ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 2.0 CDTI 4x4

Insignia 2.0 CDTI 4x4

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. November 2010 um 9:31

Hallo,

ich war gestern beim FOH in der Astra ST-Vorstellung und wollte eigentlich den Insignia Allrad-Diesel probefahren. Als ich fragte wurde mir mitgeteilt, dass dieses Fahrzeug bereits seit Juni bestellt sei und erst KW 3/2011 geliefert wird.

Hat jemand von Euch so ein Fahrzeug schon gesehen oder probegefahren? Oder gibts es wieder irgendwelche Probleme damit?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich fahre seit 3 Wochen einen vollausgestatteten 2.0 CDTI 4x4. Da ich in der glücklichen Lage bin, mehrere Autos täglich vergleichen zu können, traue ich mir ein Urteil zu.

Also: Der Allrad ist echt top! Absolut auf Audi-A4-Niveue. Wir haben zur Zeit gut Schnee, es herrschen also Top-Vergleichsbedingungen. Aber ein Rennpferd ist der CDTI nicht. Verbrauch gut 7l, ist für einen Allrad Ok.

Ich habe gerade eine 1200km Langstrecke hinter mir. Mit den AGR-Sitzen und dem Automatiklichtpaket echt entspannend, absolut vergleichbar mit einer Fahrt im BMW 530 GranTurismo. Beides Zubehör ist m.E. absolute Pflicht. Das elektronische Fahrwerk hat er auch, finde ich aber nicht so wichtig. Bei mir ist immer "Normal" eingestellt. Spurwechselwarner und Verkehrschilderkennung ist "nice-to-have".

Nicht so gut gefallen mir die unterschiedlichen Spaltbreiten im Cockpit. Da muss ich meinen FOH mal bitten, das nachzubessern. Ist aber nicht extrem. Absoluter Müll ist die Einparkhilfe, dafür sind die Abstandswarner Pflicht (sehr unübersichtlich, gewöhnt man aber).

Wenn man dann den Preis berücksichtigt, so gibt es zur Zeit wenig Vergleichbares.

radexx

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi der wurde schonn geliefert http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3eb4wuphpez&sbs=ListEne

schonn gebraucht erhältlich.

Gruß Philipp

Themenstarteram 14. November 2010 um 9:57

Gibts bereits Erfahrungen aus Probefahren?

Wie ist der Unterschied zum FWD?

Zitat:

Original geschrieben von Murraene

Gibts bereits Erfahrungen aus Probefahren?

Wie ist der Unterschied zum FWD?

Bin den nur mal als 2wd gefahren und wenn es Nass ist das Allgemeine OPEL problem er scharte laut mit den reifen. Kennst du sicher von deinem vectra.

Das is beim 4x4 besser und im Schnee is er auch sicherer nehme meinen auch mit 4x4, is einfach in Sachen Traktion besser einfach drauf und er schießt los wie es sein muss.

Gruß Philipp

Hi,

fahre seit ca. 3 Wochen CDTI mit 4x4 und der Allrad ist einfach klasse.

Das Auto geht zwar etwas schlechter als der FWD mit 160PS aber das ist ja klar.

Bis jetzt voll überzeugt und keine Probleme.

mfg

werner99

Hi,

Ich bin der feet , aus dem Omega & Senator Forum . :)

Da ich mich für alles neue interresiere , lese ich sei einiger Zeit , erfreut bei euch mit .

Abundzu , tauchen in mir , dann Fragen zur Technik auf .

Die würde ich dann gerne , bei euch und an euch gerichtet , stellen , wenn ich dies als Omeganer darf . :):p

 

Werner99 , ist das wirklich so , das der 4x4 schlechter geht ?

Scharrt der 160 PS Diesel FWD , an der Ampel beim losfahren , auch bei trockenem Wetter ?

Dann müßtest du doch mit deinem 4x4 , eigentlich besser wegkommen oder

machen sich dann doch die 100-150 kg Mehrgewicht , bemerkbar ?

Ja der geht auch bei trockener Straße vorne etwas durch. Ist aber nicht schlimm und man muss schon zügiger anfahren. Wenn man aber um die Kurve fährt und im Kreisverkehr rausbeschleunigt usw. ist es gerade bei Nässe etwas nervig, da rutscht das rechte Rad immer ziemlich stark durch.

