDs niemals einen kompletten Tank sparen, was aber in etwa nötig wäre, um die Preisdifferenz reinzubekommen.

Geht ja nicht ums sparen, sondern ums aussehen :-) Habe übrigens auch LED verbaut, endlich weisses licht und nicht mehr schummriges gelbes Kerzenlicht.

Zitat:

Original geschrieben von IIfelixII

Achso wie sieht es eig bei so großen Rädern mit Waschstraßen aus?

Für die Sommerreifen sind hinten 275er gedacht, besteht die gefahr das mir diese zermackt werden?

komme von 205755 R16 :D

Kommt auch immer drauf an, wie man in die Waschstrasse reinfährt. Normalerweise ist die Führungsschiene links, dann fährt man halt eher rechts rein. Wenn dann wird die Innenseite der Felge zerkratzt. Bin mit meinem F11 20Zoll 275er immer durch die Waschstrasse, Kratzer gabs nie, obwohl die Kette doch recht hoch war.

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Zitat:

 

Trotzdem wirst du mit LEDs niemals einen kompletten Tank sparen, was aber in etwa nötig wäre, um die Preisdifferenz reinzubekommen.

Geht ja nicht ums sparen, sondern ums aussehen :-) Habe übrigens auch LED verbaut, endlich weisses licht und nicht mehr schummriges gelbes Kerzenlicht.

FredMM hat mit dem Spar-Argument angefangen. Dürfte aber nicht sehr konsequent sein, weil er zuerst anpreist wieviele mWh die LEDs sparen, nur um dann einen Post später auf den Putz zu hauen wieviel kWh der V8 nicht an Kohlenwasserstoffen verheizt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Innenlicht LED Packet und 21" Felgen/ Tieferlegung