Hi,

Dank dir , Patrick . :)

Hallo feet,

es ist so, dass der FWD meiner Meinung nach etwas spritziger ist.

Es muss ja mehr Gewicht und auch die Kardanwelle bewegt werden.

Deshalb ist beim 4x4 der angegebene Verbrauch etwas höher.

mfg

Werner

Hi,

Ein Dank auch an dich Werner . :)

Das mit dem Gewicht , ist mir schon ein Argument .

Wahrscheinlich ist im Alltagsbetrieb , wie du sagt`s , daß hier , nicht von der Hand zu weisende Gewicht , den Nachteil beim beschleunigen ausmacht .

Immer an der Ampel stehend und vollgas losfahrend , würde ich dann mal so sagen :

Bei trockenem Wetter , durch wenig durchdrehende Räder am Fronttriebler , dürfte der FWD Vorteile haben .

Bei Nässe , durch erheblich durchdrehende Räder am Fronttriebler , dürfte der 4x4 Vorteile haben .

Bei Schnee gibts keine Diskussion , klarer Sieger 4x4 .

So werd ichs mir mal fürs erste , ins Kleingehirn speichern , falls keine Einwände kommen . :D:p:)

 

 

Hallo,

ich fahre seit 3 Wochen einen vollausgestatteten 2.0 CDTI 4x4. Da ich in der glücklichen Lage bin, mehrere Autos täglich vergleichen zu können, traue ich mir ein Urteil zu.

Also: Der Allrad ist echt top! Absolut auf Audi-A4-Niveue. Wir haben zur Zeit gut Schnee, es herrschen also Top-Vergleichsbedingungen. Aber ein Rennpferd ist der CDTI nicht. Verbrauch gut 7l, ist für einen Allrad Ok.

Ich habe gerade eine 1200km Langstrecke hinter mir. Mit den AGR-Sitzen und dem Automatiklichtpaket echt entspannend, absolut vergleichbar mit einer Fahrt im BMW 530 GranTurismo. Beides Zubehör ist m.E. absolute Pflicht. Das elektronische Fahrwerk hat er auch, finde ich aber nicht so wichtig. Bei mir ist immer "Normal" eingestellt. Spurwechselwarner und Verkehrschilderkennung ist "nice-to-have".

Nicht so gut gefallen mir die unterschiedlichen Spaltbreiten im Cockpit. Da muss ich meinen FOH mal bitten, das nachzubessern. Ist aber nicht extrem. Absoluter Müll ist die Einparkhilfe, dafür sind die Abstandswarner Pflicht (sehr unübersichtlich, gewöhnt man aber).

Wenn man dann den Preis berücksichtigt, so gibt es zur Zeit wenig Vergleichbares.

radexx

Zitat:

Original geschrieben von werner99

Hallo feet,

es ist so, dass der FWD meiner Meinung nach etwas spritziger ist.

Es muss ja mehr Gewicht und auch die Kardanwelle bewegt werden.

Deshalb ist beim 4x4 der angegebene Verbrauch etwas höher.

mfg

Werner

Ich finde das mit dem der geht schlechter immer :o:rolleyes:.

Wenn du ein 100KG beifahrer hast geht der FWD dann auch nicht mer gut??

Gruß Philipp

am 28. Januar 2011 um 14:36

Laut Opel Konfigurator:

CDTI 160PS man. 6-Gang Getriebe ohne 4x4 : Beschleunigung 0-100 9,5 sec

CDTI 160PS man. 6-Gang Getriebe MIT 4x4 : Beschleunigung 0-100 10,2 sec

Also scheint es tatsächlich einen merkbaren Unterschied zu geben

Zitat:

Original geschrieben von Fabe8686

Laut Opel Konfigurator:

CDTI 160PS man. 6-Gang Getriebe ohne 4x4 : Beschleunigung 0-100 9,5 sec

CDTI 160PS man. 6-Gang Getriebe MIT 4x4 : Beschleunigung 0-100 10,2 sec

Also scheint es tatsächlich einen merkbaren Unterschied zu geben

`Ja und das möchte ich auch nicht besreiten!

Nur ist es nicht so wenn ich mit 3 Mann im Auto sitze, er auch nur noch der Spurt naja in 11SEK schaft?

Gruß Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen